In und um Wutach
Von Laufenburg aus fährt Volontär Lukas Reinhardt auf der Schweizer Seite in die Metropole Basel – und hört von Pendlern fast ausschließlich Positives über die SBB. Doch zu seiner Überraschung kommt der Zug kurz vor dem Ziel zum Stehen – und somit zu Spät im Bahnhof Basel SBB an.
Bad Säckingen Kann es die Schweizer Bundesbahn besser? Probependeln von Laufenburg nach Basel im Selbstversuch
Ist von der Schweizerische Bundesbahn die Rede, hört man vor allem diesseits des Rheins nur Gutes. Pünktlicher, komfortabler, rundum zuverlässiger soll die SBB sein. Alles ganz im Gegensatz zur oft kritisierten deutschen Hochrheinbahn. Ist der Ruf berechtigt? Unser Kollege Lukas Reinhardt hat es im Selbstversuch getestet: Er ist mit der SBB vom Schweizer Laufenburg nach Basel gefahren – und hat dabei Überraschendes erlebt.
Alles aus Wutach