Von einem ganz normalen Jahr 2018 konnte Schriftführerin Jasmin Weiler auf der jüngsten Hauptversammlung des Schnupfvereins Ay im gut besuchten Keller bei Weilers berichten. So nahm man auch zahlreich an der jährlichen Dorfputzete in den Ortsteilen Ay und Außer Ay teil. Herausragende Veranstaltungen waren die Jausestation am Vatertag und das Menschenkicker-Turnier, an dem zehn Mannschaften teilnahmen, mit anschließendem Heugeißfest im Vorgarten der ehemaligen Gaststätte "Zum Hirschen".

Kinderveranstaltungen gehören dazu

Obligatorisch im Jahresablauf des Schnupfvereins sind die Kinderveranstaltungen, die sich an Halloween, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten oder Fasnacht nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen. Eine gemeinsame Nachtwanderung und ein Jahresausflug standen ebenfalls auf dem Programm des vergangenen Jahres. Bei den Wahlen des gesamten Vorstandes wurden der Vorsitzende Daniel Weiler, sein Stellvertreter Georg Pfeifer, Kassiererin Yvonne Lemke, Schriftführerin Jasmin Weiler und Beisitzerin Nicole Oberle ohne Gegenstimmen von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Mit Sonja Stüber und Susi Treu ziehen zwei neue Beisitzerinnen in den erweiterten Vorstand ein.