Wehr

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wehr und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wehr Kindergartenbrand trübt Stimmung bei Hauptversammlung der Wehrer Feuerwehr
Mehrere Kameraden der Feuerwehr Wehr wurden auf der jüngsten Hauptversammlung ausgezeichnet oder befördert. Das 159. Treffen im Feuerwehrheim stand allerdings unter dem Eindruck des Großbrandes im Kindergarten Seeboden. Es sei der Feuerwehr zu verdanken, so Bürgermeister, Michael Thater, dass außer dem Totalschaden am Kindergarten im Umfeld nicht weiteres passiert sei.
Bürgermeister Michael Thater (von links) stellte mit Aaron Fröhle den ersten hauptamtliche Gerätewart der FFW vor und Enrico Helbig wurde zum neuen Stadtjugendwart ernannt.
Wehr Bilder vom Neujahrsempfang in Wehr
Bis in die letzte Ecke gefüllt war die Stadthalle am vergangenen Freitag. Die Stadt und die Servicegemeinschaft durfte sich über rund 500 Gäste freuen. Das Rahmenprogramm gestalteten in diesem Jahr der Musikverein Öflingen und der Comedian Max Ruhbaum mit seinem Stück „Ein Berliner z‘Wehr“. Im Anschluss wurden beim Stehempfang noch bis in die späte Nacht hinein gefeiert.
Wehr Die Wehrer SPD gibt sich optimistisch
Trotz Enttäuschung über das Ergebnis der Kommunalwahl blickt die SPD nach vorn. Angelika Buchmann-Flaitz organisiert künftig die Struve-Hut-Verleihung. Tina Wunderle löst Schriftführer Gerhard Reichert ab, der sein Amt zur Verfügung stellte.
Gratulationen: Margret Schulze wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, André Langbein für 10 Jahre. Die neue Schriftführerin Tina Wunderle erhielt an diesem Abend ihr Parteibucherreicht.
Wehr Stadtwald bekommt eine Försterin
Swantje Schaubhut wird Nachfolgerin von Stadtförster Georg Freidel, der zu Jahresbeginn zum Kreisforstamt gewechselt ist.
Neue Wehrer Stadtförsterin ist seit 1. Januar Swantje Schaubhut. Bild: Justus Obermeyer
Landkreis & Umgebung
Wehr Kammermusik für Bläser
Beim dritten Schlosskonzert in der Reihe Klassik Wehr huldigt das Münchner Horntrio dem Jubilar Beethoven und Romantiker Brahms.
Drittes Schlosskonzert: Der Hornist Johannes Dengler wurde bei Beethoven von Julian Riem am Klavier begleitet.
Hochrhein Medizinisch bestens versorgt: Die Idee dieses pfiffigen Landarztes löst im oberen Wiesental das Problem Ärztemangel dauerhaft
Die Ärzteversorgung im Kreis Waldshut wird immer problematischer. Dass die medizinische Versorgung auf dem Land aber durchaus gelingen kann, zeigt ein Beispiel aus dem Kreis Lörrach: In einer kleinen Stadt im oberen Wiesental hat Dr. Thomas Honeck ein Gesundheitszentrum mit zwölf Ärzten und 35 Mitarbeitern aufgebaut. Wie das gelungen ist? Hier die Antwort.
Dr. Thomas Honeck ist seit den 1970ern Landarzt in der Kleinstadt Todtnau im Kreis Lörrach (rund 5000 Einwohner). Hier hat er ein beeindruckendes Gesundheitszentrum eingerichtet – eine Großpraxis, in der beispielsweise auch operiert wird.
Bad Säckingen Faustschläge im Supermarkt
Ein verbaler Disput in einem Einkaufsmarkt in Wehr ist am Samstag, 18. Januar, aus dem Ruder gelaufen und endete mit Faustschlägen.