Wehr

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Mann macht einen Coronatest in einem Testzentrum in Waldshut. Coronatests sind immer noch nötig, wenn man beispielsweise jemanden im ...
Kreis Waldshut So steht es um die Corona-Testpflicht in Spitälern und Heimen
Für einen Besuch im Krankenhaus oder Pflegeeinrichtungen müssen sich Besucher derzeit noch testen lassen. Doch macht die Testpflicht überhaupt noch Sinn?
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auf der B 500 bei Häusern kracht es – ein Autofahrer (69) ist schwer verletzt
Drei Fahrzeuge sind in einen schweren Unfall verwickelt. Verursacher muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Fahrer sind glücklicherweise leicht verletzt.
Hochrhein/Bad Säckingen Was für ein Spektakel! Der Narrenbaum steht – und das Publikum ist begeistert
Hut, Speck, Schnaps und jede Menge Charme – das zeichnet Wälder aus. Am ersten Faißen ziehen sie zu Hunderten durch Bad Säckingen. Wir sind für Sie mit dabei.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Zwei Männer übernachten in einem fremden Wohnmobil – einer zückt ein Messer
Ein Werkstattbetreiber erwischt die ungebetenen Übernachtungsgäste auf seinem Betriebsgelände in Murg. Die beiden flüchten, der Handwerker verfolgt sie. Einer droht.
Zwei Männer werden in Murg erwischt, wie sie in einem fremden Wohnmobil nächtigen. Sie fliehen, und weil sie verfolgt werden, zückt ...
Hochrhein Eine Stunde fällt der Zugverkehr auf der Hochrheinstrecke aus – Schuld ist ein Vogel
Lokführer bemerkt am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr einen Schlag an seinem Triebwagen. Zur Abklärung der Umstände muss der Zugverkehr für eine Stunde ruhen. Kurz vor 9 Uhr läuft der Zugverkehr wieder normal.
Der IRE nach Basel stoppt in Waldshut – weiter geht‘s nicht. Der Hinweis „im Moment kein Zugverkehr zwischen Waldshut ...
Hochrhein So verhalten Sie sich richtig! Fünf Tipps, um sicher durch die Fasnacht zu kommen
K.O.-Tropfen im Getränk oder Pöbler vor dem Festzelt? Die Polizei verrät, wie Besucher und Narren sich verhalten müssen und was man als Besucher einer Fasnachtsveranstaltungen nicht aus den Augen lassen sollte.
Die Narro-Zunft Waldshut beim Narrentreffen in Dogern am 29. Januar.
Schopfheim Streit um Kreiskrankenhaus Schopfheim eskaliert: Drei Oberärzte kündigen
Drei Ärzte am Kreiskrankenhaus Schopfheim machen ihre Drohung wahr und haben gekündigt. Sie ziehen damit Konsequenzen aus dem Wegzug der Inneren und der Chirurgie und daraus, dass die Geschäftsführung am Plan festhält.
Das Kreiskrankenhaus Schopfheim soll noch in diesem Halbjahr die Abteilungen Innere Medizin und die Chirurgie nach Rheinfelden abgeben. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Autos krachen in Laufenburg ineinander
Eine 55-Jährige verursacht in der Waldshuter Straße einen Auffahrunfall, weil sie nicht aufgepasst hat. Ihr Auto knallt ins Heck in das davor, und das wird auf ein drittes geschoben. Dessen Fahrer wird verletzt.
In Laufenburg krachen drei Autos ineinander. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Wie schmeckt eigentlich Schwan? Hier kommt das Fleisch auf den Tisch
Auf der Speisekarte von Gastronom Paul Späne aus Görwihl steht seit mehreren Jahren immer wieder Schwan. Die Tiere schießt der 70-Jährige selbst. Dazu steht der Jäger aber, auch wenn es zuletzt für Ärger gesorgt hat.
Gastronom Paul Späne hatte bis vor kurzem noch das Gericht „Nüsslisalat in feiner Vinaigrette garniert mit geräucherter ...
Rickenbach Rickenbacher Rektor Daniel Dierenbach klagt über "besorgniserregenden Lehrermangel"
Gemeinderat macht sich Bild von der Grundschule. Offizielle Einweihung ist für Montag, 20. März, geplant.

Abwechslung: Der Rickenbacher Gemeinderat tagte am Dienstag ausnahmsweise nicht im Rathaus, sondern in der sanierten Grundschule.
Wehr TTC feiert 70 Jahre Tischtennis in Wehr
2023 soll es zwei größere Turniere geben und vielleicht Bezirksmeisterschaften. Aktive können jeden Monat Punkte sammeln.
Der Wehrer TT-Mannschaftsmeister 1978. Zum 25-jährigen Bestehen gelang dem Team mit den Spielern Kühn, Knaup, Gutmann, Küng, Leber und ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Der Geruch von Marihuana wabert aus dem Auto – Bundespolizei filzt den Fahrer (28)
Für den Mann endet die Fahrt nach der Kontrolle am Grenzübergang in Waldshut. Der Drogentest schlägt gleich auf zwei Substanzen an. Auch ein 35-Jähriger muss sein Auto am Zoll stehen lassen. Er hat keine Fahrerlaubnis.
Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana. Am Grenzübergang in Waldshut zieht die Bundespolizei einen berauschten Autofahrer aus dem ...
Hochrhein Slowup Hochrhein steht vor dem Aus
Der Veranstalter schlägt Alarm: Mehrere zehntausend Teilnehmer – aber zu wenig Sponsoren.
Die Bad Säckinger Holzbrücke ist der westlichste Punkt des Slowup-Rundkurses – und der Übergang zur Schweiz. (Archivbild)
Wehr Löschschaum ist auch nach 18 Jahren noch in einem Trinkwasserbrunnen nachweisbar
Der Großbrand in einem Reifenlager in Wehr-Brennet im Jahr 2005 wirkt sich noch immer aus: Der Brunnen Nagelfluh I wird bis heute nicht genutzt.
Brandstück: Am 1.Mai 2005 brannte ein illegal angelegte Reifenlager auf dem Kostar-Areal in Brennet. Nur mit Löschschaum konnten die ...
Dogern Auto bleibt am Bahnübergang auf dem Gleis stehen – Zug kracht voll rein
Alle beteiligten Personen kommen bei Unfall am Samstagvormittag in Dogern mit dem Schrecken davon. Was genau passiert ist und wie die Einsatzkräfte das Unglück erleben.
Mit dem Schrecken kommen alle an dem Unfall beteiligten Personen davon. Ein Zug hat auf dem Bahnübergang Dogern ein liegengebliebenes ...
Öflingen Jede Menge Spaß beim Narrenbaumstellen und Kinderball Öflingen
Der Narrenbaum ist gestellt, der Kinderball getanzt – auch in Öflinger ist die Fünfte Jahreszeit in ihre heiße Phase getreten.
Unter großer Beteiligung der Öflinger Narrengemeinde wurde am Sonntag auf dem Schulplatz der Narrenbaum gestellt.Bilder: Hrvoje Miloslavic,
Skisport Erster Rennsieg für Eva Höcht von der SZ Rheinfelden
Ski, alpin: Auch der Nachwuchs des SC Waldshut, SC Öflingen, SC Wehr und der SZ Bernau startet erfolgreich beim Schülerrennen im österreichischen Pitztal.
Premiere: Eva Höcht von der SZ Rheinfelden gelang im österreichischen Pitztal ihr erster Sieg bei einem Schüler-Rennen der Kategorie III.
Wehr Wehr auf der Suche nach dem verschwundene Wasser: Es gibt ein Leck in den Wasserleitungen
In Wehr verschwindet seit Jahren rund ein Viertel des Trinkwasser. Insgesamt soll das Leitungssystem aber in einem guten Zustand sein.
Ein Blick von oben auf den Tiefbrunnen Nagelfluh II. Von dieser Quelle nahe des Rheins stammen 60 Prozent des Wehrer Trinkwassers.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto überschlägt sich auf der Kreisstraße zwischen Wehr und Rüttehof
Die 57-jährige Fahrerin kann sich selbst aus dem schwer beschädigten Auto befreien und den Notruf absetzen. Sie kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein Auto landet zwischen Wehr und Rüttehof auf dem Dach.
Kreis Waldshut Ein bisschen Zoff bei der Fasnacht in Wehr und Dogern – die Polizei greift durch
Im Großen und Ganzen spricht die Polizei von einer friedlich Narretei am Wochenende in Wehr und Dogern. Die Einsatzkräfte zeigen Präsenz. Und doch gibt's Anzeigen wegen Körperverletzungen und anderer Vergehen.
Beim Wehrer Nachtumzug regnete es ordentlich Konfetti. Die Polizei berichtet von einer friedlich, fröhlichen Narretei. Ganz ohne Zoff ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Visual Story Wie sieht es aus im leer stehenden Löwenbau in Waldshut? Schauen Sie selbst!
Die Immobiliengesellschaft Rheinmarken möchte den Löwenbau von 1900 zu neuem Leben erwecken. Geschäftsführerin Birgit Rahn-Werner gibt exklusive Einblicke in das Gebäude und verrät, was damit passieren soll.
Der fünfgeschossige Löwenbau befindet sich seit 1900 an der Waldshuter Eisenbahnstraße.
Wutöschingen Nach der Stammzellspende kämpft sich Bettina Sardu zurück ins Leben
2019 wird bei Bettina Sardu Leukämie diagnostiziert. Eine Stammzellenspende rettet ihr Leben, wenige Wochen später verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand dramatisch. Noch heute spürt sie die kraftraubende Zeit.
Eine starke Frau: Vor vier Jahren konnte Bettina Sardu aus Wutöschingen durch eine Stammzellspende ein neues Leben beginnen.
Hochrhein 49-Euro-Ticket: Was Kunden von WTV und RVL jetzt wissen müssen!
Bestehende Jahresabos müssen nicht vorzeitig gekündigt werden. Verkehrsverbünde in Lörrach und Waldshut wollen ihren Kunden finanziell die beste Lösung bieten. Alle bisherigen Fahrkarten sollen weiter im Angebot sein.
Ein Zug der Hochrheinbahn am Bahnhalt in Schwörstadt im Landkreis Lörrach. Tarifzonen werden mit dem Deutschlandticket künftig keine ...
Hohentengen Jürgen Wiener möchte Bürgermeister von Hohentengen werden
Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen ist kein Unbekannter in der Region: Der stellvertretende Ordnungsamtsleiter von Waldshut-Tiengen, Jürgen Wiener, möchte Nachfolger von Martin Benz werden.
Jürgen Wiener kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen. Am 2. Februar 2023 wirft er seine Bewerbungsunterlagen in den ...
Rickenbach Rickenbach will die Schulsportanlage der Grundschule erneuern
Rickenbach genehmigt Investitionen in die Infrastruktur. So soll etwa die Schulsportanlage der Grundschule für 300.000 Euro erneuert werden. Für die Feuerwehr sollen schrittweise Löschwasserbehälter erstellt werden.
Das könnte Sie auch interessieren