In und um Wehr
Bad Säckingen Gesundheitscampus Bad Säckingen: Projekt nimmt Fahrt auf und wächst weiter. Jetzt haben Bürger das Wort
Die Planung des Gesundheitscampus Bad Säckingen laufen unter Volldampf. Nachdem die Besetzung des Aufsichtsrats geklärt ist und der Erbbaurechtsvertrag von Stadt und Landkreis unterzeichnet wurde, ist die Campus GmbH nun offiziell handlungsfähig. Hinter den Kulissen hat sich in der Zwischenzeit in Sachen Planung eine Menge getan. Jetzt sollen die Bürger Gelegenheit erhalten, sich zu den Plänen zu äußern.
Alles aus Wehr
Dem Gersbacher Dorfladen gelingt seit der Gründung, was Öflingen noch anstrebt: Ein schwarze Null.
Öflingen/Gersbach Zwei Dorfläden. Einer floriert, einer kämpft um seine Existenz. Warum funktioniert das Konzept in Gersbach, in Öflingen aber nicht? Eine Spurensuche.
Ein Dorfladen soll im ländlichen Raum Lücken in der örtlichen Nahversorgung schließen. Doch das gelingt nicht überall gleich gut. Warum hat der Laden in Gersbach Erfolg, der in Öflingen nicht? Liegt es an der Lage, dem Umfeld, oder gar an der Mentalität der Kunden? Wir haben die beiden Läden verglichen.