Einen sehr großen Erfolg verzeichneten die Vereine und Schulgruppen beim Wutöschinger Nikolausmarkt nach der Corona-Zwangspause am Freitagabend.

Für das musikalische Programm auf der Bühne beim Platz vor der Alemannenhalle hatten viele junge Künstler gesorgt: Das Schulorchester und die beiden Bläserklassen gaben unter Leitung von Patricia Schmidt weihnachtliche Weisen und ein Adventskonzert zum Besten. Außerdem sangen die Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ und des Grundschulchors der Alemannenschule Wutöschingen.

Den Abschluss machte eine Abordnung des Musikvereins Wutöschingen. An den weihnachtlich geschmückten Ständen rund um den Platz hatten die zahlreichen Besucher die Qual der Wahl mit großem Essensangebot. Auch konnten sie Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes erwerben. Die Vereine und die Schulgruppen verzeichneten einen großen Andrang.

Im warmen Foyer der Alemannenhalle wurde die gut bestückte Kaffeestube rege frequentiert, auch konnten dort Karten für die Kutschfahrten erworben werden.

Das Kinderkino wurde eingerichtet auf der Bühne der Alemannenhalle. Gespielt wurden zwei 25-Minuten lange Kurzfilme für Kleinkinder mit „Kung Fu Panda – Ein schlagfertiges Winterfest“ und für Kinder mit „Drachen – Ein Geschenk von Nachtschatten.“