Fasnet in Waldshut-Tiengen

Alles zur Narrenzeit
Waldshut-Tiengen Hoorige Mess‘: Rotes Kreuz muss deutlich öfter ausrücken
Bei einer der größten närrischen Freiluft-Veranstaltungen am Hochrhein sind alle Einsatzkräfte gefordert. Polizei kann bei der Hoorigen Mess‘ in Tiengen aber viele Konflikte im Keim ersticken. Glasverbot zahlt sich aus.
Ohne Kontrolle kein Einlass auf die Hoorige Mess‘ in Tiengen.
Tiengen Bilder von der Pfarrfasnacht in Tiengen – Teil 2
Tolles Programm, tolle Stimmung – unter dem Motto „An American Dream“ ging am Fasnachtssonntag im katholischen Pfarrsaal Tiengen die Pfarrfasnacht der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena über die Bühne. Diese Bilder zeigen wie bunt und fröhlich der Abend war.
Tiengen Bilder von der Pfarrfasnacht in Tiengen – Teil 1
Tolles Programm, tolle Stimmung – unter dem Motto „An American Dream“ ging am Fasnachtssonntag im katholischen Pfarrsaal Tiengen die Pfarrfasnacht der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena über die Bühne. Diese Bilder zeigen wie bunt und fröhlich der Abend war.
Tiengen Bilder vom Fasnachtssonntag in Tiengen
Kleine und große Narren feierten in Tiengen ausgelassen Fasnacht: Der Umzug durch die Fußgängerzone, das Narrenäschd auf dem Kirchplatz und der Kinderball in der Stadthalle gingen unter Regie der Bürger- und Narrenzunft Tiengen, gingen über die Bühne. Hier sind unsere Bilder.
Waldshut-Tiengen Wie die Belagerung von Waldshut wirklich ablief, zeigt die Narro-Zunft bei den märchenhaften Kappenabenden (mit Videos)
Köstlich amüsiert haben sich die insgesamt rund 560 Besucher bei den beiden ausverkauften Kappenabenden der Narro-Zunft Waldshut. Unter dem Motto „Es war einmal...“ begeisterten unter anderem Steinzeitmenschen, Hänsel und Gretel und der Waldshuter Chilbibock auf der Bühne. Mit unseren Videos und Fotos können Sie die märchenhafte Veranstaltung Revue passieren lassen.
Chilbibock am Boden: Die Eidgenossen strecken das mit Pizza gemästete Tier mit Kanonenkugeln nieder.
Eschbach Bilder der Seniorenfastnacht in Eschbach
Mit Auftritten, Geschichten, Witzen und Musik feierten die Eschbacher Senioren die Fasnacht am Freitag in der Gemeindehalle Eschbach. Nachdem Kaffee und Kuchen angeboten wurden, haben mehrere Senioren für Unterhaltung gesorgt. Auch die Eschbacher Geltentrommler besuchten die Seniorenfasnacht mit einem kurzen Auftritt. Die feierliche Stimmung verbreitete sich schnell. Der Seniorennachmittag endete mit einem gemeinsamen Heringssalat-Essen, welcher vor Ort zubereitet wurde.
Gurtweil Bilder der närrischen Oldie-Night
Die Oldie-Night mit dem Männerchor Gurtweil lockte wieder einmal sehr viele närrisch-gekleidete Fasnächtler in die bunt ausgestaltete Gemeindehalle. Die beiden DJs Pauli (Gerhard Hentzel -MCG-Vorsitzender-) und Jürgen Künze heizten den munteren Fasnachtsgästen mit einer umfangreichen Musiksammlung ordentlich ein, so dass nicht nur die große Tanzfläche meist voll belegt war, sondern auch die Plätze an der Bar knapp wurden.