Fasnet in Waldshut-Tiengen

Termine Suppen-Essen, Hoorige Mess und Fasnachtsverbrennung: Die Termine für die Fasnet in Waldshut-Tiengen 2020 im Überblick
Rund um den Schmotzigen Dunschtig gibt es auch 2020 viele Veranstaltungen, bei denen Sie in Waldshut-Tiengen die Fasnet feiern können. Die größten Veranstaltungen finden Sie in unserer Terminübersicht.
Narrenzunft Markdorf
Alles zur Narrenzeit
Trauerzug: Unter großem Wehklagen führten die Narren in Waldshut den Narro zum Schafott.
Waldshut-Tiengen Aus und vorbei: Die Verbrennungen in Waldshut und Tiengen setzen den Schlusspunkt unter eine gelungene Fasnacht 2020
Die Verantwortlichen der Narrenzünfte in Waldshut und Tiengen blicken zufrieden und auch ein wenig stolz auf die närrischen Tage zurück. Der erste Nachtumzug der Waldshuter Berghexen kommt bei den Besuchern an.
Waldshut-Tiengen Hoorige Mess‘: Rotes Kreuz muss deutlich öfter ausrücken
Bei einer der größten närrischen Freiluft-Veranstaltungen am Hochrhein sind alle Einsatzkräfte gefordert. Polizei kann bei der Hoorigen Mess‘ in Tiengen aber viele Konflikte im Keim ersticken. Glasverbot zahlt sich aus.
Ohne Kontrolle kein Einlass auf die Hoorige Mess‘ in Tiengen.
Waldshut-Tiengen Bunt und ganz schön lustig war der Tratschabend in Oberalpfen
Beim Tratschabend gab es viel zu berichten. Die Oberalpfener haben einen närrischen Blick zurückgeworfen und bescherten dem Publikum einen unvergesslichen Abend.
Schön bunt: Andrea und Roland Baumgartner gönnten sich schön verkleidet einen schönen Abend.
Waldshut-Tiengen Bei der Oldie-Night in Gurtweil ist die Stimmung top
Zahlreiche Besucher feierten ausgelassen bei der Oldie-Night in Gurtweil. Für Stimmung sorgten zwei DJs und die Grufti-Band.
Gut war die Stimmung bei der Oldie-Night des Männerchors Gurtweil.
Bilder-Story Bilder von der Närrischen Gass‘ am Fasnachtsmontag in Waldshut
Bei herrlichem Vorfrühlingswetter feiert die Narro-Zunft Waldshut mit vielen Waldshuter Vereinen, Guggenmusiken und Besuchern auf der Närrischen Gass‘ in Waldshut. Sehen Sie hier die schönsten Bilder.
Bilder-Story Alle Bilder zum Tratschabend in Oberalpfen
Auch in diesem Jahr bot der Tratschabend in Oberalpfen den Zuschauern ein sehr buntes Programm. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder.
Waldshut-Tiengen Die Narren im Pfarrsaal in Tiengen machen Amerika ganz groß
Die Pfarrfasnacht unter dem Motto „An American Dream“ sorgt mit ihrem bunten Programm für ausgelassene Stimmung.
Stars and Stripes: Die Jazztanzgruppe Tiengen begeisterte bei der Pfarrfasnacht im Tiengener Pfarrsaal mit einer temperamtvollen Darbietung.
Bilder-Story Bilder von der Pfarrfasnacht in Tiengen – Teil 2
Tolles Programm, tolle Stimmung – unter dem Motto „An American Dream“ ging am Fasnachtssonntag im katholischen Pfarrsaal Tiengen die Pfarrfasnacht der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena über die Bühne. Diese Bilder zeigen wie bunt und fröhlich der Abend war.
Bilder-Story Bilder von der Pfarrfasnacht in Tiengen – Teil 1
Tolles Programm, tolle Stimmung – unter dem Motto „An American Dream“ ging am Fasnachtssonntag im katholischen Pfarrsaal Tiengen die Pfarrfasnacht der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena über die Bühne. Diese Bilder zeigen wie bunt und fröhlich der Abend war.
Bilder-Story Bilder vom Fasnachtssonntag in Tiengen
Kleine und große Narren feierten in Tiengen ausgelassen Fasnacht: Der Umzug durch die Fußgängerzone, das Narrenäschd auf dem Kirchplatz und der Kinderball in der Stadthalle gingen unter Regie der Bürger- und Narrenzunft Tiengen, gingen über die Bühne. Hier sind unsere Bilder.
Waldshut-Tiengen Wie die Belagerung von Waldshut wirklich ablief, zeigt die Narro-Zunft bei den märchenhaften Kappenabenden (mit Videos)
Köstlich amüsiert haben sich die insgesamt rund 560 Besucher bei den beiden ausverkauften Kappenabenden der Narro-Zunft Waldshut. Unter dem Motto „Es war einmal...“ begeisterten unter anderem Steinzeitmenschen, Hänsel und Gretel und der Waldshuter Chilbibock auf der Bühne. Mit unseren Videos und Fotos können Sie die märchenhafte Veranstaltung Revue passieren lassen.
Chilbibock am Boden: Die Eidgenossen strecken das mit Pizza gemästete Tier mit Kanonenkugeln nieder.
Meinung Die falsche Musik beim Junggesellenball in Waldshut vor 25 Jahren forderte das Improvisationstalent von Peter Kaiser
Eine Künstleragentur aus dem Hegau hat die Junggesellenschaft in Waldshut vor 25 Jahren in der Altersgruppe der Teenager angesiedelt und deshalb eine Pop- und Rockband aus Konstanz für den Junggesellenball engagiert. Den Zuhörern gefiel deren Repertoire aber gar nicht.
Bilder-Story Bilder der Seniorenfastnacht in Eschbach
Mit Auftritten, Geschichten, Witzen und Musik feierten die Eschbacher Senioren die Fasnacht am Freitag in der Gemeindehalle Eschbach. Nachdem Kaffee und Kuchen angeboten wurden, haben mehrere Senioren für Unterhaltung gesorgt. Auch die Eschbacher Geltentrommler besuchten die Seniorenfasnacht mit einem kurzen Auftritt. Die feierliche Stimmung verbreitete sich schnell. Der Seniorennachmittag endete mit einem gemeinsamen Heringssalat-Essen, welcher vor Ort zubereitet wurde.
Bilder-Story Bilder der närrischen Oldie-Night
Die Oldie-Night mit dem Männerchor Gurtweil lockte wieder einmal sehr viele närrisch-gekleidete Fasnächtler in die bunt ausgestaltete Gemeindehalle. Die beiden DJs Pauli (Gerhard Hentzel -MCG-Vorsitzender-) und Jürgen Künze heizten den munteren Fasnachtsgästen mit einer umfangreichen Musiksammlung ordentlich ein, so dass nicht nur die große Tanzfläche meist voll belegt war, sondern auch die Plätze an der Bar knapp wurden.
Bilder-Story Märchenhafte Zeitreise: Bilder von den Kappenabenden der Narro-Zunft Waldshut (2)
Volles Haus erlebte die Narro-Zunft Waldshut an beiden Kappenabenden in der Grieshaberhalle. Mehr als 500 bunt kostümierte Zuschauer ließen sich von der Narrenschar unter dem Motto „Es war einmal...“ zu einer unterhaltsamen Zeitreise entführen.
Konstanz Wie, Ala-Bock? Nein, Bohland Biber! Wie sich eine neue Fasnachtsgruppe etabliert
Anfangs wollten sie vor allem ihren Spaß haben. Inzwischen glauben die jungen Bohland Biber aus Dingelsdorf, dass sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die dörfliche Fasnacht zu beleben. Dem etablierten Narrenverein Ala-Bock machen sie sanfte, zuweilen auch bissige Konkurrenz.
Die Bohland Biber an der Fasnacht im vergangenen Jahr
Bilder-Story So lief der Rathaussturm in Friedrichshafen (2)
Pünktlich um 13 Uhr stürmten die Häfler Narren das Rathaus in Friedrichshafen. Oberbürgermeister Andreas Brand blieb nichts anderes übrig, als die Macht und die Stadtkasse abzugeben.
Überlingen Debatte in Bambergen und Deisendorf: OB Zeitler nimmt Thema mit Zündstoff-Potenzial von der Tagesordnung des Gemeinderats
Kein anderes Thema hat in den vergangenen Tagen in Überlingen für so viel Diskussionen gesorgt wie das neue Dorfgemeinschaftshaus in Deisendorf und die Bebauung des Flurstücks Torkel in Bambergen.
Die Idylle trügt: In Bambergen sorgt die Bebauung des Flurstücks Torkel für Zündstoff.
Bilder-Story Alle Bilder zum Narrenbaumzug durch die Singener Innenstadt
Bei milden 10 Grad zogen die Zünfte aller Singener Narren ihre Narrenbäume beim traditionellen Narrenbaumzug durch die Innenstadt an den Strassen standen die Zuschauer dichtgesäumt um das gute treiben den Narren zu beobachten und den einen oder anderen Mocken zu ergattern.