Waldshut-Tiengen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Waldshut-Tiengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Der Sportausschuss Tiengen gibt seinen Mitgliedern Denkanstöße für ein mögliches neues Konzept der Sportgala mit auf den Weg
Weil bei der Sportgala des Sportausschusses Tiengen ein Verlust erwirtschaftet wird, sollen sich die Mitglieder über Veränderungen Gedanken machen. Unter den Vorschlägen ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Sportausschuss Waldshut. Außerdem bereitet der Hallenboden vor allem Ballsportlern Sorge, weil er uneben und rutschig geworden ist.
Der Vorstand des Sportausschusses Tiengen (von Links): Armin Leichenauer (Kassierer), Doris Kaiser-Klormann (Vorsitzende), Hans Ilse (Kassenprüfer), Stefanie Frank (stellvertretende Vorsitzende) und Peter Schröder (Schriftführer). Nicht auf dem Bild sind Christian Hartkopf (Beisitzer) und Andreas Seela (Kassenprüfer).
Meinung Ersatzparkplätze in Tiengen: Ein Pfeil führt in die Irre
Eher verwirrend als hilfreich ist eine Hinweistafel, die zu den neuen Ersatzparkplätzen an der Wutach in Tiengen führen soll. Ortsunkundige Autofahrer müssen schon gut aufpassen, um sich nicht fehlleiten zu lassen.
Für Verwirrung sorgt der Linkspfeil an dem Schild, das zu den Parkplätzen an der Wutach in Tiengen leiten soll.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)