Gaudi: Die Sportwoche des Sportvereins Krenkingen ging mit einer Dorfolympiade der Mannschaften aus Aichen, Breitenfeld, Detzeln und Krenkingen auf dem Sportplatz Detzeln zu Ende. Sieger der Dorfolympiade war die Mannschaft aus Detzeln. Den Abschluss machte das Kuh-Lotto. Das Feld für die Kuh war 25¦auf zehn Meter und ist in 250¦Felder à ein Quadratmeter eingeteilt.

Eine Stunde lang trabte die Kuh unter den Augen der Zuschauer in dem Viereck herum, um einen Fladen zu setzen. Aber dieses Mal klappte es nicht, so gewann nach einer Stunde jenes Feld, auf dem der rechte vordere Huf der Kuh stand. Im Bild rechts die Mannschaft aus Detzeln beim Kistenstapeln und der Nachwuchs beim Sommerskitraining (links). Bilder: Theresia Rüdiger

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.