Waldshut-Tiengen Ein voller Erfolg: Wettkämpfe der zweiten May Runing Series

Die Wettkämpfe der zweiten May Running Series waren wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung soll auch wieder im kommenden Jahr stattfinden.

Nach der ersten Auflage der May Running Series im Vorjahrr waren auch die Wettkämpfe der zweiten May Running Series wieder ein voller Erfolg und wurde mit Höhepunkten wie den Training Days mit Coach Ole Srocke, Marathonäufer und Triathlet aus Freiburg, und der Premiere des Waldshuter City Runs zu einer tollen Wettkampfserie. Zwei steile Berge, ein wunderschöner See und eine bezaubernde Altstadt am Rhein bildeten die attraktiven Kulissen für die vier Lauf-Events mit der Firma May als Hauptsponsor.

Organisiert wurden die Wettkämpfe von den heimischen Vereinen TV Waldshut (Estelberglauf um Birkingen mit rund 300 Teilnehmern im April), der LG Hochrhein (Internationaler Schluchseelauf mit rund 4700 Teilnehmern im Mai), dem VfB Waldshut (City Run Waldshut mit rund 300 Teilnehmern im Juni) und dem TV Erzingen (Klettgaulauf um Weisweil mit über 620 Teilnehmern im Juli) in Zusammenarbeit mit Daniel Kister von der Firma May.

Gesamtsiegerin über die vier Strecken wurde bei den Frauen Evi Polito von der LG Hohenfels (Estelberglauf 1. Platz, Schluchseelauf: 6. Platz, City Run: 2. Platz und Klettgaulauf: 1. Platz). Bei den Männern konnte der Finne Pekka Roppo aus Grießen (Estelberglauf: 1. Platz, Schlucheelauf: 6. Platz, City Run: 1. Platz und Klettgaulauf: 1. Platz) den Gesamtsieg in der Serie sichern.

Siegerinnen der Serie bei den Damen wurden in den einzelnen Altersklassen Julia Geist (W20), Kerstin Matt (W30), Evi Polito (W40), Heidi Senguel (W50) und Lisel Kaiser (W60). Bei den Männern belegten Marius Lauber (M20), Pekka Roppo (M30), Joachim Matt (M40), Christoph Tröndle (M50), Hartmut Eckert (M60) und John Missimer (M70) die ersten Plätze in den verschiedenen Altersklassen. Die Vertreter aller veranstaltenden Vereine zeigten sich zufrieden mit den Wettläufen. „Wir haben von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer und Zuschauer“, so die Vereinsvertreter unisono. Auch der erstmals ausgetragene City Run war ein toller Erfolg. Wie Daniel Kister versicherte, wird die May Running Series auch 2018 stattfinden.

Bildergalerie im Internet:www.suedkurier.de/bilderS

Ihre Meinung ist uns wichtig
Adventskalender - weil Vorfreude die schönste Freude ist
Neu aus diesem Ressort
Küssaberg
Waldshut
Waldshut-Tiengen
Waldshut-Tiengen
Waldshut-Tiengen
Waldshut-Tiengen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren