Waldshut-Tiengen Der Nikolaus sorgt in Tiengen für strahlende Kinderaugen

Der Nikolaus besucht die Tiengener Innenstadt. Rund 200 Kinder holen persönlich Päckchen mit Nüssen, Obst und Süßigkeiten ab.

Zahlreiche Kinder warteten gebannt in der Tiengener Innenstadt. Die Augen strahlten, als der Nikolaus um Punkt 16 Uhr dann höchstpersönlich in roter Kluft und schneeweißem wehenden Bart vor dem Rathaus eintraf. Eines nach dem anderen durften die Kleinen zu ihm auf seinen goldenen Wagen hochkommen, Sie wurden mit einem Geschenkpäckchen voller Äpfel, Süßigkeiten, Schokolade, Apfelsinen und Nüssen sowie einem persönlichen Gruß vom Nikolaus beschert.

Der Nikolaus sorgte für strahlende Gesichter, auch beim vierjährigen Diart Meziu aus Tiengen. In Sachen Mütze haben beide den gleichen Geschmack.
Der Nikolaus sorgte für strahlende Gesichter, auch beim vierjährigen Diart Meziu aus Tiengen. In Sachen Mütze haben beide den gleichen Geschmack. | Bild: Peter Rosa

Die bravsten Kinder durften sogar für ein Foto auf seinen Schoß. Länger als eine Stunde dauerte das Spektakel für die jüngsten Einwohner und ihre Eltern. Gleich nach der Bescherung in der Innenstadt ging es zum Tiengener E-Center, wo die zweite Runde eingeläutet wurde. „Ich mag gerne Obst“, freute sich die sechsjährige Annina Strauß aus Ettikon mit strahlendem Gesicht. Gemeinsam mit ihrem dreijährigen Schwesterchen Diana war sie kurz zuvor dem Nikolaus begegnet.

Diana (3) und Annina (6) Strauß aus Ettikon freuten sich über die Päkchen vom Nikolaus. Dieser bescherte in der Tiengener Innenstadt gut 200 strahlende Kinder.
Diana (3) und Annina (6) Strauß aus Ettikon freuten sich über die Päckchen vom Nikolaus. Dieser bescherte in der Tiengener Innenstadt gut 200 strahlende Kinder. | Bild: Peter Rosa

Die Päckchen für die große Bescherung wurden von den fleißigen Helfern der Jugendfeuerwehr gerichtet. In Tiengen hat der Besuch des Nikolaus' mittlerweile eine lange Tradition. Schon seit Jahrzehnten kommt Meinrad Winkler im authentisch roten Kostüm, mit Rute und unter Begleitung von Knecht Ruprecht nach Tiengen. Seit jeher wird der Besuch von der Tiengener Aktionsgemeinschaft organisiert.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Tiengen
Waldshut-Tiengen
Waldshut-Tiengen
Waldshut
Waldshut-Tiengen
Waldshut-Tiengen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren