Waldshut-Tiengen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Waldshut-Tiengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Waldshut Ersatz für verschwundene Linde und Ruhebank in Waldshut
Ein beliebtes Ruheplätzchen nahe der Waldshuter Innenstadt ist vorübergehend verschwunden. An der Ecke Bismarckstraße/Poststraße sind die Linde und die Sitzbank von der Stadt entfernt worden. Doch Ersatz ist in Sicht.
Baum und Ruhebank an der Ecke Bismarckstraße/Poststraße sind weg. Die Lücke füllen vorerst Auslagen der dort ansässigen Buchhandlung.
Waldshut Halbzeit bei Kornhaussanierung: Keine Veranstaltungen mehr im Gewölbekeller
Die Sanierung des Waldshuter Kornhauses schreitet weiter voran. Die Arbeiten am historischen Gebäude werden sich um wenige Monate von Anfang 2021 auf das zweite Quartal verschieben. Grund dafür seien vor allem Personalengstellen bei Handwerkern und Planern, aber auch der Stadt. Das teilte der städtische Hochbauamtsleiter Lorenz Wehrle jetzt auf Nachfrage mit.
So soll die Außentreppe mit Lift an der Rückseite des Waldshuter Kornhauses aussehen.
Waldshut-Tiengen Viel Musik erwartet die Besucher 2020 in den Kirchen von Waldshut-Tiengen
15 Veranstaltungen sind in den katholischen Kirchen von Waldshut-Tiengen in diesem Jahr geplant. Vier Benefizkonzerte für die neue Orgel in Tiengen sind ebenso darunter, wie das erste Wandelkonzert in der Waldshuter Pfarrkirche und der Gottesackerkapelle.
Die Kantoren Oliver Schwarz-Roosmann und Anne Roosmann freuen sich, allen Musikinteressierten ein vielseitiges Programm 2020 in den katholischen Kirchen in Waldshut (Bild) und Tiengen anbieten zu können.
Meinung 20 Kilometer von Waldshut-Tiengen: Donald Trump landet in Kloten
20 Kilometer Luftlinie von Waldshut-Tiengen entfernt betritt einer der mächtigsten Männer der Welt Schweizer Boden. Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum landet US-Präsident Donald Trump am 21. Januar 2020 in Zürich-Kloten.
Mit US-Präsident Donald Trump an Bord war die Air Force One bereits vor dem Weltwirtschaftsforum 2018 in Kloten gelandet.
Landkreis & Umgebung