Waldshut-Tiengen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Waldshut-Tiengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Waldshut Bilder von der Bühnenshow des Heimatabends an der 551. Waldshuter Chilbi
Dutzende von Darstellern erweckten beim Heimatabend der 551. Waldshuter Chilbi die vergangenen Jahrzehnte zum Leben. Unter dem Motto „Aufbruch in die Moderne“ wurde die Nachkriegszeit behandelt, inklusive dem Einzug des Jazz, der Entwicklung des Tourismus und der Umgestaltung der Kaiserstraße in eine Fußgängerzone.
Waldshut Bilder von der Waldshuter Chilbi-Eröffnungsparty „BOCKBEATZ VOL. 5“ im Festzelt
Bei der großen Eröffnungsparty „BOCKBEATZ VOL. 5“ mit DJ Lumex und DJ Maimo feierten mehrere hundert Besucher den Beginn des großen Waldshuter Heimatfests. Bock auf Bewegung machten von der Bühne aus der Chilbibock persönlich sowie zwei Gogo-Girls mit ihren heißen Dance-Moves. Bei gemischter Musik zum Tanzen und Mitsingen feierten junge wie ältere Chilbi-Fans bei bester Stimmung bis in die warme Sommernacht hinein
Meinung Die Woche in Waldshut-Tiengen: Zum Ende der Woche regnen die Millionen
Die Woche ging in Waldshut-Tiengen zumindest für zwei Menschen glücklich zu Ende: Ein Glückspilz aus dem Raum Waldshut-Tiengen hat den Lotto-Jackpot über 28,5 Millionen Euro gewonnen und Stadtkämmerer Martin Lauber ist eine Förderung für den Anbau des Klinikums Hochrhein ins Haus geflattert.
Die Stadt Waldshut-Tiengen erhält 3,5 Millionen Euro für den Anbau an das Klinikum Hochrhein und ein Lottospieler aus dem Raum Waldshut-Tiengen knackt den Lotto-Jackpot.
Waldshut-Tiengen Drei Schläge eröffnen die Waldshuter Chilbi
Die Waldshuter Chilbi ist eröffnet: Der Bürgermeister der Partnerstadt Lewes, John Lamb, hat mit dem Fassanstich das Treiben für das Waldshuter Heimatfest eröffnet.
Die 551. Waldshuter Chilbi hat begonnen: John Lamb, Bürgermeister von Waldshuts englischer Partnerstadt Lewes, vollführte den offiziellen Fassanstich mit nur drei Hammerschlägen. Assistierend stand ihm Waldshuts Oberbürgermeister Philipp Frank (rechts) zur Seite. Die Zeremonie wurde von Sina Zimmermann (links), der baden-württembergischen Bierprinzessin 2019/20 beaufsichtigt.
Waldshut-Tiengen Sommerferien in Südfrankreich
Die Sommerfreizeit des Evangelischen Kirchenbezirks Hochrhein führte 85 Jugendliche in die Camargue.
In der Camargue in Südfrankreich verbrachten 85 Jugendliche des evangelischen Kirchenbezirks Hochrhein ihre Sommerfreizeit. Sie fand zum 13. Mal in Folge statt und wurde geleitet von Kadelburgs Pfarrerin Andrea Kaiser und Klettgaus Pfarrer Thomas O. H. Kaiser (auf dem Foto ganz links und Zweiter von links hinten).
Anzeige Chilbi Waldshut: Der Chilbibock und seine Taufe
„Heinz der Gönner“ ist der Bock der diesjährigen 551 Waldshuter Chilbi. Getauft wurde er auf diesen Namen bei der Bocktaufe, zu Ehren von Heinz Rombach, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hochrhein und einem großen Unterstützer der Waldshuter Chilbi.
Waldshut-Tiengen Es geht wieder rund: Das bietet die 551. Waldshuter Chilbi
Die Organisatoren der Waldshuter Chilbi fiebern dem Fassanstich am Freitag, 16. August, entgegen. Auf die Besucher wartet an sechs Tagen großes Brauchtum, ein Festzelt, das Chilbi-Dörfle und der Rummel. Was geboten wird, und was neu ist, erfahren Sie hier.
Das Kettenkarussell dreht ab Freitag, 16. August, bis Mittwoch, 21. August, wieder seine Runden auf der Waldshuter Chilbi.
Landkreis & Umgebung