Waldshut-Tiengen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Waldshut-Tiengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Beim Düengemer Obed lehren die Tiengener den Waldshutern das Fürchten
Die Bürger- und Narrenzunft hat beim Düengemer Obed groß aufgetrumpft. Für die rund 450 Besucher war es ein großes Vergnügen, für die Waldshuter dürfte es eher eine traurige Angelegenheit gewesen sein. Ein Rückblick auf Spuk, Tanz und Schalk im „Gruselschloss“.
Gut gebaut: Im „Gruselschloss“ zeigen Mitglieder der Historischen Trachtengruppe bei ihrem umjubelten „Skelett-Tanz“ ihr Innenleben.
Tiengen Bilder vom Düengemer Obed 2020
Unter dem Motto „Gruselschloss“ ging am 15.2.2020 der Düengemer Obed über die Bühne. Die große Fasnachtsveranstaltung der Bürger- und Narrenzunft 1503 Tiengen hatte über 450 Narren in die Tiengener Stadthalle gezogen, wo bei vielen Programmpunkten Stimmung pur war. Dies sind unsere Bilder.
Dogern Ein besonderer Soulabend mit Seven
Der Schweizer Sänger Seven tritt am Samstag, 28. März, um 20 Uhr im Rahmen von „Jaaazz am Hochrhein“ im Sedus Werk Dogern auf.
Der Schweizer Soulsänger Seven ist am Samstag, 28. März, im Sedus Werk Dogern zu hören.
Landkreis & Umgebung
Hochrhein Nicht jeder will diesen Piekser: Alles Wichtige zur neuen Masern-Impfpflicht und zur Situation am Hochrhein
Masern sind eine gefährliche Infektionskrankheit, mit teils schweren Folgen. Ab 1. März gilt hierfür die Impfpflicht, was nicht allen gefällt. Doch wer ist überhaupt betroffen von dem neuen Gesetz? Wie wird das kontrolliert? Und warum ist die Impfung so wichtig? Wir sprechen mit dem Wehrer Kinderarzt Jochen Sperling, sowie mit Schulen und Kindergärten.
Die Masern-Impfpflicht gilt in Deutschland ab dem 1. März.