Waldshut-Tiengen

Waldshut-Tiengen
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Einser sticht: Raphael Lustenberger, die Nummer 1 des TC RW Tiengen, siegte in seinen beiden Einzeln am Wochenende und hatte einen ...
Tennis TC RW Tiengen siegt bei Post Südstadt Karlsruhe und steht sicher in der Aufstiegsrunde

Tennis-Badenliga: Nach dem 6:3 gegen den TC Markdorf gewinnt der TC RW Tiengen auch bei Post Südstadt Karlsruhe mit 7:2. Team von Trainer Christoph Back hat sein Saisonziel schon erreicht.
Mountainbike Auf schneller Fahrt beim 17. Waldhaus-Bike-Marathon
Mountainbike: VBC Waldshut-Tiengen verzeichnet rund 600 Teilnehmer. Lokalmatadoren Wolfgang Mayer und Lukas Kornberger Fünfter und Sechster. Vinzent Dorn Gesamtsieger. Laura Queyreau Schnellste auf Kurzstrecke.
Bilder-Story Bilder vom festlichen Umzug zum Schwyzertag in Tiengen: Teil 2
Von der Sonne verwöhnt war der Schwyzertag in Tiengen mit großem Umzug und vielen Besuchern. Insgesamt nahmen 15 Gruppen am Umzug teil, die von den Zuschauern mit reichlichem Beifall bedacht wurden.
Top-Themen
Bilder-Story Bilder vom festlichen Umzug zum Schwyzertag in Tiengen: Teil 1
Trachtengruppen und Vereine aus der ganzen Region gaben sich beim traditionellen Umzug anlässlich des Schwyzertages in Tiengen ein Stelldichein. Hunderte Teilnehmer machten den Umzug zu einem besonderen Erlebnis.
Waldshut-Tiengen Drei Mal die Traumnote 1,0: 89 Schüler haben ihr Abitur am Hochrhein-Gymnasium in der Tasche
Die Abiturienten des Hochrhein-Gymnasiums haben ihr Abi in der Tasche. 26 Schüler erreichten eine Durchschnittsnote mit 1,9 oder besser. Schulleiter Markus Funck beglückwünschte die Abiturienten in der Stadthalle.
Die Preisträger und Sonderpreisträger des diesjährigen Abiturjahrgangs am Hochrhein Gymnasium.
Waldshut-Tiengen Endlich wieder richtig Schwyzertag: So schön feiert Tiengen sein Traditionsfest
Heimatabend im Schlossgarten mit vielen Gästen, Musik und Tanz ist einer der Höhepunkte des traditionsreichen Festes in Tiengen. Landesministerin Nicole Razavi hält die Festrede
Imposantes Schlussbild im Schlossgarten: Alle Zunftgruppen versammeln sich zum Abschluss des Heimatabends auf der Bühne und Hubert ...
Bilder-Story Der Heimatabend des Tienger Schwyzertags in Bildern
Der Heimatabend des 607. Tiengener Schwyzertags am 2.7.2022 fand vor großer Zuschauerkulisse im Schlossgarten statt. Auf der Bühne wurde ein Programm mit Musik, Tanz, Reden und Ehrungen geboten. Hier gibt´s die Bilder.
Waldshut-Tiengen Gäste aus Lewes genießen den Schwyzertag
Eine Delegation aus der Partnerstadt Lewes war bei Eröffnung des Schwyzertags. Die im Mai gewählte Bürgermeisterin der Partnerstadt, Shirley-Anne Sains, trug sich ins Goldenes Buch ein.
Für die Gäste aus der Partnerstadt Lewes bereitete die Stadt einen Empfang zum Auftakt des Schwyzertags (von links): Tobias Fritz ...
Bilder-Story Bilder vom Tiengener Schwyzertag-Empfang im Schlosshof
Am Samstag, vor dem Heimatabend des 607. Tiengener Schwyzertags, trafen sich geladene Gäste zu einem Empfang im Schlosshof. Ministerin Nicole Razavi trug sich ins Goldene Buch der Stadt Waldshut-Tiengen ein.
Lauchringen/Ühlingen-Birkendorf Fünf Jahr detektivische Arbeit: Günter Hoffmann sammelt Werke von Maler Heinrich Ernst Kromer
Günter Hoffmann aus Lauchringen veröffentlicht die Bücher "Leben und Werk" und das "Werksverzeichnis" des Schriftstellers und Malers Heinrich Ernst Kromer aus Riedern am Wald. In den Werken stecken fünf Jahre Arbeit.
Kommissar Zufall spielt immer mit: Günter Hoffmann vor einem Gemälde (Meersburg) von Heinrich Ernst Kromer.
Waldshut-Tiengen Kantor Oliver Schwarz-Roosmann gibt bewegendes Schwyzertags-Festkonzert in der Pfarrkirche Tiengen
Nach dem letzten Ton und einigen Sekunden Stille frenetischer Beifall: Das Schwyzertags-Festkonzert am Freitagabend in der nahezu voll besetzten katholischen Pfarrkirche Tiengen war ein ganz besonderes Erlebnis.
Monumentaler Hörgenuss: Oliver Schwarz-Roosmann (rechts) dirigiert in der Tiengener Pfarrkirche seine Vertonung von Franz von Assisis ...
Tennis TC RW Tiengen steht nach Sieg ganz dicht vor der Aufstiegsrunde
Tennis-Badenliga: 6:3-Sieg der Rot-Weißen gegen stark aufgestellten TC Markdorf steht völlig überraschend schon nach den Einzeln fest. Morgen entscheidendes Match bei Post Südstadt Karlsruhe.
Aufgedreht: Nach einem 2:5-Rückstand im ersten Satz drehte Oliver Mrose in seinem Einzel gegen Patrick Schön noch auf und gewann mit 7:5 ...
Meinung Festbeleuchtung über Waldshut-Tiengen – aber ohne Publikum
Redaktionsgeflüster: Seit Wochen fegen immer wieder krachende Gewitter über die Region. Die Aussichten für die kommende Zeit scheinen ähnlich aufgeladen zu sein. Eine Kolumne von Juliane Schlichter.
Fußball Sandro D'Accurso verlässt den VfB Waldshut
Fußball-Landesliga: Sandro D'Accurso wechselt vom Bezirksligisten zum Landesliga-Aufsteiger FC Erzingen.
Er ist wieder da: Sandro D‘Accurso verlässt den VfB Waldshut und kehrt zum FC Erzingen zurück. Unser Bild zeigt ihn im Erzinger ...
Fußball Bruno Golic wechselt zum FC Tiengen 08
Fußball-Bezirksliga: 25-jähriger Stürmer verlässt den Landesliga-Aufsteiger und will in der kommenden Saison am Tiengener Langenstein Tore schießen.
Wechsel: Bruno Golic verlässt den FC Erzingen und schließt sich dem FC Tiengen 08 an.
Video Sicher Schwimmen im Freiwasser – drei Tipps
Was tun, wenn jemand im Wasser in Not gerät? Wie kann eine solche Situation überhaupt vermieden werden? Und: Wie verhalte ich mich, wenn ich selber beim Schwimmen Hilfe brauche? Sybille Rinn von der DLRG antwortet.
Waldshut-Tiengen Zwei Gutachten für die Schlossgarage Tiengen sorgen für Zündstoff
Die Stadt will in der zweiten Jahreshälfte die Sanierung der Schlossgarage Tiengen angehen. Die Freien Wähler scheitern im Gemeinderat mit dem Antrag, ein Gutachten über den Zustand des Parkhauses vorstellen zu lassen.
Die 38 Jahre alte Schlossgarage in Tiengen weist bauliche Mängel auf. Die Stadt will die Sanierung in der zweiten Jahreshälfte 2022 angehen.
Hochrhein Update, 1. Juli: Wo das Neun-Euro-Ticket Bahnreisende durch und in der Schweiz jetzt gilt
Für 27 Euro quer durchs Land mit Bus und Bahn – drei Monate, auch auf Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz: Ab 9. Juli gilt es jetzt auch auf der S9-SBB-Strecke über Lottstetten, Jestetten nach Schaffhausen.
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Lauchringen 600 Quadratmeter für die frühkindliche Förderung hat die Lebenshilfe jetzt im Riedpark Lauchringen
Die Lebenshilfe Südschwarzwald unterstützt Kinder vom Säuglings- bis ins Vorschulalter in ihrer Entwicklung. Bisher war das Interdisziplinäre Frühförderzentrum in Tiengen untergebracht, jetzt sitzt es in Lauchringen.
Cornelia Zühlke-Martin (Leiterin des Zentrums), Uli Pfeiffer (Geschäftsführer Lebenshilfe), Landrat Martin Kistler, Wulf Schmidt ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Nach Unfall auf B 314 am Mittwoch schweben Mann und Kind in akuter Lebensgefahr
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B134 bei Wutöschingen wurden ein Mann und ein achtjähriges Kind schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen der Frontalkollision, die sich gegen 12.25 Uhr ereignet hat.
Bei einer Frontalkollision auf der B 314 wurde ein Mann und ein achtjähriges Kind schwer verletzt.
Hochrhein Leben in der Grenzregion: Der Hochrhein wird zum Lehrstück für Diplomaten aus aller Welt
In der Hans-Thoma-Schule treffen sich Schüler und Jungbeamte des auswärtigen Diensts zum Dialog über Alltagsleben in einer Grenzregion. Dabei werden die Besonderheiten Laufenburgs aufgezeigt.
Schüler der Laufenburger Hans-Thoma-Schule im Gespräch mit angehenden ausländischen Diplomaten.
Waldshut-Tiengen Happy Birthday! Seit 40 Jahren können sich Jugendliche im Juz Tiengen entfalten
Aus einer Elterninitiative entstand 1978 die Idee, in Tiengen eigene Räume für die Jugendlichen anzubieten. 1982 wurde das Juz eröffnet und hat sich seitdem an die Bedürfnisse der jungen Nutzer angepasst.
Vorfreude auf die Jubiläumsveranstaltungen: Alexander Rombach, Leiter Jugendzentrum Tiengen und Silke Padova, Leiterin des Kinder- und ...
Fußball Nexhdet Gusturanaj wechselt zum VfB Waldshut
Fußball-Bezirksliga: Torschützenkönig der Bezirksliga zieht es vom FC Tiengen 08 zum Stadtnachbarn VfB Waldshut.
Da ist er wieder: Torjäger Nexhdet Gusturanaj wechselt vom FC Tiengen 08 zum VfB Waldshut.
Kreis Waldshut Mit dem geplanten Hospiz soll eine Lücke im Kreis geschlossen werden, jetzt verzögert sich der Bau
Grund für die Verzögerung ist unter anderem die gesetzlich vorgeschriebene Beteiligung der Deutschen Bahn, die wegen der Elektrifizierung Ansprüche an das städtische Grundstück an der Bahnlinie geltend machen könnte.
So soll das zukünftige Hospiz in Tiengen aussehen. (Visualisierung)
Tennis TC RW Tiengen hat einen Matchball an der Schlücht
Tennis-Badenliga: Mannschaft des TC RW Tiengen erwartet am Samstag ab 11 Uhr den favorisierten TC Markdorf. Am Sonntag geht's zu Post Südstadt Karlsruhe. Bei zwei Siegen wäre die Aufstiegsrunde sicher.
Gefordert: Simon Glöckner und der TC RW Tiengen beenden die Vorrunde am Samstag gegen den TC Markdorf und tags darauf bei Post Südstadt ...
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen Blaulichtreport: Mountainbike-Fahrer verletzt sich bei Sturz in Tiengen schwer
Der 42-Jährige musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem fuhr in Horheim ein Transporter aufgrund eines Ausweichmanövers in den Graben.
Ein 42-Jähriger hat sich bei einem Sturz in Tiengen schwer verletzt. (Symbolbild)
Fußball VfB Waldshut holt Albin Hashani und drei Spieler aus der Schweiz
Fußball-Bezirksliga: Albin Hashani kommt nach einem Intermezzo beim SV BW Murg in die Schmittenau. Milan Marjanovic wechselt vom FC Dietikon, Marko Mijatovic vom FC Klingnau und Beytullah Köroglu vom FC Döttingen.
Wechsel in die Schmittenau: Albin Hashani (rechts) kommt vom SV BW Murg zum VfB Waldshut und wird vom neuen VfB-Sportchef Vesel Alidemaj ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Ühlingen-Birkendorf Mehrgenerationenpark in Flammen: Spektakuläre Veranstaltung der Stiegele Chatzen lockt Jung und Alt
Es war eine perfekte Premiere im Mehrgenerationenpark. Mit „Park in Flammen“ punkteten die veranstaltenden Stiegele Chatzen und waren überrascht, wie gut die Veranstaltung an dem lauen Sommerabend angenommen wurde.
Mit einer Feuershow voll Dynamik endete zu später Stunde „Park in Flammen“ im Mehrgenerationenpark in Ühlingen.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Das könnte Sie auch interessieren