Das obligatorische Freibier des Dorffestes Ühlingen hatten in diesem Jahr zwei aktive Sportler des Fördervereins Special Olympics Hochrhein gekonnt angezapft: Der Goldmedaillengewinner der Special Olympics in Abu Dhabi, David Pancke aus Birkendorf und Christian Strittmatter aus Bonndorf. Ihnen zur Seite standen Bürgermeister Tobias Gantert und Ühlingens Ortsvorsteher Klaus Müller.

Zum Fassanstich spielte die Trachtenkapelle Ühlingen.
Zum Fassanstich spielte die Trachtenkapelle Ühlingen. | Bild: Werner Steinhart

Blasmusik wurde beim Ühlinger Dorffest groß geschrieben. Zum Fassanstich spielte die Ühlinger Trachtenkapelle. Gut besucht war das Dorffest in Ühlingen und das Festzelt war oft vollbesetzt. Für die Bewirtung sorgten die Trachtenkapelle Ühlingen und der Narrenverein Stiegele Chatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Besucher genossen das umfangreiche Angebot, bei viel Blasmusik kam beste Stimmung auf. Über das zweitägige Fest werden wir noch ausführlich berichten.

Zahlreiche Besucher kamen zum Ühlinger Dorffest.
Zahlreiche Besucher kamen zum Ühlinger Dorffest. | Bild: Werner Steinhart