Ühlingen-Birkendorf Motorradfreude Mettmatal planen im Jahr 2018 ein Biker-Treffen

Die Motorradfreunde Mettmatal ziehen Bilanz und ehren langjährige Mitglieder. Der Club plant am 29. und 30. Juni 2018 wieder ein Biker-Treffen.

Der Präsident Michael Pfleghaar von den Motorradfreunden Mettmatal Black Forrest konnte den Club beinahe vollzählig begrüßen. Zu den Motoradfreunden gehören 17 Männer und zwei Frauen. In diesem Jahr konnte der „Prospect“ Christoph Utz nach speziellen Härtetests als „Member“ aufgenommen.

Der Einladung zur Hauptversammlung waren auch die Ortsvorsteher Albert Baumeister (Riedern) und Christoph Wehle (Hürrlingen) gefolgt. Albert Baumeister überbrachte die Grüße der Ortschaften Riedern und Hürrlingen und von Bürgermeister Gantert. Namens der Gemeinde hat sich Baumeister für die ehrenamtlich geleistete Arbeit beim Club bedankt.

Der Motorradclub hat in Eigenarbeit um das Clubheim herum gerodet und den Vorplatz mit Steinen belegt. In nächster Zukunft wird noch der erforderliche Zaun gestellt und in einem weiteren Abschnitt kommt die Teerdecke raus und wird durch Pflastersteine ersetzt. „Es ist eine tolle Leistung. Durch Eure Arbeit kann die Gemeinde sehr viel Geld einsparen.“

In seinem Rückblick konnte der Präsident über ein gutes Jahr berichten. Vor allem war die Teilnahme am Narrentreffen in Birkendorf ein erfolgreicher Jahresbeginn, so Pfleghaar. Die Organisation der Festbehausung durch Robert Tröndle erbrachte einen zusätzlichen Gewinn. In diesem Jahr konnte auch die Anschaffung des neuen Logos verwirklicht und mit einem speziellen Gottesdienst eingeweiht werden. Der Motorradclub war an Fronleichnam zur alljährlichen „großen Ausfahrt mit Johann“ aufgebrochen. Mehrere kleinere Touren führten unter anderem auch zu befreundeten Vereinen.

Von einem guten Plus konnte Kassierer Herbert Duttlinger berichten. „Jetzt können wir uns wieder mal was zur Geselligkeit gönnen.“ Johann Stulz berichtete von einer top geführten Kasse. Dem Vorstand konnte unter der Leitung von Christoph Wehle einstimmige Entlastung erteilt werden. Wahlleiter Albert Baumeister übernahm die Neuwahlen.

Der Vize-Präsi, Robert Tröndle, der Kassierer Herbert Duttlinger und die Schriftführerin Verena Gamper standen zur Wahl. Sie wurden in ihren Ämtern bestätigt. Michael Pfleghaar hat mitgeteilt, dass am 29. und 30. Juni 2018 nach einer Pause, wieder ein Motorradtreffen stattfinden wird. Er hat sich in diesem Zusammenhang besonders beim Ortsvorsteher Albert Baumeister für die stets verlässliche Unterstützung in allen Belangen bedankt. „Ich freue mich, dass ihr euch wieder für die Durchführung eines Biker-Treffens entschieden habt. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und eine sichere Heimkehr“, so Baumeister. Die Motorradfreunde Mettmatal wurden vor 15 Jahren gegründet. Oliver Bächle, Robert Bernauer, Uwe Bors, Rainer Duttlinger, Herbert und Andrea Duttlinger, Thomas und Verena und Thomas Gamper und Wolfgang Weber konnten für ihre 15-jährige Zugehörigkeit geehrt werden.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Ühlingen-Birkendorf
Ühlingen-Birkendorf
Ühlingen-Birkendorf
Ühlingen-Birkendorf
Ühlingen-Birkendorf
Ühlingen-Birkendorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren