Ühlingen-Birkendorf

Grafenhausen

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ühlingen-Birkendorf Regenüberlaufbecken: Erster Meilenstein für Mammutprojekt
Das neue Regenüberlaufbecken nimmt Betrieb auf. Es war für die jetzige Noch-Kläranlage zur Regenwasserbehandlung notwendig. In den nächsten Jahren werden Berau und Brenden an die Verbandskläranlage Klettgau-West in Tiengen angeschlossen.
Meisterlich: Der SV 08 Laufenburg war mit 25 Siegen in 30 Spielen das Maß aller Dinge und stieg am Ende mit 24 Punkten Vorsprung auf den FC Wittlingen in die Landesliga auf. Hier jubeln (von links) Christoph Mathis, Norbert Schneider, Sandro D‘Accurso, Michael Weinert und Felix Zölle.
Bezirksliga Hochrhein Bezirksliga-Serie im SÜDKURIER: SV 08 Laufenburg kehrt im Sommer 2013 mit einem historischen Punkterekord in die Landesliga zurück
Fußball-Bezirksliga 2012/13: Am Ende einer denkwürdigen Saison steigt der FC Wittlingen via Relegationsspiele erstmals in seiner Vereinsgeschichte in den überregionalen Fußball auf. Sven Maier wird Torschützenkönig mit 24 Treffern für den FC Erzingen. SV Rheintal beendet seine erste Bezirksliga-Saison als bester Aufsteiger
Die Arbeiten für die Ortskernsanierung in Ühlingen im Bereich Rathaus (rechts) bis zur Kirche haben begonnen.
Ühlingen-Birkendorf Die Ortskernsanierung in Ühlingen geht in die dritte Phase
Der Bauabschnitt zwischen Schlüchtbrücke, Rathaus und Kreuzung Hauptstraße/Badstraße in Ühlingen für 1,4 Millionen Euro liegt im Zeitplan. Ortsvorsteher Klaus Müller rechnet mit einem Abschluss des Projekts bis Ende 2021.
Landkreis & Umgebung
Meinung Warum beim Tiengener Schwyzertag vor 50 Jahren das Wort Corona erschien
Beim Tiengener Heimatfest Schwyzertag, der am 5. Juli wegen der Pandemie nur im Kleinformat begangen werden kann, tauchte der Begriff Corona schon vor 50 Jahren auf – allerdings in gänzlich anderem Zusammenhang, als das Wort heute vornehmlich im öffentlichen Bewusstsein ist.
Vor 50 Jahren wurde diese Schwyzertag-Plakette herausgegeben, von der aus speziellem Grund hier die Rückseite gezeigt wird.