Die Sommerparty der Trachtenkapelle Todtmoos fällt in diesem Jahr der Corona Pandemie zum Opfer. Schweren Herzens entschloss sich der Vorstand des ältesten kulturellen Vereines der Gemeinde zu diesem Schritt.

Einladung für nächstes Jahr

Die beliebte Sommerparty findet jährlich am ersten Wochenende im Juli statt. Wie der Vorsitzende Matthias Mutter mitteilt, könnten die Auflagen wegen der Corona-Pandemie für die Durchführung des Festes dementsprechend hoch sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Die zur Sommerparty erwarteten Musikkapellen aus der Region werden nun für das nächste Jahr erneut eingeladen. Eigene Konzerte, wie etwa die Auftritte beim Frühlingsfest der Feuerwehr Todtmoos, wurden ebenfalls abgesagt. Das Feuerwehrfest findet heuer auch nicht statt. Zudem ist es nach der aktuellen Landesverordnung mindestens bis zum 15. Juni untersagt, gemeinsame Proben, Sitzungen und Auftritte durchzuführen.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €