Die langjährige ehrenamtliche Arbeit von vier verdienten Vorstandsmitglieder des 1977 gegründeten FC Bergalingen wurde dieser Tage vom Deutschen Fußballbund (DFB) und dem Südbadischen Fußballverband (SBFV) gewürdigt. Uwe Sütterlin aus Eimeldingen, Vorsitzender des Fußballbezirks Hochrhein, war gemeinsam mit Pressewart Gerd Eiletz (Rheinfelden) beim FC Bergalingen zu Gast, um die Ehrungen für Thomas Kohlbrenner, Manfred Eckert, Martin Schmid und Ralf Kohlbrenner auszusprechen.

Fußball-Bezirksvorsitzender Uwe Sütterlin (links) aus Eimeldingen zeichnete auf der Sportanlage des FC Bergalingen den seit 31 Jahren als Kassierer tätigen Thomas Kohlbrenner mit der Verdienstnadel des Deutschen Fußballbundes aus.
Fußball-Bezirksvorsitzender Uwe Sütterlin (links) aus Eimeldingen zeichnete auf der Sportanlage des FC Bergalingen den seit 31 Jahren als Kassierer tätigen Thomas Kohlbrenner mit der Verdienstnadel des Deutschen Fußballbundes aus. | Bild: Matthias Scheibengruber

Das Quartett kann auf stattliche 69 Jahre im Ehrenamt zurück blicken. Die höchste Ehrung erhielt Thomas Kohlbrenner, der Wächter über Konten und Geldkassetten des Vereins. Für seine 31 Jahre währende optimale Verwaltung der Finanzen des Vereins wurde der langjährige Kassierer des FC Bergalingen vom Deutschen Fußballbund mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Seit fünf Jahren ist Manfred Eckert als Präsident des FC Bergalingen im Amt, zuvor war er elf Jahre lang als Vorsitzender tätig. Für diese langjährige Arbeit erhielt Manfred Eckert aus den Händen von Uwe Sütterlin die silberne Ehrennadel des Südbadischen Fußballverbands.

Eckerts Nachfolger, der vor fünf Jahren an die Vereinsspitze gewählte Martin Schmid, wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrennadel des Südbadischen Fußballverbands ausgezeichnet. Schmid war bis 2015 sechs Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Vereins.

Die Ehrenurkunde des Jugendausschusses im Südbadischen Fußballverband erhielt der neue Jugendleiter Ralf Kohlbrenner. Er bildet seit elf Jahren als Jugendtrainer den Nachwuchs des FC Bergalingen aus.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €