Rickenbach

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Rickenbach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Rickenbach Nächtliche Partys auf Grill- und Spielplatz in Egg ärgern Anwohner
Nächtlicher Lärm vom Spielplatz am Walderlebnispfad Maisenhardt ärgert Anwohner in Egg. Nun wurde das Thema im Gemeinderat besprochen. Ergebnis: Die Gemeinde will den Grillplatz schließen, der Spielplatz bleibt öffentlich und ein neues Verbotsschild wird aufgestellt.
Rickenbach Betrunkener Autofahrer fällt eine Laterne
Ein betrunkener Autofahrer hat eine Laterne in Rickenbach komplett gefällt, als er am Freitag, 12. Juli, von der Straße geraten und mit dieser kollidiert war. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle.
Bergalingen Der FC Bergalingen verabschiedet in seiner Hauptversammlung Trainer Oliver Baumgartner, dessen Nachfolger Isidoro Marcese ist
Mit dem neuen Trainer Isidoro Marcese und dem neuen Sportlichen Leiter Markus Wasmer will der FC Bergalingen in der neuen Saison den verpassten direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse erneut angehen. In der 42. Hauptversammlung am Donnerstabend im Sportheim gab der scheidende Trainer Oliver Baumgartner nach sieben Jahren seinen letzten Abschlussbericht. Trotz vieler Verletzten habe die erste Mannschaft einen achtbaren vierten Tabellenplatz erreicht.
Neuer Trainer der ersten Mannschaft wird in der kommenden Saison Isidoro Marcese.
Rickenbach_Bergalingen Bildergalerie der Motorradfest Burn-Out-Party in Rickenbach-Bergalingen
Heiße Schlitten, saftiges vom Smoker-Grill und Gitarrensounds: Die Motorradfreunde Hotzenwald bescherten ihren Gästen bei der letzten Ausgabe ihrer Burn-Out-Party in Rickenbach-Bergalingen am 5. und 6. Juli ein gelungenes Wochenende. Wir haben die Veranstaltung für Sie in Bildern festgehalten.
Rickenbach Der neue Gemeinderat Rickenbach ist bereit für seine Aufgaben
Für Rainer Wehrle ist der Weg in den Gemeinderat Rickenbach frei. Noch in der konstituierenden Sitzung des Gremiums hatte es eine Diskussion darüber gegeben, ob der Bauhofmitarbeiter als Angestellter der Gemeindeverwaltung sein Mandat antreten darf.
Blumen gab es für Stefanie Schneider, die Ehrenurkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg für Ehrfried Mutter: Beide hatten nicht mehr kandidiert. Rechts Bürgermeister Dietmar Zäpernick.
Landkreis & Umgebung
Schopfheim, Laufenburg Die Stadtverwaltung Schopfheim erlaubt dem Laufenburger Barden Roland Kroell nicht, im Wald auch nur leise zu summen
Die Volkshochschule Schopfheim muss Waldbaden mit dem Liedermacher Roland Kroell absagen, weil ein Jagdpächter Bedenken wegen tragender Rehe äußert. Der Sänger versteht die Entscheidung nicht: „E-Biker, Mountainbiker, Reiter, Waldarbeiter und Jäger sind im Wald unterwegs – und das nicht immer leise. Und mir wollen sie jetzt das Singen verbieten?“
Roland Kroell ist ein Freund des Walds und des Gesangs. Doch die Stadtverwaltung Schopfheim erlaubte ihm nicht, im Stadtwald zu singen.