Rickenbach

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Bewerber um das Herrischrieder Bürgermeisteramt im Live-Stream bei der SÜDKURIER-Podiumsdiskussion: Hier werden die drei Kandidaten erstmals in einer offenen Diskussion direkt aufeinandertreffen: Manfred Krüger, Christian Dröse und Annekatrin Mickel.
Herrischried Heiße Wahlkampfphase beginnt: Drei Kandidaten auf dem Podium
Zur Bürgermeisterwahl in Herrischried findet am Donnerstag die Kandidatenvorstellung der Gemeinde in der Rotmooshalle statt, am kommenden Dienstag werden die Bewerber dann bei der SÜDKURIER-Podiumsdiskussion ins Kreuzverhör genommen.
Auch das Ehepaar Klomki kaufte vor Bekanntwerden des Diesel-Skandals einen Gebrauchten aus dem Hause VW – wie sich herausstellte mit dem betroffenen Motor EA 189. So gehen sie gegen VW vor.
Herrischried Das sind die nächsten Schritte des Herrischrieder Ehepaares gegen VW
Das Ehepaar Klomki aus Herrischried geht juristisch gegen den VW-Konzern vorgehen. Die Ehefrau hatte 2013 einen Skoda Yeti mit dem manipulierten Motor AE 189 gekauft. Sie strebt einen Vergleich an, ist aber zur Klage bereit. So sehen die nächsten Schritte aus.
Sie wollen den Wagen endlich vom Hof haben: Hanka und Bodo Klomki aus der Hotzenwaldgemeinde Herrischried gehen wegen Abgasmanipulationen am Motor juristisch gegen den VW-Konzern vor.
Herrischried So kämpft das Ehepaar Klomki gegen den VW-Konzern
Das Paar kaufte vor sieben Jahren einen Diesel mit versteckter Abgasmanipulation, fühlt sich betrogen und will von VW das Geld zurück. Nach dem aktuellen BGH-Urteil vom Ende Mai schöpft das Paar wieder Hoffnung. Uns haben Hanka und Bodo Klomki aus Herrischried ihre Leidensgeschichte erzählt.
Paul Walter, ehemaliger Lehrer in Willaringen, feiert seinen 80. Geburtstag.
Rickenbach Paul Walter feiert seinen 80. Geburtstag
Ehemaliger Lehrer in Willaringen und Harmonikaspieler in der Trachtengruppe Alt-Hotzenwald blickt auf sein Leben und auf zahlreiche Reisen zurück.
Rickenbach Schlauer als vorher
Auch wenn es manchmal nur Peanuts ist. Was man alles in einer Gemeinderatssitzung lernen kann, verrät Peter Schütz.
Rickenbach Über eine halbe Million Euro weniger in der Kasse
In der Gemeinde Rickenbach brechen durch die Corona-Einschränkungen wichtige Einnahmen weg. Rechnungsamtsleiterin erklärt im Gemeinderat die Details. Die Arbeiten an der Schule gehen aber planmäßig weiter.
Der Spielplatz in Egg wird geschlossen. Darauf hat sich der Rickenbacher Gemeinderat am Dienstag geeinigt.
Rickenbach Der Spiel- und Grillplatz in Egg wird geschlossen
Marode Spielgeräte, viel Lärm und Ärger: Rickenbach baut den Spielplatz in Egg ab. Die Grünfläche soll allerdings weiter gepflegt werden. Kontroverse Diskussion um die Zuständigkeiten und Kritik am Forst gab es im Gemeinderat.
Landkreis & Umgebung
Kanton Aargau/Kanton Basel-Stadt 75 Corona-Neuinfektionen in 9 Tagen: Der Kanton Aargau führt Ausweispflicht für Bar- und Clubbesitzer ein und auch Basel-Stadt reagiert
Steigende Infektionszahlen und falsche Angaben möglicher Kontaktpersonen: Kantonsärztin Hummel erlässt eine Verfügung, nach der Bar- und Clubbesitzer nun die Kontaktdaten ihrer Gäste auf Richtigkeit überprüfen müssen. Eine vergleichbare Verordnung hat der Kanton Basel-Stadt erlassen. Ein Blick auf die neue Verordnung und die Hintergründe bei unseren Schweizer Nachbarn.
Menschen tanzen in einem Club. (Symbolbild)