Rheinfelden Lokale Metalbands spielen im Jugendhaus im Tutti-Kiesi

Das Jugendreferat und Tersicore organisieren am Freitag zum dritten Mal ein Rockkonzert unter dem Motto "Five More Shouts".

Metalfans können sich freuen: Am Freitag, 13. Oktober, findet wieder das Five More Shouts Fest im Konzertsaal im Tutti Kiesi statt. Bereits zum dritten Mal organisiert der Veranstalter Tersicore Booking zusammen mit dem Jugendreferat Rheinfelden das Konzert mit sieben Bands.

Tersicore Booking besteht aus den drei jungen Männern Christian Mehlin (Basel) Jonathan Währer (Grenzach-Wyhlen) und Joshua Krebs aus Rheinfelden, die fast ausschließlich Festivals mit alternativen Musikstilen wie Rock und Metal organisieren. Jonathan Währer etwa hat erst Mitte August das Tersicore-Summerfest in Rheinfelden über die Bühne gebracht, zu dem Fans aus der gesamten Region gepilgert waren. Der 24-jährige Joshua Krebs hat das Festival vor drei Jahren mit seinen Tersicore-Kollegen und Jugendreferentin Anna Hinnah gegründet, um seine eigene Metalband "Impact of Theia" zu promoten.

Bands tauschen Spielorte

Das Motto des Veranstalter-Trios: Lokale Bands unterstützen. Zum diesjährigen Five More Shouts Fest, bei dem Impact of Theia zum ersten Mal nicht selbst spielen, kommen neben lokalen Bands aber auch eine aus Italien (Damn City) und eine aus der Schweiz (Henriette B.). Auch das Prinzip des Festes basiert auf dem Gedanken der gegenseitigen Unterstützung, denn es beruht auf sogenannten Austausch-Gigs. „Wir zahlen den Bands keine große Gage, sondern treten im Gegenzug selbst mal bei einem ihrer Festivals auf“, erklärt Joshua Krebs.

Die einzige Gage, die die Musiker bekommen, ist das Eintrittsgeld von fünf Euro pro Besucher, das unter allen aufgeteilt wird. In den vergangenen Jahren seien jeweils rund 150 bis 180 Besucher da gewesen, sagt Krebs. 199 passen in den Konzertsaal.


Info: Das Fest beginnt am kommenden Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr. Die Karten für fünf Euro pro Person gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden/Schweiz
Rheinfelden
Rheinfelden
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren