Murg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Murg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Murg Neue Betriebsstrukturen im Bauhof Murg
Arbeitsaufträge an den Bauhof in Murg müssen künftig schriftlich oder online eingereicht werden. Die Anpassung ist das Ergebnis eines Gutachtens aus dem Jahr 2017. Außerdem hat der Bauhof anstatt zwei nun drei Arbeitsbereiche mit jeweiligen Vorarbeitern. Zentraler Ansprechpartner ist der Bauhofleiter.
Der Murger Bauhof hat anstatt zwei nun drei Arbeitsbereiche mit jeweiligen Vorarbeitern. Zentraler Ansprechpartner ist der Bauhofleiter.
Oberhof Die Heroes bringen David Bowie nach Oberhof ins Café "Verkehrt"
Mit einer packenden Show heizte „Heroes – David-Bowie-Tribute“ im Café „Verkehrt“ ein. Das Publikum würdigte die zweieinhalbstündige Show durch viel Applaus und Begeisterungsrufe sowie entrücktes Tanzen zu der Songauswahl aus Bowies mehr als 40-jähriger Karriere. Die Band trat bereits zum zweiten Mal im Café Verkehrt auf.
Die eingespielte Band mit viel Erfahrung bei Live-Auftritten trat bereits zum zweiten Mal im Café „Verkehrt“ auf.
Murg Sportangler Murg-Laufenburg besetzen Vorstand neu
Führungswechsel an der Spitze des Sportanglervereins Murg-Laufenburg: Neuer Vorsitzender ist Christoph Kirschnick, während Vorgänger Hans-Jürgen Kirschnick nach zehn Jahren als erster und weiteren zehn Jahren als zweiter Vorsitzender nunmehr als Beisitzer dem Verein mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nach langen Jahren als Vorsitzender des Sportanglervereins Murg-Laufenburg übergab Hans-Jürgen Kirschnick (von links) sein Amt an Christoph Kirschnick. Neu im Amt ist Philipp Deusicke als zweiter Gewässerwart und zweiter Jugendleiter. Außerden neu im Vorstand sind Weiherwart Mario Kirschnick und Jugendleiter Gerold Rohner.
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Millionen-Projekt geht in Realisierung: Spatenstich für 24 Eigentumswohnungen in Obersäckingen
An der Schaffhauser Straße in Obersäckingen rollen nach langem Warten nun die Bagger: Am Freitag war Spatenstich für ein großangelegtes Wohnbauvorhaben mit zukunftsweisender Dimension. 24 Eigentumswohnungen entstehen hier. Vor allem unter Gesichtspunkten der Energieeffizienz sei das Vorhaben Beispielhaft. Das zeigt sich unter anderem daran, dass die Stadtwerke sich daran beteiligen. Dabei hat das Vorhaben keine einfache Vorgeschichte.
Feierlicher Spatenstich (v.l.) Bürgermeister Alexander Guhl, Roland Bäumle, Patrick Schätzle, Peter Zimmermann, Torben Schollmaier, Johannes Jekal, Martin Lauber, Benedikt Zimmermann, Jens Matt. Bild: Markus Baier
Kreis Waldshut Tabuthema häusliche Gewalt: 20 Prozent der Opfer sind Männer
Männliche Opfer häuslicher Gewalt sind gesellschaftlich kaum präsent und anerkannt. Aber es gibt sie. Und sie haben ihre ganz eigenen Schwierigkeiten. Ein Überblick über die Zahlen, Fakten, Hilfsangebote und warum klassische Rollenbilder die Problematik verschärfen.
Wenn Männer Opfer von Gewalt werden, ist das immer noch ein Tabuthema.