Lottstetten

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Lottstetten und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Lottstetten Einbruch in Volksbankfiliale Lottstetten: Täter schlagen Loch in Außenwand
Erbeutet haben sie nichts, dafür ließen sie an der Volksbankfiliale in Lottstetten ein Loch in der Wand zurück: Die Unbekannten, die in der Nacht zum Donnerstag versuchten, in der Filiale an Bargeld zu kommen, richteten einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an, scheiterten aber am Geldautomaten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unbekannte schlugen in der Nacht zum Donnerstag, 23. Mai, ein Loch in die Außenwand der Volksbankfiliale in Lottstetten. Sie versuchten vergebens, innen den Geldautomaten zu leeren.
Lottstetten Gemeinderatswahl: Fünf Gründe für die Grünen Lottstetten
Mit der CDU, den Freien Wählern, der SPD und den Grünen stehen für die Lottstetter Wähler bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai vier Listen zur Auswahl. Die Grünen nennen die Inhalte, für die ihre Kandidaten in den nächsten fünf Jahren nach der Gemeinderatswahl einstehen wollen.
Die Nominierten für die Grünen Lottstettens stellen sich vor (von links): Slobodan Gunjevic, Viola Züllig, Raphael Tolsdorf-Bulla, Thomas Güntert, Mathias Stark, Thomas Fleischer, Veronica Priese und Mathias Toth.
Lottstetten Schnelles Internet kommt nach Nack
17 neue Breitband-Hausanschlüsse entstehen in Nack. Die Arbeiten sollen in zwei Monaten beendet sein. Übertragungsgeschwindigkeit von 200 Mbit/s stehen dann zur Verfügung. In einem zweiten Ausbauabschnitt werden die Anschlüsse optimiert und die Bandbreite auf 400 Mbit/s erhöht.
Sie führten in Nack den symbolischen Spatenstich für ein schnelles Internet aus (von links): Bürgermeister Jürgen Link, Urban Rehm, Mike Spottke, Ralf von der Lahr, Samuel Zwengel und Simon Appelhans.
Lottstetten Vereinsbus für Lottstetten
Der Gemeinderat beschließt, einen Ford Transit mit neun Sitzplätzen anzuschaffen. Das Fahrzeug soll im Sommer kommen.
Lottstetten Massenschlägerei in Lottstetten: Sexuelle Beleidigung der Auslöser
Sieben Streifen aus dem Kreis Waldshut und der angrenzenden Schweiz waren am Sonntag in Lottstetten im Einsatz, um eine Schlägerei zwischen 20 Männern und Frauen zu beenden. Weil zwei Jungen die Mutter eines Mädchens beleidigt haben sollen, kam es zunächst zu einer Aussprache in einer nahegelegenen Gaststätte. Angehörige der Jungen stürmten dann das Lokal, und die Situation eskalierte. Auch Unbeteiligte waren unter den sieben Verletzten.
Ein junger Mann hebt seine geballte Faust. (Symbolbild)
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)