Das Clubheim des FC Binzgen hat gebebt, als die Enzebächle-Füchs Binzgen zum Wiiberklatsch eingeladen haben. Die närrischen Frauen haben sich nicht lange bitten lassen und sind gleich zum Beginn der Veranstaltung zahlreich erschienen. Nach einem kostenlosen Sektempfang ging es gleich los mit der guten Stimmung und schnell war das Parkett von tanzenden Wiibern belegt. Organisiert wurde der Abend von Gaudifuchs Viola Schneider, die auch durch den Abend führte.

Einen besonderen Hut hatte Bernadette Mutter auch in diesem Jahr wieder für den Wiiberklatsch selbst geschaffen. Ihr Motto lautete ...
Einen besonderen Hut hatte Bernadette Mutter auch in diesem Jahr wieder für den Wiiberklatsch selbst geschaffen. Ihr Motto lautete Flower-Power. | Bild: Melanie Dramac

Das Clubheim ist erst kürzlich renoviert worden und so freuten sich die Gäste und auch Wirtin Christa Poeschl über den schönen Ort zum Feiern, der sogleich ehrenvoll von den Wiibern eingeweiht wurde. Höhepunkte an diesem Abend waren die Auftritte der bombastischen Fünf und des Männerballetts der freiwilligen Feuerwehr Binzgen.

Vollen Einsatz und viel Haut zeigte die Feuerwehr Binzgen bei ihrem Auftritt am Wiiberklatsch der Enzebächle-Füchs.
Vollen Einsatz und viel Haut zeigte die Feuerwehr Binzgen bei ihrem Auftritt am Wiiberklatsch der Enzebächle-Füchs. | Bild: Melanie Dramac

Die Fuchsmädels zeigten am eigenen Leib, wie es kommt, dass man mit den Jahren einige Ringe mehr an den Hüften ansetzt: „In jedem von uns steckt ein Stück Hefe“, sangen sie voller Inbrunst.

Sehr laut mit anerkennendem Gekreische begleitet, liefen nach einer Tanzpause die Männer der Feuerwehr Laufenburg-Binzgen ein. „Achtung Mädels, jetzt findet ein Feuerwehreinsatz statt“, rief Viola Schneider ins Mikrofon. Die Feuerwehrmänner zeigten Tanz, Akrobatik und viel Körper, was die Frauen zum Jubeln brachte.

Die Wiiber wollten die Männer gar nicht mehr von der Bühne lassen und so gaben sie ihren Auftritt ein zweites Mal zum Besten. Am Ende wurde der einstudierte Sprung in die Arme der Feuerwehrmänner noch mit einer mutigen Dame ausgeführt. Die Begeisterung im Clubheim war groß und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Die fantasievoll kostümierten Frauen hatten viel Spaß beim Wiiberklatsch in Binzgen.
Die fantasievoll kostümierten Frauen hatten viel Spaß beim Wiiberklatsch in Binzgen. | Bild: Melanie Dramac

Wer in diesem Jahr auch nicht gefehlt hat, war Bernadette Mutter mit ihrem eigens geschaffenen Hut. Das Motto dieses Jahr war bei ihr Flower-Power. Wie immer ist ihr der Hut bestens gelungen und sie war der Hingucker des Abends. Bunt war die Damenwelt insgesamt unterwegs und neben Flower-Power, Boas und große Hüten waren auch Piraten, Matrosen, Gymnastik-Girls und Frauen als amerikanische Freiheitsstatue unterwegs. Musik gab es in diesem Jahr aus der Box und so wurde typische Stimmungsmusik bis hin zur Polonäse und zum Sirtaki gespielt. Kräftig haben die Frauen gefeiert und auch die Männer der Feuerwehr waren mittendrin. So zeigten diese etwa beim Lied „Macarena“, was sie sonst noch so auf dem Kasten haben.

Und hier gibt es weitere tolle Bilder:

Das könnte Sie auch interessieren