Bei Laufenburg kam in der Nacht auf Donnerstag ein Fahrzeug von der Straße ab und stürzte etwa zehn Meter einen steilen Hang hinunter. Die Insaßen des Autos blieben laut Meldung der Feuerwehr Laufenburg nahezu unverletzt. Ein Abschleppunternehmen barg das Auto mit Unterstützung der Feuerwehr.

Die Unfallstelle auf der Gemeindeverbindungsstraße im Allmendwald musste ausgeleuchtet werden.
Die Unfallstelle auf der Gemeindeverbindungsstraße im Allmendwald musste ausgeleuchtet werden. | Bild: Feuerwehr Laufenburg

Der Unfall ereignete sich kurz vor 23 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Laufenburg nach Rotzel im Allmendwald. Auf der Fahrt kam ein Auto von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und fuhr dann etwa zehn Meter den steilen Abhang Richtung Andelsbach hinunter.

Die First Responder betreuen die Fahrzeuginsassen

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Laufenburg um 22.58 Uhr zur Absicherung. Die fast unverletzten Fahrzeuginsassen wurden von den First Respondern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Ein Abschleppunternehmen kann das verunglückte Fahrzeug schließlich mit Hilfe der Feuerwehr bergen.
Ein Abschleppunternehmen kann das verunglückte Fahrzeug schließlich mit Hilfe der Feuerwehr bergen. | Bild: Feuerwehr Laufenburg

Bei ihrem über zweistündigen Einsatz übernahm die Feuerwehrabteilung Laufenburg-Süd die Verkehrsabsicherung, leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. „Im Vordergrund stand aber die Schaffung eines Erstzuganges zum Unfallfahrzeug, was an Leinen gesichert über ein Steckleiter durchgeführt wurde“, teilte Kommandant Markus Rebholz mit.

Um das Auto bergen zu können, muss ein Baum zersägt werden

Damit das Abschleppunternehmen das Fahrzeug bergen konnte, musste die Feuerwehr am steilen Abhang den umgefahrenen Baum zersägen. Es dauerte fast zweieinhalb Stunden, ehe die Feuerwehrleute zurück im Magazin waren, ihre fünf eingesetzten Fahrzeuge gereinigt und um 1.18 Uhr zurück nach Hause durften, um dort ihre Nachtruhe anzutreten.

Das könnte Sie auch interessieren
Rückmeldung an den Autor geben