Laufenburg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg Freude an der Fotografie führt zum Erfolg
Einen letzten Blick auf die Ansichten Laufenburgs konnten die Besucher bei der Finissage der Ausstellung von Philipp Fuchs werfen. Ausserdem wurden die Preisträger des Fotowettbewerbs verkündet.
Philipp Fuchs (links) gratulierte bei seiner Finissage den Gewinnern der Fotowettbewerbe. Franziska Bodmer, Monika Schmid, Trudi Hofer und Karl-Heinz Eckert (hinten von links) freuten sich ebenso wie Lea Brödlin und Luise Eckert (vorne von links).
Laufenburg Kinder lernen Erste Hilfe
Im Kurs erhalten 13 Jungen und Mädchen grundlegende Kenntnisse wie sie sich bei einem Notfall richtig verhalten.
Auf dem Programm des Laufenburger Kindersommers (Lakiso) stand auch auch ein Besuch beim Jugendrotkreuz.
Laufenburg Stadthalle wird zum Tonstudio
  • 120 Sänger singen gemeinsam das Laufenburger Lied
  • Aufnahme der Stadthymne unter professionellen Bedingungen
Unter der Federführung von Gusty Hufschmidt (rechts) übten 120 Sänger in der Stadthalle von Laufenburg/CH das Laufenburger Lied ein, dass im Laufenburger Film im November und Dezember gezeigt werden wird. Bürgermeister Ulrich Krieger bedankte sich bei Gusty Hufschmidt (links).
Laufenburg Was sich in Laufenburg beim Verkehr alles ändert
Die Verwaltung hat kürzlich die Ergebnisse der Verkehrsschau in Laufenburg vorgestellt. Auch der Gemeinderat konnte bei einzelnen Maßnahmen mitentscheiden. Lesen Sie hier, welche Anliegen bei der Verkehrsschau zur Sprache kamen und was sich nun alles ändert.
Laufenburg Auto landet in Straßengraben: Fahrer verletzt
31-Jähriger verliert bei Laufenburg die Kontrolle über sein Auto und landet im Straßengraben. Er zieht sich Verletzungen zu und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Grund für den Unfall waren wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit und witterungsbedingt schlechte Straßenverhältnisse.
Laufenburg Rappenstein-Neubau nimmt weitere Hürde: Klares „Ja“ vom Bauausschuss
Der Bauausschuss des Laufenburger Gemeinderats befürwortet den Plan eines nach wie vor unbekannten Investors, auf dem Rappenstein drei Mehrfamilienhäuser zu bauen. Gegen das Projekt hatte es massiven Widerstand aus der Bevölkerung gegeben: Rund 100 Bürger verlangten, das Projekt zu verkleinern. Im neuen Bauantrag ist nun kein viergeschossiges Haus mehr vorgesehen und anstatt 29 sollen 25 Wohneinheiten entstehen.
Landkreis & Umgebung
Kanton Basel, Kanton Zürich, Kanton Aargau Blick in die Schweiz: Schweizer Arbeitslose müssen nicht zum Arbeiten nach Deutschland
Die Idee, Arbeitslose Schweizer über 50 Jahre zum Arbeiten nach Deutschland zu schicken, stieß auf Kritik. Jetzt machte der Aargauer Regierungsrat deutlich, dass Schweizer Stellensuchende nicht zum Verlassen des Landes aufgefordert werden. Was sonst noch in der Schweizer Nachbarschaft des Landkreises Waldshut geschah, erfahren Sie hier.
Hochrhein Wenn die Gastronomie am Pranger steht: Behörden müssen Hygiene-Mängel veröffentlichen
Seit diesem Jahr müssen die Behörden erhebliche Hygieneverstöße in Gaststätten und Lebensmittelbetrieben veröffentlichen. Auch der Verein Foodwatch veröffentlicht Berichte der Lebensmittelkontrollen auf seiner Internet-Plattform „Topf Secret“. Dagegen wehrt sich der Gastronomie-Verband und bezeichnet das Online-Portal als digitalen „Pranger“.
Küchenchef Ram Sodhi in Aktion: So sauber wie in der Küche des Hotel-Restaurants „Kater Hiddigeigei“ sieht es hinter den Kulissen von Gaststätten nicht immer aus. Am Hochrhein wurden aber bisher keine erheblichen Hygienemängel festgestellt.