Laufenburg

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg Freude an der Fotografie führt zum Erfolg
Einen letzten Blick auf die Ansichten Laufenburgs konnten die Besucher bei der Finissage der Ausstellung von Philipp Fuchs werfen. Ausserdem wurden die Preisträger des Fotowettbewerbs verkündet.
Philipp Fuchs (links) gratulierte bei seiner Finissage den Gewinnern der Fotowettbewerbe. Franziska Bodmer, Monika Schmid, Trudi Hofer und Karl-Heinz Eckert (hinten von links) freuten sich ebenso wie Lea Brödlin und Luise Eckert (vorne von links).
Laufenburg Kinder lernen Erste Hilfe
Im Kurs erhalten 13 Jungen und Mädchen grundlegende Kenntnisse wie sie sich bei einem Notfall richtig verhalten.
Auf dem Programm des Laufenburger Kindersommers (Lakiso) stand auch auch ein Besuch beim Jugendrotkreuz.
Laufenburg Stadthalle wird zum Tonstudio
  • 120 Sänger singen gemeinsam das Laufenburger Lied
  • Aufnahme der Stadthymne unter professionellen Bedingungen
Unter der Federführung von Gusty Hufschmidt (rechts) übten 120 Sänger in der Stadthalle von Laufenburg/CH das Laufenburger Lied ein, dass im Laufenburger Film im November und Dezember gezeigt werden wird. Bürgermeister Ulrich Krieger bedankte sich bei Gusty Hufschmidt (links).
Laufenburg Was sich in Laufenburg beim Verkehr alles ändert
Die Verwaltung hat kürzlich die Ergebnisse der Verkehrsschau in Laufenburg vorgestellt. Auch der Gemeinderat konnte bei einzelnen Maßnahmen mitentscheiden. Lesen Sie hier, welche Anliegen bei der Verkehrsschau zur Sprache kamen und was sich nun alles ändert.
Laufenburg Auto landet in Straßengraben: Fahrer verletzt
31-Jähriger verliert bei Laufenburg die Kontrolle über sein Auto und landet im Straßengraben. Er zieht sich Verletzungen zu und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Grund für den Unfall waren wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit und witterungsbedingt schlechte Straßenverhältnisse.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Fahrdienst für Klinikumpatienten
Neue Kooperation zwischen dem Klinikum Hochrhein und dem DRK-Kreisverband Waldshut bietet ab sofort speziellen Service.
Die Fahrdienstleiter Heiko Zimmermann und Patrick Frey sowie Hans-Peter Schlaudt, Geschäftsführer der Klinikum Hochrhein GmbH, freuen sich über die erfolgreiche Kooperation.
Kanton Aargau Großgemeinde rückt näher
  • Letzte Infoveranstaltung zu Projekt „Rheintal+“
  • Am 8. September stimmen Bürger über Fusion ab
Die Bewohner von zehn Gemeinden aus dem Bezirk Zurzach haben über die Gemeindefusion zu „Zurzach“ (Projekt Rheintal+) abgestimmt. Nun folgt am 8. September die für Fusionen obligatorische Urnenabstimmung über den Zusammenschluss.
Albbruck Kinder versuchen sich als Rennfahrer
Welches Kind träumt nicht davon, einmal wie Sebastia Vettel im Rennwagen zu sitzen. Diesen Wunsch erfüllte nun der Albbrucker Stock-Car-Club einigen Ferienkindern.
Manche träumen von einer Karriere als Nationalspieler, andere von der eines Rennfahrers – nun ging für einige Allbrucker Ferienkinder der Wunsch in Erfüllung, einmal in einem Rennauto zu sitzen.