Laufenburg

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg Sturz eines Motorradfahrers auf der A98 endet glimpflich
Glimpflich endete der Sturz eines Motorradfahrers am Samstagabend, 15. Juni, auf der A 98 bei Laufenburg. Der 29-Jährige war gegen 19.45 Uhr in einer langgezogenen Kurve von der Straße abgekommen und an einem Erdwall entlang geschlittert, bis er nach gut 40 Metern zum Stillstand kam.
Ein Motorradfahrer kam nach einem Sturz am Samstagabend auf der A 98 bei strömendem Regen vorsorglich ins Krankenhaus.
Laufenburg Familienflohmarkt in Murg
Alles zu haben am Samstag auf der Murger Mitte zwischen Ramsch und Raritäten
Verkäuferinnen auf dem Flohmarkt in Murg
Laufenburg Scharfer Appell und unbequeme Wahrheiten: Laufenburger Pfarrgemeinderäte geben Erzbischof Burger deutliche Botschaft mit
Der Besuch des Freiburger Erzbischofs Stephan Burger in Laufenburg war für viele Menschen nicht nur ein freudiger Anlass. Die Pfarrgemeinderäte nutzten Gelegenheit, um deutliche Kritik an der teils lebensfremden Haltung der Kirche zu äußern und ihre Sorge im Hinblick auf die geplante Umstrukturierung der Pfarreien zum Ausdruck zu bringen
Der Pfarrgemeinderat nutzte den Besuch von Erzbischof Stephan Burger in Laufenburg, um ihm eine deutliche Botschaft auf den Weg zu geben.
Laufenburg/Schweiz Es geht um große Summen: Laufenburg/Schweiz treibt Altstadtkonzept voran
Der Stadtrat von Laufenburg/Schweiz stellt bei der nächsten Gemeindeversammlung ein ganzes Paket an Projektkrediten zu verschiedenen Liegenschaften zur Abstimmung. Die Kreditsumme beträgt fast 2,3 Millionen Franken. So soll etwa der Alte Pfarrhof im Ortsteil Sulz für gut 1,7 Millionen Franken saniert werden.
Die Liegenschaft „Adler“ am Marktplatz soll schon im kommenden Jahr saniert und umgebaut werden.
Laufenburg Laufenburger Kindersommer: Noch sind Anmeldungen möglich
Für den Laufenburger Kindersommer Lakiso sind noch Anmeldungen möglich. 47 Veranstaltungen von Polizei bis Bogenschießen locken. Neu im Programm ist das Ökomobil, das Einblicke in die Vielfalt des Lebens und der Natur bietet.
Jede Menge Spaß hatten beim Lakiso 2018 (von links) Paul Stoll, Alessandro Thoma, Noel Gallmann, Elija Küpfer und Lucia Indelicato mit den Gewichthebe-Trainern des SV 08 Laufenburg, Tobias Strittmatter und Daniel Stiller.
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Trauer um einen Notarzt mit kritischem Blick: Ulrich Grote mit 71 verstorben
Aufgrund seines jahrzehntelangen Einsatzes als Notarzt und Anästhesist war Ulrich Grote am Hochrhein über Jahrzehnte hinweg bekannt. Einen Namen machte er sich aber auch als streitbarer Warner vor den Folgen des Kahlschlags auf dem Gesundheitssektor. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben.
Ulrich Grote