Unter strenger Einhaltung eines Hygienekonzepts hat sich der Fußballverein SV Rheintal zu seiner Hauptversammlung im Inselpavillon in Rheinheim getroffen. Der Vorsitzende Harald Erlemann blickte auf das vergangene Jahr zurück und lobte alle Mitglieder und Spieler: „Ihr habt in dieser Krise Zusammenhalt bewiesen und den Verein nach allen Regeln der Kunst unterstützt. Corona hat auch bei uns Auswirkungen aus wirtschaftlicher Sicht. Aber da möchte ich besonders hervorheben, dass die Trainer der ersten und der zweiten Mannschaft, Michael Ebner und Max Hauser, zu Beginn der Krise sich sofort bereit erklärt haben, zu helfen, unter dem Hinweis: ‚He, da läuft nichts, dann wollen wir auch kein Trainerhonorar‘“. Auch Lizenztrainer Roger Streule hat auf dem ihm zustehenden Zuschuss des Verbandes zugunsten des Vereins verzichtet. Ein Dank ging auch an Vereinswirtin Doris Lohrer, die ebenfalls auf ihren Lohn verzichtet hat.

Bei den Trainerberichten wurde deutlich, dass die Mannschaften trotz Corona und wenig Trainingsmöglichkeiten sportlich gut unterwegs waren. So hat die erste Mannschaft „Saisonabbruch sei es gedankt“ die Klasse erhalten. Der Nachwuchs hat mit der B-Jugend (SG) den Bezirkshallenmeister Südbaden gestellt und auch den Aufstieg in die Landesliga geschafft; die C-Jugend (SG) stellte den Vizemeister in der Bezirksliga und die E-Jugend wurde Herbstmeister.

Das könnte Sie auch interessieren

Bürgermeister Manfred Weber leitete die Wahlen und bedankte sich beim SV Rheintal für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. „Ich möchte vor allem auch diese Vorstandschaft hier beglückwünschen, weil sie aus dieser schwierigen Situation das Beste gemacht und so die Fortführung des Vereinslebens aufrecht erhalten hat.“ Bei den Wahlen sind alle Kandidaten von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt worden: Alexander Ziegler (stellvertretender Vorsitzender), Carola Ziegler (Schriftführerin), Tobias Mülhaupt (Spielausschuss-Vorsitzender), Tim Frey, Manuel Roder, Robin Hein, Niklas Frank und Thorsten Fritsch (alle Besitzer).

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €