Küssaberg Schulhofgestaltung in Küssaberg kommt gut voran

Die letzte Bauphase bei der Schulhofgestaltung wurde kürzlich mit dem Bepflanzen der Spielhügel abgeschlossen; Schüler und Eltern arbeiteten dabei Hand in Hand. Die offizielle Einweihung des Hofs mit Fest ist für Frühjahr geplant.

Früher als erwartet konnten die Schüler der Grundschule in Kadelburg vor einigen Wochen ihre Spielgeräte auf dem neu gestalteten Schulhof einweihen. Der Gemeinderat hatte im Frühjahr der Neugestaltung des Schulhofes im Wert von rund 350 000 Euro zugestimmt.

Nachdem dieser erste Bauabschnitt in den Sommerferien begann, folgte in den Herbstferien die zusätzliche Straßenberuhigung mit sogenannten Berliner Kissen. Da die Kinder in den Pausen den gegenüber liegenden Spielplatz, der durch eine Elterninitiative neu gestaltet wurde, auch nutzen dürfen, hielt man eine zusätzliche Beruhigung für sinnvoll. Nun stand vergangene Woche die vorerst letzte Baumaßnahme an. Diesmal griffen einige Schüler mit ihren Eltern zum Spaten.

Unter der fachkundigen Anleitung von Garten- und Landschaftsarchitekt Christian Burkhard und dem Gemeindegärtner Ben Guhl wurde der ehemalige Spielhügel bepflanzt. Bürgermeister Manfred Weber begrüsste die freiwilligen Helfer und freute sich „es ist mal wieder ein beispielhaftes bürgerliches Engagement, dass den Gemeinderat und die Verwaltung sehr freut“. Vor rund zwei Wochen hatte Rektorin Cornelia Köbele gemeinsam mit ihrer Klasse und Ben Guhl das Beet im Eingangsbereich bepflanzt. Zukünftig soll hier die saisonale Wechselbepflanzung von den Schülern übernommen werden.

„Die Kinder können es kaum erwarten, mitzuhelfen“, merkte sie an. Trotz regnerischem Wetter ging die Arbeit an dem Spielhügel gut voran. Schon am Nachmittag war alles bepflanzt und der Rindenmulch verteilt. Garten- und Landschaftsarchitekt Christian Burkhard freute sich über die engagierte Arbeit der Schüler. Im Frühjahr folgt dann noch die offizielle Einweihung des neuen Schulhofes mit einem Fest.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Adventskalender - weil Vorfreude die schönste Freude ist
Neu aus diesem Ressort
Küssaberg
Küssaberg
Küssaberg
Küssaberg
Küssaberg
Küssaberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren