Küssaberg

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Küssaberg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Kadelburg/Klettgau Evangelische Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg bewerben sich mit ihrem Familien-Open-Air zur Wahl der Chrismon-Gemeinde
Am letzten Juli-Wochenende vor den Sommerferien ist es wieder soweit: Die evangelischen Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg veranstalten wieder ihr beliebtes "Familien-Open-Air". Mit diesem Projekt möchten sich die Gemeinden nun auch bei der Wahl zur Chrismon-Gemeinde bewerben. Stimmabgaben für das Projekt sind im Internet möglich.
Küssaberg Turnverein Reckingen ehrt treue Mitglieder
Hermann Schwab und Rino Schärer sind seit 40 Jahren beim TV Reckingen dabei. beid er jüngsten Hauptversammlung erhielten sie dafür Auszeichnungen. Ältestes Mitglied Lydia Rogg fehlte nie beim Training und wurde ebenfalls geehrt.
Ehrungen beim Turnverein Reckingen (von links): Elsbeth Amann (Schriftführerin), Ilse Werner (Vorsitzende), Hermann Schwab (40 Jahre) und Paula Becker (Beisitzerin). Nicht auf dem Bild ist Rino Schärer (40 Jahre).
Küssaberg Bürgergemeinschaft Küssaberg ist im Aufwind
Die Bürgergemeinschaft Küssaberg kann sich über 28¦Neueintritte im Vorjahr freuen. Doch der Verein hat auch eine Lücke im Vorstand. Er muss noch Ersatz für Hildegard Vorwalder, Bereichsleiterin Jung und Alt finden.
von links: Sascha Klubert, Hans Eckert, Jürgen Mihailowitsch, Hildegard Vorwalder, Helmut Hass, Dr. Hartmut Venz, Heinrich G. Bährle, Dr. Sabine Jacobi, Birgit Ebi und Roswitha Koch. Bild: Tina Prause
Küssaberg Neues Ehrenmitglied beim Fotoclub Küssaberg
Eva Goll wurde auf der jüngsten Hauptversammlung des Fotoclubs Küssaberg für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zahlreiche Workshops bieten Tipps für ein breites Publikum rund ums Fotografieren.
Der dezimierte Vorstand des Fotoclubs Küssaberg musste für die Hauptversammlung improvisieren (von links): Michael Paiano (Beisitzer), Wolfgang Eigener (Kassenprüfer), Iris Blümling (Kassenprüferin), Roland Hotz (Kasse), Rudi Franck (stellvertretender Vorsitzender) und Sabine Mathis (stellvertretende Schriftführerin).
Landkreis & Umgebung