Küssaberg – Vor zehn Jahren eröffnete Diplom-Immobilien Betriebswirt Dzo Vukovic das Unternehmen Rheintal-Immobilien GmbH in Küssaberg. Bewusst fokussiert auf seine Heimatgemeinde, sowie die angrenzenden Gemeinden hat sich der Immobilienmakler über die Jahre als verlässlicher Partner für Käufer, Verkäufer und Kaufinteressierte etablieren können.

Bild 1: 10 Jahre Rheintal Immobilien GmbH: Verlässlicher Partner für Käufer und Verkäufer
  • Fokussierung auf Region als Alleinstellungsmerkmal: „Wir haben uns damals bewusst für ein begrenztes Gebiet entschieden, für das wir aktiv werden wollen“, erinnert sich Dzo Vukovic. Gründe hierfür waren die speziellen Kenntnisse in der Region Küssaberg und Umgebung, sowie die Möglichkeit, kurzfristig und individuell für Kunden und Interessierte da sein zu können. „Die Abwicklung eines Immobilienkaufs oder Verkauf ist oft eine persönliche Angelegenheit“, fasst der Geschäftsführer die Wünsche seiner Kunden zusammen und ergänzt „auch deshalb ist es uns wichtig vor Ort zu sein“. Mit diesem Fokus, wechselten durch die Vermittlung der Rheintal-Immobilien GmbH in den vergangenen Jahren viele Immobilien den Eigentümer und es sollen noch mehr werden.
  • Vom ersten Anruf bis zum Notartermin: Mit der ersten Kontaktaufnahme beginnt für Dzo Vukovic und sein Team direkt die Arbeit. „Gemeinsam mit den Verkäufern besichtige ich die Immobilie, dann folgt eine realistische und für die Eigentümer nachvollziehbare, schriftliche Bewertung ihres Hauses oder Appartements“, fasst der Immobilienmakler die Vorgehensweise bei Verkaufsinteressierten zusammen. Kenntnisse zur Bewertung der Beschaffenheit einer Immobilie spielen dabei eine große Rolle, ebenso wie das Wissen über die regionalen vergleichbaren Projekte und deren Verkaufspreise. Gemeinsam werden anschließend die nächsten Schritte besprochen. „Uns ist wichtig, dass auch das Abwickeln des Verkaufs so abläuft, dass der Verkäufer sich wohlfühlt“.

Ähnlich ist die Vorgehensweise für Kaufinteressierte. Mit Hilfe eines Erstgespräches werden die Wünsche der Interessenten dokumentiert, mögliche Immobilien vorgestellt. Dabei spielt es keine Rolle für die Rheintal-Immobilien GmbH, ob eine Bestands- oder Neubauimmobilie gesucht wird.

Bild 2: 10 Jahre Rheintal Immobilien GmbH: Verlässlicher Partner für Käufer und Verkäufer

Individuelle Finanzierungskonzepte gehören gleichermaßen zum Service, wie die notarielle Abwicklung.

  • Der Linie auch weiterhin treu bleiben: Auch zukünftig möchte das Team der Rheintal-Immobilien GmbH seiner Linie treu bleiben. „Wir wollen weiterhin die Spezialisten für Küssaberg und angrenzende Gemeinden sein“, bestätigt Dzo Vukovic die Philosophie seines Unternehmens.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens hat sich der Immobilienmakler auch etwas Besonderes überlegt. Dzo Vukovic bietet an, „alle Anfragen, die in den kommenden zwei Wochen eingehen, erhalten die Bewertung ihrer Immobilie gratis“ und ergänzt „überzeugen Sie sich einfach selbst von unserem Service und unserer Kompetenz im Rheintal.

Bild 3: 10 Jahre Rheintal Immobilien GmbH: Verlässlicher Partner für Käufer und Verkäufer
Bild 4: 10 Jahre Rheintal Immobilien GmbH: Verlässlicher Partner für Käufer und Verkäufer