Erfolgreich hat die Polizei nach einem mutmaßlichen Dieb gefahndet, der am Sonntag, 15. Mai, kurz nach 2 Uhr auf dem Kirchplatz in Rheinfelden einen 43-Jährigen beraubt haben soll.
Laut Polizeiangaben ging es um ein Mobiltelefon und einen Geldbeutel als Beute. Die Beamten nahmen einen 23-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Dieb sitzt laut Mitteilung der Polizei nun in Untersuchungshaft.
Zentral steht der Verdacht des Raubes im Raum und die Polizei sucht Zeugen.
Beamte stellen das Mobiltelefon sicher
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimeldung zwei Stunden nach Mitternacht. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und kam dem mutmaßlichen Täter offensichtlich schnell auf die Spur. Sie fanden das Mobiltelefon beim Tatverdächtigen und stellten das Gerät sicher.
Der Verdächtige sitzt jetzt im Gefängnis
Laut Mitteilung der Polizei hat die Staatsanwaltschaft Lörrach gegen den mutmaßlichen Täter beim Amtsgericht Freiburg umgehend eine Untersuchungshaft beantragt. Der Verdächtige ist in die Justizvollzugsanstalt gebracht worden.
Das Kriminalkommissariat sucht Zeugen
Am Ort des Geschehens sollen sich mehrere Personen aufgehalten haben, die vielleicht als Zeugen in Betracht kämen. Das Kriminalkommissariat Lörrach bittet Personen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden, unter Telefon: 07621/176-0 (24 Stunden besetzt).