In und um Kreis Waldshut
Alles aus Kreis Waldshut
Kanton Zürich; Kanton Basel; Kanton Aargau Blick in die Schweiz: Kran-Kletterer in Zürich löst Großeinsatz der Polizei aus
Der Kreis Waldshut blickt in die Schweiz: Weil ein Mann beim Hauptbahnhof Zürich auf einen Baukran geklettert war, löste er einen Großeinsatz der Polizei aus. Ein 26-Jähriger ist in der Basler Dreirosenanlage von einem Unbekannten niedergestochen worden. Ein Jugendsozialarbeiter wurde in Brugg wegen Betrugs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Polizei Zürich gehen zwei lang gesuchte Einbrecher ins Netz.
So sieht sie aus die Komplettausstattung für Erstklässer.
Kreis Waldshut Vom Anspitzer bis zum Zeichenblock: Was brauchen Schulanfänger alles? Eine Mutter gibt Einblick in den Schulranzen
Nun ist es wieder so weit: Für die zweite bis 13. Klasse hat die Schule begonnen. Und auch alle Erstklässler-Kinder werden in den ersten Schulwochen eingeschult. Die vierfache Mutter Antonia Bielang aus Dangstetten erklärt, was dieses Jahr alles in den Schulranzen und in die Schultüte kommt und was der Schulstart ungefähr kostet.
Die Kunden wünschen beim Tafelobst eine gleichbleibende Qualität, ganz gleich wie die Wetterbedingungen für das Wachstum und die Reife sind.
Kreis Waldshut Die Obstbauern im Landkreis hoffen auf den Regen, denn mit jedem Tropfen steigt die Qualität der Früchte
Die anhaltende Trockenheit in den vergangenen Wochen macht sich auch bei den Obstbauern im Landkreis Waldshut bemerkbar. Vor allem die Äpfel und Birnen lechzen förmlich nach Regen. Um nicht ganz vom Wetter abhängig zu sein, haben einige Betriebe in alternative Bewässerungsarten investiert. Wir haben drei Obstbauern im Landkreis auf ihren Obstplantagen besucht und nach einer ersten Bilanz gefragt.
Bildunterschrift
Hochsal Zwei schwere Motorradunfälle: Ein Toter und ein Schwerverletzter auf der L151a bei Hochsal
Innerhalb weniger Minuten haben sich auf der L151a zwischen Rotzel und Laufenburg am Sonntagvormittag zwei schwere Motorradunfälle ereignet. Ein Mann starb, einer wurde schwer verletzt. Beide Unfallopfer stammen aus der Schweiz, beide waren wohl zu schnell unterwegs, so die Polizei. Die Straße war erst vor wenigen Tagen nach einer grundlegenden Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben worden.
Halt und feste Strukturen: Pflegefamilien ermöglichen Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen wieder Normalität. 100 Pflegefamilien gibt es im Kreis Waldshut – und es werden weitere gesucht.
Kreis Waldshut Wenn Kinder nicht bei ihren Familien bleiben können, geben Pflegefamilien wieder Halt. Zwei Paare sprechen über ihre Erfahrungen und warum sie gerne Pflegeeltern sind
Pflegekinder haben oft Schlimmes erlebt. In Pflegefamilien können diese Kinder in einem geschützten Umfeld aufwachsen. 100 Pflegefamilien gibt es im Kreis Waldshut – und es sollen mehr werden. Familie Kratzer aus Waldshut und Familie Hagemann aus Laufenburg geben einen Einblick und schildern, auf was man sich als Pflegeeltern einstellen muss.