Kreis Waldshut

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Kreis Waldshut und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Kreis Waldshut/Kreis Lörrach Unwetter: Umgestürzte Bäume und überflutete Straßen
Aufgrund eines Unwetters gab es am Sonntagabend gegen 23 Uhr mehrere Meldungen aus dem Bereich Waldshut-Tiengen über umgestürzte Bäume und Baustellenabsicherungen auf mehreren Fahrbahnen.
Meinung Helm ab zum Gebet
Kennen Sie einen Schweizer Formel-1-Rennfahrer? Ältere Jahrgänge werden sich vielleicht noch an Jo Siffert oder Marc Surer erinnern. Ersterer brachte es auf zwei Grand Prix-Siege, verunglückte aber 1971 tödlich in Brands Hatch; Letzterer stand zwar nie auf dem Siegerpodest, lebt aber noch und taucht öfter mal als TV-Kommentator auf. Clay Regazzoni klingt italienisch, war aber ein Schweizer und als Vize-Weltmeister von 1974 sogar der erfolgreichste im internationalen Rennsport.
Kreis Waldshut Fahrdienst für Klinikumpatienten
Neue Kooperation zwischen dem Klinikum Hochrhein und dem DRK-Kreisverband Waldshut bietet ab sofort speziellen Service.
Die Fahrdienstleiter Heiko Zimmermann und Patrick Frey sowie Hans-Peter Schlaudt, Geschäftsführer der Klinikum Hochrhein GmbH, freuen sich über die erfolgreiche Kooperation.
Kanton Aargau Großgemeinde rückt näher
  • Letzte Infoveranstaltung zu Projekt „Rheintal+“
  • Am 8. September stimmen Bürger über Fusion ab
Die Bewohner von zehn Gemeinden aus dem Bezirk Zurzach haben über die Gemeindefusion zu „Zurzach“ (Projekt Rheintal+) abgestimmt. Nun folgt am 8. September die für Fusionen obligatorische Urnenabstimmung über den Zusammenschluss.
Bad Säckingen „Die Stimmen im Kopf hatten die Kontrolle“: Prozessauftakt im Fall um die Messerattacke auf einen Polizisten
Im Februar soll ein 58-Jähriger mit einem Messer auf einen Polizisten eingestochen haben. Der Beamte blieb nur dank seiner Schutzweste unverletzt. Jetzt hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter aus dem Raum Bad Säckingen begonnen. Insgesamt sind drei Verhandlungstage angesetzt. In der ersten Sitzung ging es unter anderem um die Wahnvorstellungen des 58-Jährigen.
Das Amts- und Landgericht in Waldshut. Hier findet der Prozess gegen einen 58-jährigen Mann statt, der im Februar mit einem Messer auf einen Polizisten eingestochen haben soll.
Kreis Waldshut Busfahrer singt bei Stau Operettenarien
„Dein ist mein ganzes Herz“ – Früher hat er an klassischen Konzerten gesungen, heute steuert er Busse durch Aarau – und singt ab und zu für seine Passagiere. Was sonst noch Kurioses aus der Schweizer Nachbarschaft des Landkreises Waldshut gefischt wurde, erfahren Sie hier.
Hochrhein Bettwanzen: Ein lästiges Mitbringsel
Wer Bettwanzen im Urlaub erlebt hat, sollte seinen Koffer in der Badewanne auspacken. Die Tiere kommen mittlerweile in vielen Hotels rund um die Welt vor
Stark vergrößert: Die Bettwanze ist gelegentlich ein lästiges Mitbringsel bei der Rückkehr aus dem Hotelurlaub.
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Der kleine Traum vom Fliegen
Der Modellflugverein Hungerberg betreibt nahe Indlekofen einen Flugplatz für Segler und motorisierte Modelle.
Stolze Modellflugpiloten: Mitglieder des Modellflugvereins Hungerberg Waldshut-Tiengen zeigen auf dem Vereins-Flugplatz nahe Indlekofen ihre Modelle.
Laufenburg Elektrifizierung: Planungsaufträge für neue Bahnhaltepunkte werden vergeben
Die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke wird immer greifbarer: Im September sollen verschiedene Planungsaufträge dazu bei verschiedenen DB-Tochterunternehmen in Auftrag vergeben werden. Die Vertragsunterzeichnung findet am Montag, 30. September, um 16 Uhr im Laufenburger Schlössle statt. Dies teilte gestern das Landratsamt Lörrach mit.
Bislang rauschen die Züge an Wallbach vorbei. Das soll sich aber ändern.