Klettgau

Dettighofen

Klettgau
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Polizei nimmt in einem Einkaufsmarkt in Waldshut einen betrunkenen Streithahn in Gewahrsam. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 37-jähriger Betrunkener geht im Einkaufsmarkt auf zwei Kunden los
Der Mann verhält sich im Geschäft in Waldshut auch gegenüber der Polizei aggressiv. Er wehrt sich gegen das Gewahrsam und muss überwältigt werden. Und: Gefährliches Überholmanöver bei Bad Säckingen.
Bilder-Story FC Geißlingen bezwingt den FC Bergalingen mit 3:0 – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga A, Ost: Unser Fotograf Ralf Schäuble war mit der Kamera dabei! Achtung! SÜDKURIER-Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung erfordert die Zustimmung der Fotografen und des Verlags!
Fußball Erstmals hält die Null beim FC Geißlingen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Abwehr des FC Geißlingen hält bei 3:0-Sieg den Angriffen des FC Bergalingen stand. Aufsteiger kann dennoch auf eine positive Zwischenbilanz stolz sein.
Fußball Mit einer Portion Glück besiegt der FC Tiengen 08 II den FC Grießen mit 3:0
Fußball-Kreisliga A, Ost: Hausherren setzen sich im Kellerduell gegen enttäuschend harmlose Elf aus dem Klettgau durch
Aufgepasst: Kapitän Philipp Maier vom FC Grießen klärt gegen Joao Andre Ferreira Louzeiro (links) und Can Cicek, dem später das 3:0 für ...
Lauchringen Nach WM-Vorrunden-Aus: SC Lauchringen stellt Public-Viewing ein
Rund 300 Fußballfans erleben beim Public-Viewing auf dem Lauffenmühle-Areal ein Wechselbad der Gefühle. Beim SC Lauchringen ist die Enttäuschung groß.
Als bei der WM-Begegnung am Donnerstagabend gegen Costa Rica das 1:0 für Deutschland fiel, war die Stimmung noch gut beim Public-Viewing ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Das Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach – der 20-jährige Fahrer hat Glück
Der Wagen kommt auf der B518 zwischen Hasel und Schopfheim von der Straße ab. In Wehr brennt beim Bahnhof ein Auto, und in einer Gaststätte gibt's bei einer Schlägerei einen Verletzten.
Warndreieck und leuchte: Auf der B518 zwischen Hasel und Schopfheim überschlägt sich ein Auto. (Symbolbild)
Erzingen So sorgt ein Star der Volksmusik für einen Abend voller Emotionen
Markus Wollfahrt, ehemaliger Frontmann der Klostertaler, begeistert mit seinem Weihnachtskonzert und seinen persönlichen Geschichten in Erzingen die Besucher.
Der beliebte Volksmusiker Markus Wolfahrt gab in Erzingen ein besinnliches Weihnachtskonzert. Er spielte in der Pfarrkirche St. Georg ...
Fußball Michele Masi übernimmt beim FC Erzingen im Sommer
Fußball-Landesliga: 49-jähriger Trainer verlässt den SV Jestetten nach zehn Jahren Ende dieser Saison und wird beim FC Erzingen Nachfolger von Klaus Gallmann. Björn Winter kommt als neuer Co-Trainer für Michael Jauch.
Neues Trainer-Gespann: Michele Masi (links) trainiert nur noch bis Ende der Runde den Bezirksligisten SV Jestetten und wird im Sommer ...
Schweiz Gilt seit 1. Dezember: Alles was Sie zur Schweizer Vignette für 2023 wissen müssen
Wer eine Vignette für die Schweiz benötigt, sollte schon jetzt zur Version für 2023 greifen. Ein Überblick, was außerdem noch wichtig ist – und was ist eigentlich mit der angekündigten E-Vignette?
Freie Fahrt mit gelben Kleber: Die Schweizer Vigentte für das Jahr 2023.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Ein Auto kracht auf der Umgehungsstraße in St. Blasien in einen Kleinbus
Der Unfall läuft zum Glück glimpflich ab. Die 68-jährige Autofahrerin und der 27-jährige Kleinbusfahrer werden leicht verletzt. Und: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Fall von Fahrerflucht in Bad Säckingen.
Warndreieck und leuchte: Auf der B518 zwischen Hasel und Schopfheim überschlägt sich ein Auto. (Symbolbild)
Klettgau Heimatliebe wird beim Konzert der Dorfmusik Rechberg perfekt in Szene gesetzt
Die Dorfmusik Rechberg gibt ein gelungenes Konzert, bei dem eine Uraufführung für den Überraschungseffekt sorgt.
Die Melodien zum Marsch „Rechberger Impressionen“ sind dem Waldhornisten Nico Talenta (links) beim Wandern rund um Rechberg ...
Anzeige Weihnachtsmarkt am Kirchplatz: Stände und Buden mit breitem Angebot
Klettgau (eva) In diesen nicht gerade leichten Zeiten kommt für viele der Weihnachtszeit eine ganz besondere Bedeutung zu. Eine erste Einstimmung in eine hoffentlich friedvollere Zeit ist immer am ersten Freitag im Dezember der Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Klettgau im historischen Dorfkern Grießens.
Große und kleine Besucher warten auf den Nikolaus. Bilder: Eva Baumgartner
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 24-Jähriger liegt nach Schlägerei bewusstlos am Busbahnhof
Ein 27-Jähriger würgt seinen Widersacher, bis der das Bewusstsein verliert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.
Die Polizei findet am Busbahnhof in Waldshut einen bewusstlosen Mann. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer gerät ins Schleudern und landet in Eggingen auf den Gleisen
Der Mann bleibt unverletzt, das Auto wird schwer beschädigt. In Eggingen wird außerdem ein zehnjähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt.
Ein Mann hat in Wutöschingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam auf den Bahngleisen zu stehen. (Symbolbild)
Bilder-Story Bilder von der Weihnachtsfeier des TV Erzingen
155 Mädchen und Jungen des Turnerverein Erzingen feierten in der vollbesetzten Sporthalle mit einem großen, eindrucksvollen Showprogramm Weihnachten.
Bild : Bilder von der Weihnachtsfeier des TV Erzingen
Fußball SV Rheintal wahrt seine makellose Heimbilanz
Fußball-Kreisliga A, Ost: Durch den 3:1-Erfolg gegen den FC Geißlingen bleibt die Mannschaft von Trainer Raimund Hübner zu Hause unbesiegt. Gastgeber drehen Partie in den letzten fünf Minuten.
Stark: Philipp Stark – hier ein Archivbild – brachte den SV Rheintal in der Partie gegen den FC Geißlingen mit 2:1 in ...
Fußball FC Schlüchttal zittert sich zum Sieg beim FC Grießen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Team von Trainer Michael Gallmann siegt dank eines Eigentors der Klettgauer in der Nachspielzeit mit 4:3. Marvin Kalt und Fabian Oberle treffen jeweils zwei Mal für ihre Mannschaft.
Trifft doppelt: Kapitän Marvin Kalt vom FC Schlüchttal – hier ein Archivbild – erzielte beim mühevollen 4:3-Erfolg seiner ...
Fußball Co-Trainer Michael Jauch hört im Sommer beim FC Erzingen auf
Fußball-Landesliga: Neben Trainer Klaus Gallmann wird auch Co-Trainer Michael Jauch dem FC Erzingen nach dieser Runde nicht mehr zur Verfügung stehen.
Pause: Co- und Torwarttrainer Michael Jauch hört nach dieser Runde beim FC Erzingen auf.
Hochrhein Nagra-Chef zur Schweizer Endlagerstandort-Entscheidung: "Wir wurden an vielen Stellen überrascht"
Die Bekanntgabe des Standorts für das Schweizer Atom-Endlager hat viel Kritik ausgelöst. Aber wie sieht es zwei Monate später aus? Könnte die Entscheidung noch gekippt werden? Nagra-CEO Matthias Braun gibt Einblicke.
Noch gibt es das Endlager nur als maßstabsgetreues Modell. Nagra-CEO Matthias Braun zeigt sich aber zuversichtlich, dass der ...
Hochrhein Achtung! An zwei Tagen fallen Züge aus
Entlang der Hochrheinstrecke sind am Wochenende, 26. und 27. November, verschiedene Baumaßnahmen geplant. Bahnreisende müssen sich auf Fahrplanänderungen einstellen. Wo fahren Züge, wo geht's mit dem Bus weiter?
Wie 2019, bei Brückenbauarbeiten, halten an der Haltestelle in Albbruck, ehemalige Papierfabrik, am 26. und 27. November Ersatzbusse.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto fängt am Grenzübergang im Rheinheim Feuer
Die Feuerwehr kann das Feuer im Motorraum löschen, einen Totalschaden aber nicht verhindern. Das Auto fängt Feuer, nachdem es liegengeblieben ist und abgeschleppt wurde.
Die Feuerwehr musste ein brennendes Auto am Grenzübergang Rheinheim löschen. (Symbolbild)
Lauchringen Ein Jahr Ortsumfahrung Oberlauchringen – aber was hat die neue Straße gebracht?
Die Ortsumfahrung Oberlauchringen ist seit dem 24. November 2021 für den Verkehr freigegeben. Ein Jahr später ist es Zeit nachzufragen, wie die Umfahrung ankommt und, ob sie die erhofften Vorteile bringt.
Mehrere Politiker schneiden zur Eröffnung der Ortsumfahrung Oberlauchringen, hier ein Archivbild, feierlich das Band durch.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Personen bei Unfällen im Steinatal und Rheinfelden leicht verletzt
Ein junger Autofahrer verliert im Steinatal die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Stein. In Rheinfelden fährt der Fahrer eines Transporters auf ein Stauende und verursacht einen hohen Sachschaden.
Ein Autodieb mit einer Taschenlampe in der Hand: In Waldshut-Tiengen und Ühlingen-Birkendorf wurden Autos geklaut. (Symbolbild)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Kanton Aargau Betrunkener (32) fährt gemieteten Lamborghini (600 PS) zu Schrott
Der Fahrer verliert auf der Schweizer Autobahn A1 bei Suhr im Kanton Aargau die Kontrolle über den Sportwagen. Zum Glück wird niemand verletzt. Aber für den Mann hat der Unfall dennoch Folgen.
Der Lamborghini lehnt an der Böschung und steckt in der Leitplanke fest.
Waldshut-Tiengen Anspruchsvolle Einsätze und aggressive Patienten: So verändert sich die Arbeit des Rettungsdienstes
Patrick Frey jobbte einst für sein Heilpraktikerstudium beim DRK, heute ist er Leiter des Rettungswesens. Im Interview blickt er auf 30 Jahre zurück, erklärt, was sich verändert hat.
Patrick Frey arbeitet seit 30 Jahren beim DRK. Mit Mitarbeiterin Susanne Schleinzer-Bilal sprach er über diese Zeit und wie sich die ...
Schweiz Fieses Viech! Die Asiatische Hornisse nistet sich jetzt auch hier ein – und jagt Honigbienen
Wie der Name schon sagt: Eigentlich leben sie in Asien. Seit 2004 verbreitet sich die Art in mehreren europäischen Ländern – in der Schweiz jüngst im Kanton Baselland und aktuell im Aargau.
Die Asiatische Hornisse (Fund Aarburg). Gut erkennbar ist sie an ihrer schwarzen Grundfärbung, den gelben Streifen am Hinterleib und den ...
Kanton Aargau Fahrer (20) nickt ein – sein Auto hebt ab und landet auf dem Dach
Unfall auf der A3 bei Eiken: Der 20-jährige Fahrer verliert auf der Fahrt Richtung Basel die Kontrolle über seinen Wagen. Er hat wohl Alkohol und Drogen intus. Das hat Folgen.
Das Unfallauto liegt auf der A3 bei Eiken auf dem Dach.
Waldshut-Tiengen Seit 45 Jahren Geschäftsführer: Albert Gebhardt blickt auf ein besonderes Lebenswerk zurück
Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt Albert Gebhardt die Geschicke der Holzwarth GmbH und des ganzen deutschen Holz-Handels wie kaum ein anderer. Er sei stolz, auch wenn vieles so nicht geplant war, sagt der Unternehmer.
Albert Gebhardt blickt auf mehr als vier Jahrzehnte als Geschäftsführer zurück. Seine Arbeit macht dem 79-Jährigen noch heute großes ...
Das könnte Sie auch interessieren