Klettgau

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Klettgau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Grießen Schwarzfahrer nimmt Motorrad-Fahrerin die Vorfahrt
Verletzt wurde am Dienstagabend eine Motorradfahrerin in Grießen, welcher der Fahrer eines Alfa-Romeos laut Polizei die Vorfahrt genommen hat. Der Unfallverursacher hat keinen Führerschein.
Anzeige Tag der offenen Tür bei SANIVER in Klettgau Grießen: Experten für Sanitär, Heizung und Solar
Jetzt im Altweibersommer und ganz besonders in der bevorstehenden kalten Jahreszeit weiß wohl jeder die wohlige Wärme der eigenen vier Wände zu schätzen. Eine effektive, umweltfreundliche Heizung ist ein wesentlicher, zentraler Bestandteil eines jeden Hauses oder Wohnung, und es ist gut zu wissen, dass es qualifizierte, solide Handwerksbetriebe zum Thema Heizung und allem was damit zusammenhängt vor Ort gibt.
Experten in Sachen Sanitär, Heizung und Solar sind Hans-Jürgen Plewka und Walter Seidel (von links). Die beiden sind Ansprechpartner bei der Firma Saniver.
Geißlingen Streit eskaliert: Mercedes-Fahrer zückt Pistole
Ein Streit wegen angeblich gefährlichem Verkehrsverhalten und Nötigung ist am Donnerstag Mittag zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Dabei soll ein Mercedes-Fahrer gar eine Pistole gezückt haben.
Klettgau Musiker besuchen Berlin
Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner lädt den Musikverein Geißlingen nach Berlin.
Der Musikverein Geißlingen genießt abwechslungsreiche Tage in Berlin.
Bühl Ständchen zum eigenen Geburtstag
Der Kirchenchor Bühl begeht sein 100-jähriges Bestehen, was beim Patrozinium der Heiligen Notburga im kleineren Rahmen im Innenhof des Kirchen- und Pfarrhauses gefeiert wurde.
Die Pfarrei Riedern-Bühl feierte das Patrozinium der Heiligen Notburga. Gleichzeitig beging der Kirchenchor Bühl sein 100 jähriges Jubiläum, was im kleineren Rahmen im Innenhof des Kirchen- und Pfarrhauses gefeiert wurde.
Anzeige Die Klettgauer: Bahn steht im Mittelpunkt
Erzingen – Nach zwei Jahren findet am Sonntag, 20 Oktober, in Erzingen wieder ein „Klettgau-Schaufenster“ statt. Das ist ein verkaufsoffener Sonntag, der mit einer kleinen Leistungsschau und einem entsprechenden Rahmenprogramm der Klettgauer Betriebe gekoppelt ist.
<p>Das Gewerbe Klettgau will bei der Elektrifizierung der Bahn den Lückenschluss zwischen Erzingen und Basel vorantreiben. <br />Bilder: <br />Thomas Güntert</p>
Landkreis & Umgebung