Obwohl der Musikverein Lienheim seine letzte Hauptversammlung vor einem knappen halben Jahr abhielt, hatte er seitdem bereits wieder viele Aktivitäten.
Ein klarer Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war das Adventskonzert, mit dem sich nach über 16 Jahren Dirigent Paul Maurer in den Teilruhestand verabschiedete. Innerhalb kurzer Zeit schaffte es der Musikverein Lienheim, einen neuen Dirigent für sich zu gewinnen. Christopher Matzk begann im Dezember, sodass der Musikverein ohne Unterbrechung weiterproben konnte. Ein erfreulicher Tagesordnungspunkt war die Aufnahme zweier neuer Mitglieder. Damit zählt der Verein derzeit 43 aktive Mitglieder, darunter sind acht Jungmusiker.
Der durchschnittliche Probenbesuch lag im vergangenen Vereinsjahr bei 86 Prozent. Außerordentlich häufig waren Vorsitzende Sabrina Bernauer sowie Meinrad Sutter, Alex Häring und Jochen Bernauer bei Proben. Wie sehr sich der Musikverein am Dorfleben beteiligt, zeigten die Grußworte von Vertretern des Radsportvereins, DRK, Narrenvereins, Pfarrgemeinderats und der Feuerwehr.
Der scheidende Bürgermeister Martin Benz bedankte sich während der Hauptversammlung des Musikvereins Lienheim für die gelungene Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Für das kommende Vereinsjahr sind unter anderem das dreitägige Dorffest von 24. bis 26. Juni sowie ein Konzert am 1. Advent geplant.