Höchenschwand

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Höchenschwand und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Höchenschwand Staufberg-Musikanten geben begeisterndes Saisonabschluss-Konzert im Kursaal
Schon seit einigen Jahren wählen die „Staufberg-Musikanten“ aus Staufen im schweizerischen Aargau den Kursaal des „Haus des Gastes“ für ihr Saisonabschlusskonzert. Am vergangenen Sonntag begeisterten die 20 Musiker, unterstützt von dem Gesangs-Duo Bernadette Huber und Ulli Morgeneck, mit gepflegter Blasmusik und Schlagern.
Die Staufberg-Musikanten mit Dirigent Ronni Hilfiker mit dem Gesangs-Duo Ulli Morgeneck und Bernadette Huber.
Höchenschwand Warum der Humor der schwäbischen Schwestern von „Dui do on de Sell“ gegen Beschwerden in den Wechseljahren hilft
Beim Auftritt von „Dui do on de Sell“ im ausverkauften Saal des Hauses des Gastes gab es am vergangenen Freitag viel zu lachen. Als schlagfertige Powerfrauen zählen die beiden Schwestern Doris Reichenauer und Petra Binder seit Jahren zu den beliebtesten Kabarett-Stars im Ländle. Auch in Höchenschwand sorgte das Duo mit ihren schwäbischen „Schwertgoschen“ immer wieder für Lachsalven.
Petra Binder und Doris Reichenauer (von links) begeisterten mit ihren Witzen und Erzählungen im Kursaal.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Tabuthema häusliche Gewalt: 20 Prozent der Opfer sind Männer
Männliche Opfer häuslicher Gewalt sind gesellschaftlich kaum präsent und anerkannt. Aber es gibt sie. Und sie haben ihre ganz eigenen Schwierigkeiten. Ein Überblick über die Zahlen, Fakten, Hilfsangebote und warum klassische Rollenbilder die Problematik verschärfen.
Wenn Männer Opfer von Gewalt werden, ist das immer noch ein Tabuthema.