Dettighofen Die gelben gewinnen beim ersten Familientag des FC Dettighofen

70 Fußballer nehmen am ersten Familientag des FC Dettighofen teil. Spieler aller Altersklassen kämpfen gemeinsam um den Sieg.

Bei sommerlicher Witterung startete der FC Dettighofen seinen ersten Familientag. Er war sowohl von der Teilnehmerzahl als auch von der Zuschauerzahl trotz des heißen Sommertages gut besucht. Das freute den Vorsitzenden Mario Moser und Stadionsprecher Albert Moser. Auch die Eltern der Kinder gaben ihnen einen sicheren Halt.

Der Waldsportplatz des FC Dettighofen mit seinen zwei Spielplätzen erwies sich für diese Veranstaltung geradezu geeignet, schließlich mussten jeweils vier Gruppen gleichzeitig die Spiele bestreiten. Alle Spieler wurden mit Warmlauf-Shirts ausgestattet. Die Zuschauer konnten unter schattigen Bäumen die Spiele verfolgen. Die Organisation hatten die Trainer Michael Ebner und Fabian Frisch übernommen. Sie teilten die Spieler in vier gleich große Gruppen ein, die in den Kategorien altermäßig gleich aufgeteilt wurden.

70 Fußballer in vier Gruppen

Damit beabsichtigten die Veranstalter, dass sich die Spieler untereinander besser kennen lernen konnten. Besetzt wurden die Gruppen in den Farbdarstellungen Grün, Rot, Gelb und Blau mit gleich viel Bambinis, Jugendspieler, Aktivspieler, AH-Spieler und Damenmannschaften. Besonders eifrig erwies sich die Jugend beim Spielverlauf von je einer Viertelstunde. Die Spieler wurden wie beim Training schon wie echte Fußballer gefordert. Zwischen den Spielen erläuterte Alber Moser die Entwicklung des FC Dettighofen und die vielen Arbeiten am Vereinsheim sowie den gesamten Anlagen.

Gewertet wurden die Spiele nach Punkten. Mit 20 Punkten hatte die gelbe Gruppe die meisten Punkte erspielt. Die Gruppe bekam als Sieger von Trainer Michael Ebner einen Zinnteller überreicht, den Philip Gnädinger und Elisa Dreyer von den Bambinis entgegennahmen.

Die Verantwortlichen des FC Dettighofen sorgten mit ihrem Familientag für ein tolles Spielprogramm und viel Spielspaß für die ganze Familie.

Ihre Meinung ist uns wichtig
% SALE bei SÜDKURIER Inspirationen %
Neu aus diesem Ressort
Dettighofen
Dettighofen
Dettighofen
Dettighofen
Dettighofen
Klettgau/Dettighofen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren