In und um Dettighofen
Kanton Aargau Blick in die Schweiz: Der Kanton Aargau ist in der Schweiz Rekordhalter in Sachen Waffenschein
  • Der Kreis Waldshut blickt in die Schweiz:
  • Der Kanton Aargau liegt schweizweit an der Spitze beim Ausstellen von Waffenerwerbsscheinen.
  • Weil er einer Steuermitarbeiterin in Therwil mit dem Tod drohte, muss ein Mann für sechs Monate ins Gefängnis.
  • Die Grünen-Nationalrätin Irène Kälin fordert nach der Hornkuh-Initiative ein Enthornungsverbot für Ziegen.
  • Der Gemeindeschreiber in Boswil muss wegen Hasstriden in Sozialen Netzwerken in den Zwangsurlaub.
Sorgenkind Interregio-Express: Der Zug gilt als störanfällig und sorgt am Hochrhein für viele Probleme im Betriebsablauf.
Hochrhein Bis zu 67 Zugausfälle in einem Monat: Verbesserungsbedarf auf der Hochrheinbahn ist gewaltig
In Sachen Hochrheinstrecke macht die Waldshuter CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller beim Verkehrsministerium des Landes mächtig Druck. Die Qualität sei weiterhin katastrophal. Im August habe die Zahl der IRE-Ausfälle mit 67 einen Rekordwert erreicht. Verbesserungen gebe es bislang allenfalls in Teilbereichen. Ihr Bundestagskollege Felix Schreiner gibt sich dabei konzilianter. Er fordert Geschlossenheit aller Beteiligten.
Alles aus Dettighofen