Bonndorf

(186525726)
Quelle: Dirk Döbele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ohne Formular zur Kontaktdaten-Erfassung, hier fotografiert in einem Lokal in der Waldshuter Fußgängerzone, ist wegen der Corona-Krise derzeit kein Gaststättenbesuch zulässig.
Hochrhein/Südschwarzwald Ticker-Archiv (7): Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald von 9. bis 24. Juli 2020
Schrittweise werden die strikten Verordnungen gelockert. Die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen steigt in den Landkreisen Lörrach und Waldshut wieder leicht an. Auch in den benachbarten Schweizer Kantonen wächst die Zahl bestätigter Neuinfektionen, worauf die Kantone mit neuen Verordnungen reagieren. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen in der Zeit von 9. bis 24. Juli.
Landkreis & Umgebung
Löffingen Spurensuche im Schwarzwald
Ein Dortmunder recherchiert seine Familiengeschichte. Der Vater von Helge Brause lebte im Zweiten Weltkrieg im Zuge der Kinderlandverschickung in Reiselfingen.
Der Dortmunder Realschullehrer Helge Brause ist auf Spurensuche seines Vaters, der im Krieg in Reiselfingen wohnte. Hilfesuchend wandte er sich an den SÜDKURIER. Seine Sigrid Frau hält das väterliche Schulzeugnis in die Kamera.