Bernau

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bernau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bernau Schüler zeigen sich in Bestform: 272 Teilnehmer beim Kreisjugendskitag in Bernau
Bei schönem Winterwetter fand der 46. Alpine Kreisjugendskitag in Bernau statt. 272 Teilnehmer waren am Start. Kreismeister der Grundschulen wurden Josephine Klingele (Bernau) und Max Hierholzer (Todtmoos). Kreismeister der weiterführende Schulen Stefanie Gfrörer (Kolleg) und Tino Lehmann (Realschule Tiengen).
Die Kreismeister alpin: Tino Lehmann (Realschule Tiengen) und Stefanie Gfrörer (Kolleg St. Blasien), Max Hierholzer (Grundschule Todtmoos) und Josephine Klingele (Grundschule Bernau).
Anzeige Schneeskulpturenfestival Bernau: Aus Schnee wird Kunst
Bernau – Mit einem außergewöhnlichen Event lockt der beliebte Wintersportort Bernau in den südlichen Schwarzwald: Vom 7 bis 10 Februar steigt mit acht internationalen Bildhauerteams das dritte Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival. Rund 5000 Besucher erwarten die Veranstalter zum dritten Festival.
<p>Beliebte Fotomotive, wie dieser Steinadler in der Nacht, wird es sicherlich auch in diesem Jahr geben. Bilder: Pierluigi Orler</p>
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Trauer um einen Notarzt mit kritischem Blick: Ulrich Grote mit 71 verstorben
Aufgrund seines jahrzehntelangen Einsatzes als Notarzt und Anästhesist war Ulrich Grote am Hochrhein über Jahrzehnte hinweg bekannt. Einen Namen machte er sich aber auch als streitbarer Warner vor den Folgen des Kahlschlags auf dem Gesundheitssektor. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben.
Ulrich Grote