Laufenburg: Mann schläft im Auto mit gestohlenen Kennzeichen

„Wer schläft, sündigt nicht. Dieses Sprichwort traf allerdings nicht auf einen 42 Jahre alten Mann zu, der in der Nacht zum Mittwoch, 21. September, schlafend in einem Auto in Laufenburg angetroffen wurde“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Gegen 1.40 Uhr sei eine Polizeistreife auf das geparkte Auto im Laufenpark aufmerksam geworden. Auf dem Fahrersitz schlief ein Mann. Die Überprüfung der angebrachten Kennzeichen habe ergeben, dass diese im März in Waldshut-Tiengen von einem geparkten Auto gestohlen worden waren.

Auch blieb der nun aufgeweckte Fahrer eine Erklärung über die Herkunft des Autos schuldig. Dieses war weder zugelassen noch versichert. Möglicherweise ist auch dieses entwendet worden. Weiterhin ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann musste sich nun einen neuen Übernachtungsplatz suchen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Wehr: Küchenbrand – Drei Bewohner vorsorglich im Krankenhaus

In einem Mehrfamilienhaus kam es laut Polizeibericht am Dienstagabend, 20. September 2022, in Wehr in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Gegen 18:10 Uhr hatte deshalb eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung die Feuerwehr verständigt, nachdem der Brandmelder Alarm geschlagen hatte. Sie selbst und zwei Kinder brachten sich zunächst auf einem Balkon in Sicherheit. Mit Hilfe von Nachbarn seien sie dann durch die Wohnung über das Treppenhaus nach draußen gebracht worden, so die Polizei. Ein anderer Ersthelfer verzögerte das Brandgeschehen mit einem Feuerlöscher. Letztlich löschte die angerückte Feuerwehr das Feuer. Die Küche wurde beschädigt, die restliche Wohnung durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe sei nicht bekannt. Die Frau und die zwei Kinder kamen in verschiedene Krankenhäuser, wo sie vorsorglich untersucht wurden, aber unverletzt geblieben sein dürften. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand scheint der Brand von einer Kaffeemaschine ausgegangen zu sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit über zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren