Wie schnell man sich doch Irren kann. Das muss sich am Ende auch Franz Lütte aus Niederhof gedacht haben. „Mach doch, es kommt ohnehin nichts dabei raus“, antwortete er seiner Frau Christel. Sie hat den Bericht über die SÜDKURIER-Leserreise nach Südtirol gelesen und das es da zwei Plätze zu gewinnen gibt. „Da rufe ich jetzt an“, sagte sie.

Zwei Tage später waren dann beide erst einmal für kurze Zeit sprachlos. Und dann: „Wir freuen uns auf die Reise!“, jubeln sie inzwischen.

Kulinarische Genüsse und kulturelle Schätze

Denn sie sind die Gewinner der beiden Plätze der ersten SÜDKURIER-Leserreise in dieser Saison, die vom 3. bis 6. Mai nach Südtirol führt. Nicht nur auf die beiden Gewinner warten kulinarische Genüsse, kulturelle Schätze, verbunden mit der landschaftlichen Schönheit der nördlichsten italienischen Provinz.

Untergebracht werden die Gäste in einem Vier-Sterne-Hotel mit Spa-Bereich, verbunden mit einem Rundum-Wohlfühlprogramm. Das Hotel „Adler“ ist mit einem Panorama-Hallenbad und einem Outdoor-Whirlpool mit Blick zu den Dolomiten.

Abwechslungsreiches Programm

Für Christel und Franz Lütte wird es nicht die erste Reise nach Südtirol sein. Aber noch nie haben sie eine Reise gewonnen. „Erst die Tage haben wir uns darüber unterhalten, dass wir mal wieder nach Südtirol fahren“, staunt Franz Lütte, das es jetzt auf diesem Weg und so schnell klappen wird. Denn: „Südtirol ist wirklich schön“, ergänzt Christel Lütte.

Lüttes dürfen sich jetzt auf eine Wanderung freuen, die von dem Apfelbotschafter Hans Tauber, begleitet wird. Mit ihm geht es nach Natz zu einer Apfelplantage, wo die Reisegruppe allerhand über Land und Leute, aber vor allem viel über den Apfelanbau erfahren werden. Am zweiten Tag geht es dann nach Rotari, zu einer der bedeutensten Wein- und Sektkellerei des Trentino.

Am dritten Tag geht es dann in die Berge zu einem Almdorf. Dort werden die Gäste dann mit selbstgebackenem Brot und Speck aus Südtirol empfangen. Auch eine Honigverkostung wird es an diesem Tag geben. Am vierten Tag geht es dann wieder zurück nach Hause.