Bad Säckingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bad Säckingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Ein geradezu geniales Wahlversprechen!
Im Bad Säckingen will im Gemeinderatswahlkampf eine Wahlliste damit punkten, dass sie nur noch etwas sagen, wenn sie tatsächlich etwas zu sagen haben. Den Nachtwächter freut‘s.
Bad Säckingen Lang gehegter Wunsch wird Wirklichkeit: Neue Schulsporthalle in Bad Säckingen eingeweiht
Die neue Schulsporthalle kann nun offiziell genutzt werden. „Wir freuen uns“, begrüßten die beiden Schulleiter Ricarda Hellmann von der Werner-Kirchhofer-Realschule und Michael Maier von der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule, die anwesenden Gäste bei der offiziellen Einweihungsfeier. Steigende Schülerzahlen machten den Bau unerlässlich.
Die drei Bad Säckinger Pfarrer haben die neue Sporthalle gesegnet. Von links: Der evangelische Pfarrer Winfried Oelschlegel, Dekan Peter Berg und Armin Strenzl von der Alt-Katholischen Kirchengemeinde.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)