In und um Bad Säckingen
Wildtiere, wie dieser Hirsch, sollen am Hochrhein wieder mehr zusammenhängenden Lebensraum finden.
Kreis Waldshut/Bad Säckingen Der Landkreis Waldshut möchte den Lebensraum von Hirschen und Rehen auf die Schweiz ausdehnen – das gefällt aber nicht Jedem
Der Landkreis Waldshut beteiligt sich an einem internationalen Projekt, bei Lebensräume von Wild vernetzt werden soll. Konkret geht es um die Erweiterung des Lebensraumes entlang des Rheins zwischen Bad Säckingen und Rheinfelden mit der Schweiz. Für die Teilnahme am Projekt gab es im Waldshuter Kreistag aber auch einige kritische Stimmen.
Alles aus Bad Säckingen
Bad Säckingen Nach der großen Kontroverse hat der Gesundheitscampus im Kreistag die große Hürde genommen. Jetzt ist die Stadt Bad Säckingen am Drücker. Ein Kommentar
Das Votum des Kreistags in Sachen Erbbaurechtsvertrag ist ein Meilenstein für den Gesundheitscampus und soll nach dem Willen aller Beteiligter Schlusspunkt einer langen Kontroverse um die Gesundheitsversorgung sein. Die Entscheidung hat weitreichende Folgen, vor allem für die Stadt Bad Säckingen, denn sie steht nun alleine in der Verantwortung. Das bietet aber auch erhebliche Chancen.