In und um Bad Säckingen
Kanton Aargau; Kanton Zürich Blick in die Schweiz: Kantonspolizei Zürich fasst mutmaßlichen Halskettenräuber
  • Der „Halskettenräuber“, der seit Anfang September im Raum Zürich sein Unwesen trieb, ist verhaftet.
  • Das Einkaufszentrum Tivoli in Spreitenbach will gegen Einkaufswagendiebstahl vorgehen.
  • Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Aargau sind 112 Fahrer innerhalb von drei Stunden erwischt worden.
  • Eine 25-Jährige kollidiert mit einem Postbus, weil sie durch ihr Navi abgelenkt war.
Bildunterschrift
Bad Säckingen Nach Triebwagenbrand am Bad Säckinger Bahnhof: Was wurde eigentlich aus den angekündigten Maßnahmen zur Verbesserung des Bahnverkehrs am Hochrhein?
Dass Triebwägen aufgrund von technischen Defekten auf der Hochrheinstrecke ausfallen, sollte eigentlich ein Problem sein, das längst der Vergangenheit angehört. Immerhin hatte die Bahn im August massive Investitionen zur Verbesserung des Bahnverkehrs in der Region angekündigt, die längst umgesetzt sein sollten. Der Brand eines Interregios am Dienstag in Bad Säckingen lässt erhebliche Zweifel am Erfolg der Maßnahmen aufkommen. Die Bahn reagiert ausweichend.
Alles aus Bad Säckingen