Albbruck

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Albbruck und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Albbruck Sanierung der Kläranlage im Blick
  • Abwasserverband Vorderes Albtal zieht Bilanz
  • Sanierung der Kläranlage in diesem Jahr geplant
  • Großinvestition kostet rund 7,2 Millionen Euro
Bald schon wird sich das Bild der Albbrucker Kläranlage, wie sie von den Mitgliedern der Verbandsversammlung immer wieder begutachtet wurde, durch die umfangreichen Sanierungsmassnahmen verändern.
Albbruck Wettbewerb "Wir für Kinder": An der Gemeinschaftsschule Albbruck tauchen die Schüler in die Welt der Bienen ein (W21)
Beim Projekt "Die Welt der Bienen" an der Gemeinschaftsschule steht das Ausprobieren und Selbermachen im Mittelpunkt. Der Imkerverein Albbruck bringt den Fünft- bis Siebtklässlern Grundlagen des Imkerns bei. Mit dieser Idee bewirbt sich der Förderverein der Schule beim großen Wettbewerb für Kinderprojekte von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus.
Gemeinsam mit dem Imkereverein Albbruck stellen die Schüler der Bienen AG einen Bienenkasten auf dem Gelände der Gemeinschaftsschule Albbruck auf. Bild: privat
Albbruck Überholversuch endet für Motorradfahrer mit schweren Verletzungen
Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagabend bei einer Kollision auf der Kreisstraße zwischen Schachen und Albbruck zugezogen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.
Albbruck Neue Gesichter an der Spitze: Blasorchester Albbruck wählt neuen Vorstand
Einige Änderungen gibt es beim Blasorchester Albbruck im Vorstand: Lena Hügle übernimmt den Posten der Vorsitzenden für den Bereich Organisation. Neue Schriftführerin ist Regina Kunz, Natalie Brunner und Melanie Höhne wurden neu zu Beisitzern und Alexander Peter wieder gewählt. Den Posten als Kassiererin behielt Katja Eckert.
Einstimmig wieder oder neu gewählt wurden: Katja Eckert, Natalie Brunner, Lena Hügle, Alexander Peter, Andrea Gampp und Regina Kunz (von links) . Auf dem Bild fehlt Melanie Höhne.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)