Hochrhein

Neueste Artikel
Elfingen Scheune im Dorfkern brennt bis auf die Grundmauern nieder
Feuer richtet am Samstag im Oberen Fricktal in Elfingen hohen Sachschaden an. Großaufgebot der Rettungskräfte ist im Einsatz. Brandursache ist noch unbekannt.
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand einer Scheune im Elfinger Dorfkern.
Hohentengen a.H. Das Dachzelt ihres VW-Busses führt Tamara May aus Hohentengen zum Hilfseinsatz ins Ahrtal
Tamara May ist von ihrem fünftägigen Einsatz im Ahrtal zurückgekehrt. Für die Hilfsorganisation Dachzeltnomaden hilft sie beim Entkernen der flutgeschädigten Häuser.
Mit ihrem Bus ist Dachzelterin Tamara May gerne zu Kurztrips unterwegs. Dieses Mal ging die Reise ins Ahrtal zu einem Hilfseinsatz. Nach ...
Hochrhein Das Reisen mit Wohnmobil bleibt beliebt und hohe Spritpreise halten nicht davon ab
Das Gefühl von Freiheit auf vier Rädern bringt immer mehr Menschen dazu, auf das Wohnmobil umzusteigen. Der Trend bleibt ungebrochen wie unser Blick an den Hochrhein zeigt.
Erwin und Bärbel Link aus dem Remstal sind schon seit mehr als 20 Jahren mit ihrem VW-Bus unterwegs. Größere Pannen hatten sie noch nie.
Laufenburg Zwölf Jahre war das Schweizer Atomendlager sein Beruf – nun ist Schluss damit
Im September soll klar sein, wohin das Schweizer Atomendlager kommen soll. Doch bevor es so weit ist, gibt Gerry Thönen die Geschäftsstelle Jura Ost ab. Er spricht darüber, warum er sich dazu entschlossen hat.
Gerry Thönen betreute bis Juni 2022 die Geschäftsstelle des Vereins Regionalkonferenz Jura Ost in Laufenburg/CH.
Bad Säckingen Friedl räumt die Tische ab: Ein Roboter ist der neue Star im Restaurant
Seit dieser Woche ist der erste Servier-Roboter Südbadens in Bad Säckingen im Einsatz – und begeistert Kunden und Personal. Wir stellen Ihnen Friedl im Video genauer vor.
Ist die niedlich: Servierroboter Friedl verstärkt das Team im Schmidt‘s Markt Restaurant in Bad Säckingen.
Kanton Aargau Deutscher Grill und Schweizer Gasflasche – da funkt es nicht, da brennt es
Die Feuerwehr löscht einen Gasgrillbrand in Seengen im Kanton Aargau am Hallwilersee. Aber warum war die Freude am Grillieren denn nun so jäh zu Ende?
Der gemütliche Grillabend fällt aus: Grill und Gasflasche sind nach dem Brand in Seengen im Kanton Aargau verkohlt.
Waldshut-Tiengen Rabe Karl sorgt für Furore – und erobert die Herzen der Waldshuter
In Kurzer Zeit wird der freche und handzahme Vogel zum Liebling in der Waldshuter Schmittenau. Weil sich aber Gäste des Campingplatzes beschweren, lebt er jetzt im Waldshuter Wildgehege. Dort kann er aber nicht bleiben.
Wildgehege-Mitarbeiter Hubert Rossa kümmert sich um die ebenso selbstbewusste wie zutrauliche Rabenkrähe, bis eine neue Lösung für sie ...
Hochrhein Jede Woche melden sich 100 verzweifelte Anrufer – und schöpfen neuen Mut
In der Pandemie leistet die Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut wertvolle Hilfe. Der Trägerverein berichtet von vereinsamten Anrufern, aber auch von mehr Menschen mit Suizidgedanken.
Rund 5000 Mal haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter des in Wehr ansässigen Trägervereins der Telefonseelsorge 2021 zum Hörer gegriffen.
Neuhausen am Rheinfall Hier geht ein Zirkuszelt in Flammen auf
Feuerwehr Jestetten unterstützt Schweizer Kollegen bei der Brandbekämpfung. Mehrere Wohnwagen und das Zirkuszelt werden durch das Feuer zerstört. Bei den Löscharbeiten wird ein Feuerwehrangehöriger verletzt.
Ein Zirkuszelt ist in Neuhausen in Flammen geraten. Das Bild zeigt den Beginn der Löscharbeiten unter Atemschutz.
Links
Rechts
Top Themen