Hochrhein

Neueste Artikel
Lenzburg Fahrzeug geht im Tunnel in Flammen auf
Ein Auto geriet am Samstagnachmittag im Schweizer Lenzburg im Umfahrungstunnel Neuhof in Brand. Der Tunnel musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der vom Feuer komplett zerstörte Wagen.
Todesfälle Der Geruch von Leichen – zwei Tatortreiniger erzählen
Vor Kurzem taucht am Hochrhein eine mumifizierte Leiche auf. Die Ermittler vermuten, dass der Unbekannte schon seit sechs Jahren tot ist. Später muss die Leichenwohnung gereinigt werden. Aber wer macht so etwas?
Donato Di Benedetto (links) und Danijel Ilic sind Tatortreiniger. Mit dem, was sie während ihrer Arbeit erleben, kommt nicht jeder zurecht.
Rheinfelden Appell aus dem Awo-Sozialkaufhaus: Manche Spenden belasten mehr, als sie helfen
Spenden an das Awo-Schatzkästlein in Rheinfelden gibt es reichlich. Bei einigen haben die Mitarbeiter besonders viel zu tun – und das muss nicht sein.
Das Awo-Schatzkästlein ist ein gut sortiertes Sozialkaufhaus. Von links: Ingrid Diesner, Ina Pietschmann, Manfred Frech und Michael ...
Region Termine und Absagen: Das sind die Weihnachtsmärkte in der Region 2022
Das Schlendern über den Weihnachtsmarkt gehört für viele Menschen zum Advent dazu. Welche Märkte in diesem Jahr trotz steigender Energiepreise stattfinden, lesen Sie hier.
SÜDKURIER Online
Ühlingen-Birkendorf Die Landesstraße 157 ist nach dem Felssturz im Schlüchttal wieder befahrbar
Die Felsräumarbeiten im Schlüchttal sind abgeschlossen. Laut dem Landratsamt Waldshut ist die Landesstraße 157 wieder für den Verkehr freigegeben.
Am Mittwoch, 26. Oktober, kam es im Schlüchttal zu einem Felssturz. Laut Auskunft des Landratsamtes ist der Felsbrocken etwa einen ...
Kreis Waldshut Zweite Bewerbungsrunde für One-Night-Camps startet
Seit Sommer können Wanderer und Radfahrer naturnahe Zeltplätze bei Landwirten, Privatpersonen und Gemeinden für einen Kurzaufenthalt im Landkreis buchen. Ergänzt wird das Angebot bald durch Reisemobilstellplätze.
Naturnahe Übernachtungsplätze liegen im Trend.
Bad Säckingen Rettung des Gesundheitscampus? "Die Ampeln stehen auf grün", sagt der Bürgermeister
Bürgermeister Alexander Guhl ist optimistisch, dass die Arbeiten tatsächlich noch diesen Monat fortgesetzt werden können.
Der Bad Säckinger Gesundheitscampus am 1. September 2022.
Kanton Aargau Einmal kurz nicht aufgepasst – schon hat es Rumms gemacht: Lastwagen kracht auf A1 in Auto
Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A1 nach sich gezogen. Ein Lastwagen und ein Auto waren hier zusammengestoßen. Es entstand beträchtlicher Schaden.
Mit einem Lastwagen ist dieses Auto zusammengestoßen. Die Fahrer beider beteiligten Fahrzeuge hatten großes Glück.
Lörrach Der Mann mit dem Hut kommt nach Lörrach: Zucchero spielt beim Stimmen-Festival 2023
Nach Simply Red ist ein weiterer Künstler für das Stimmen-Festival 2023 bestätigt. Am Samstag, 15. Juli, tritt der italienische Weltstar Zucchero im Rahmen seiner „World Wide Tour“ auf dem Marktplatz in Lörrach auf.
Der italienische Superstar Zucchero tritt am 15. Juli 2023 beim Stimmen-Festival auf dem Lörracher Marktplatz auf.
Links
Rechts
Top Themen