Hochrhein

Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Endlich! Weihnachtsmarkt kehrt nach Corona-Pause in die Waldshuter Kaiserstraße zurück
Kleiner, aber nicht weniger fein präsentiert sich der Weihnachtsmarkt vom 26. November bis 22. Dezember in Waldshut. Die Veranstalter vom Werbe- und Förderungskreis zählen auf, was die Besucher erwartet.
Eine acht Meter hohe Pyramide im Erzgebirgsstil thront über den Waldshuter Weihnachtsmarkt in der Kaiserstraße. Auch dieses Jahr wird ...
Laufenburg Schwiegermutter zahlt 12.000 Euro und erspart einem 39-Jährigen das Gefängnis
Mann wird per Haftbefehl gesucht, weil er über Jahre den Unterhalt nicht gezahlt hat. Am Grenzübergang in Laufenburg kommt ihm die Bundespolizei auf die Schliche. Seine Schwiegermutter übernimmt die Geldstrafe.
Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Laufenburg einen Mann kontrolliert, der per Haftbefehl gesucht wurde. (Symbolbild)
Schopfheim Eklat bei südbadischem Maschinenbauer: Geschäftsführung will Betriebsrat rausschmeißen
Bei Ekato RMT will die Firmenleitung zwei Betriebsräten fristlos kündigen. Es geht um einen Vorfall auf einer Betriebsversammlung. Die Belegschaft protestiert: Will die Firma die engagierten Mitarbeiter nur loswerden?
Blick in die Montagehalle der Abteilung Rühr- und Mischtechnik von Ekato in Schopfheim, hier ein Bild aus dem Jahr 2021. Nun kam es zum ...
Kanton Aargau Schweizer Zöllner entdecken über zwei Kilo Kokain – versteckt zwischen Orangen und Toastbrot
Ein Autofahrer und seine Beifahrerin gehen den Mitarbeitern des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) bei einer Inlandskontrolle ins Netz.
In einer Einkaufstüte kommen unter einem Netz mit Orangen zwei Päckchen Kokain zum Vorschein.
Kreis Waldshut Bahnfahrer klagen über Probleme nach Fahrplanwechsel – jetzt soll es wieder einen Wechsel geben
Eigentlich sollten Pendler der Umwelt zuliebe auf Bus und Bahn setzen. Doch ein Fahrplanwechsel sorgt vor allem im Klettgau und Jestetter Zipfel für Unmut. Jetzt steht der Nächste an. Wird es jetzt besser?
Die RB nach Singen steht im Bahnhof Schaffhausen, gegenüber steht noch der IRE nach Singen. Viel Zeit zum Umsteigen bleibt nichts. Bei ...
Jestetten Statt Doppelpunkt und Sternchen: So gendert die Schweizer Gemeinde Rheinau
Redaktionsgeflüster: Viele Menschen sehen das krampfhafte Gendern kritisch. Die Gemeinde Rheinau bei Jestetten gendert charmanter. Eine Kolumne von Juliane Schlichter.
„Besucherin“ steht auf einem Parkplatzschild in Rheinau.
Stühlingen Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Großer Ansturm auf Nikolaus und Stände in Stühlingen
Nach der Corona-Pause haben die Menschen die Weihnachtsmärkte vermisst. Als einer der ersten in der Region lockt der Stühlinger Weihnachtsmarkt viele Besucher an. Und dem Nikolaus gehen sogar die Geschenke aus.
Große Augen gab es beim Stühlinger Weihnachtsmarkt am Sonntag. Der Nikolaus bedachte bereits auf seinem Weg zur Marktmitte manches Kind ...
Rheinfelden Autofahrer brettert mit Tempo 200 über die A 98 bei Rheinfelden
Der Raser geht der Polizei bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag ins Netz. Ihn erwarten ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von 700 Euro.
Mit Tempo 200 hat die Polizei einen Autofahrer auf der A 98 bei Rheinfelden erwischt. (Symbolbild)
Links
Rechts
Top Themen