Hochrhein

Neueste Artikel
Bad Säckingen Friedl räumt die Tische ab: Ein Roboter ist der neue Star im Restaurant
Seit dieser Woche ist der erste Servier-Roboter Südbadens in Bad Säckingen im Einsatz – und begeistert Kunden und Personal. Wir stellen Ihnen Friedl im Video genauer vor.
Ist die niedlich: Servierroboter Friedl verstärkt das Team im Schmidt‘s Markt Restaurant in Bad Säckingen.
Kanton Aargau Deutscher Grill und Schweizer Gasflasche – da funkt es nicht, da brennt es
Die Feuerwehr löscht einen Gasgrillbrand in Seengen im Kanton Aargau am Hallwilersee. Aber warum war die Freude am Grillieren denn nun so jäh zu Ende?
Der gemütliche Grillabend fällt aus: Grill und Gasflasche sind nach dem Brand in Seengen im Kanton Aargau verkohlt.
Waldshut-Tiengen Rabe Karl sorgt für Furore – und erobert die Herzen der Waldshuter
In Kurzer Zeit wird der freche und handzahme Vogel zum Liebling in der Waldshuter Schmittenau. Weil sich aber Gäste des Campingplatzes beschweren, lebt er jetzt im Waldshuter Wildgehege. Dort kann er aber nicht bleiben.
Wildgehege-Mitarbeiter Hubert Rossa kümmert sich um die ebenso selbstbewusste wie zutrauliche Rabenkrähe, bis eine neue Lösung für sie ...
Hochrhein Jede Woche melden sich 100 verzweifelte Anrufer – und schöpfen neuen Mut
In der Pandemie leistet die Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut wertvolle Hilfe. Der Trägerverein berichtet von vereinsamten Anrufern, aber auch von mehr Menschen mit Suizidgedanken.
Rund 5000 Mal haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter des in Wehr ansässigen Trägervereins der Telefonseelsorge 2021 zum Hörer gegriffen.
Neuhausen am Rheinfall Hier geht ein Zirkuszelt in Flammen auf
Feuerwehr Jestetten unterstützt Schweizer Kollegen bei der Brandbekämpfung. Mehrere Wohnwagen und das Zirkuszelt werden durch das Feuer zerstört. Bei den Löscharbeiten wird ein Feuerwehrangehöriger verletzt.
Ein Zirkuszelt ist in Neuhausen in Flammen geraten. Das Bild zeigt den Beginn der Löscharbeiten unter Atemschutz.
Kanton Aargau Grausam: Angeschossener Hund stirbt vor dem Gartentor
Rätsel gibt derzeit der Fall eines erschossenen Hundes in Burg auf. Er ist auf dem Nachbargrundstück tödlich verletzt worden und schleppt sich dann mit letzter Kraft nach Hause.
Ein erschossener Hund beschäftigt derzeit die Kantonspolizei Aargau und die Staatsanwaltschaft. (Symbolbild)
IT-Angriff IHKs wohl noch das ganze Wochenende lahmgelegt: Konstanzer Chef Marx ordnet ein
Die deutschen Industrie- und Handelskammern sind Opfer eines möglichen Cyberangriffs. Das betrifft auch die Kammern Hochrhein-Bodensee, Bodensee-Oberschwaben und Schwarzwald-Baar-Heuberg. Eine Lösung dauert.
Ziel eines Cyberangriffs? Die IT-Systeme der IHKs in Deutschland sind weitgehend heruntergefahren.
Hochrhein/Südschwarzwald Gibt es bei uns in der Region eigentlich noch Ferienjobs?
Schüler und Studenten wollen in den Ferien gerne ihr Taschengeld aufbessern. Dafür bietet sich in einigen Unternehmen am Hochrhein die Gelegenheit. Der SÜDKURIER hat bei Betrieben und der Arbeitsagentur nachgefragt.
Mira Zipfel jobbt in den Ferien derzeit bei der Firma Günthart in Hohentengen.
Bad Säckingen Update nach Geschäftsführer-Weggang: Die nächsten Schritte bei den Stadtwerken
Udo Engel kam erst 2021 nach Bad Säckingen und verlässt das angeschlagene Unternehmen zum Jahresende wieder. Engel bestätigte den Weggang. Stadtwerke suchen in der prekären Lage jetzt einen neuen Chef.
Verlässt die Stadtwerke: Geschäftsfrüher Engel hat nach Medienberichten zum Jahresende gekündigt. Das Bild stammt aus besseren Zeiten, ...
Links
Rechts
Top Themen