Hochrhein

Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen OB Philipp Frank: "Habe große Lust auf zweite Amtszeit – mit allen Herausforderungen"
Im Interview blickt Waldshut-Tiengens Stadtoberhaupt auf sieben bewegte Jahre im Amt zurück – und erklärt, welche Erwartungen er an die OB-Wahl nächstes Jahr und den damit verbundenen Wahlkampf hat.
Eine Amtszeit voller Höhen und Tiefen, Herausforderungen aber auch vielen Erfolgen: Waldshut-Tiengens Oberbürgermeister Philipp Frank ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto fängt am Grenzübergang im Rheinheim Feuer
Die Feuerwehr kann das Feuer im Motorraum löschen, einen Totalschaden aber nicht verhindern. Das Auto fängt Feuer, nachdem es liegengeblieben ist und abgeschleppt wurde.
Die Feuerwehr musste ein brennendes Auto am Grenzübergang Rheinheim löschen. (Symbolbild)
Lörrach 16-Jähriger überquert die Gleise, obwohl die Schranke unten ist – zu dumm, dass die Polizei zuschaut
Der Teenager muss nach seinem Fehlverhalten am Bahnübergang zwischen Zeppelinstraße und Basler Straße nun mit einer saftigen Geldbuße rechnen.
Der Bahnübergang in der Schaffhauser Straße in Singen: Wie hier stand in Lörrach die Ampel auf Rot und die Schranke war unten. Trotzdem ...
Schaffhausen Hoppla, wie geht das denn? Ein Gelenkbus fährt auf der A4 auf der Überholspur der Gegenfahrbahn
Ein 43-Jähriger kommt von Bargen und will Richtung Stadtzentrum fahren. Beim Anschluss Schweizerbild geht dann wohl irgendetwas schief.
Ein Gelenkbus fährt auf der falschen Spur. Die Schaffhauser Polizei stoppt der Falschfahrer.
Lauchringen Ein Jahr Ortsumfahrung Oberlauchringen – aber was hat die neue Straße gebracht?
Die Ortsumfahrung Oberlauchringen ist seit dem 24. November 2021 für den Verkehr freigegeben. Ein Jahr später ist es Zeit nachzufragen, wie die Umfahrung ankommt und, ob sie die erhofften Vorteile bringt.
Mehrere Politiker schneiden zur Eröffnung der Ortsumfahrung Oberlauchringen, hier ein Archivbild, feierlich das Band durch.
Lauchringen Public Viewing in Lauchringen: Bei den Besucherzahlen und der Stimmung ist noch Luft nach oben
Etwa 80 Fußballfans verfolgten das erste Deutschland-Spiel bei dieser WM am Mittwoch beim Public-Viewing des SC Lauchringen. Noch besteht großes Entwicklungspotential, die Veranstalter sind aber zuversichtlich.
Leere Stehtische prägen das Bild im Lauffenmühlen-Areal während des ersten Deutschlandspiels der Weltmeisterschaft 2022. Der SC ...
Bad Zurzach Ein Auto auf einem Parkplatz geht in Flammen auf und brennt komplett aus
Die Feuerwehr kann nichts mehr tun. Die Polizei sucht Augenzeugen zum Brand auf dem Parkplatz Achenberg in Bad Zurzach. Es sind keine Personen auffindbar, die zum Fahrzeug gehören.
Ein Auto auf dem Parkplatz Achenberg in Bad Zurzach steht in Flammen.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Personen bei Unfällen im Steinatal und Rheinfelden leicht verletzt
Ein junger Autofahrer verliert im Steinatal die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Stein. In Rheinfelden fährt der Fahrer eines Transporters auf ein Stauende und verursacht einen hohen Sachschaden.
Ein Autodieb mit einer Taschenlampe in der Hand: In Waldshut-Tiengen und Ühlingen-Birkendorf wurden Autos geklaut. (Symbolbild)
Daten-Story Lehrer gesucht! Wie der Lehrermangel die Region trifft
Baden-Württemberg fehlen Lehrkräfte. Das wirkt sich auch auf die Region aus. Ein Landstrich ist besonders betroffen, zeigt eine exklusive Analyse des SÜDKURIER.
Im ganzen Land fehlen Lehrer. Und im Schwarzwald besonders.
Links
Rechts
Top Themen