Hochrhein

Neueste Artikel
Bad Säckingen Wechsel bei Grieshaber Logistics: Jetzt bildet ein Team den Vorstand
Kurt Grieshaber übergibt Leitung der Grieshaber Logistics Group ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens.
Kurt Grieshaber wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat des von ihm lange geführten Unternehmens.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Kein Führerschein, nicht angeschnallt, Drogen intus, glatte Reifen und kein TÜV
Die Polizei stoppt eine 37-jährige Autofahrerin in Waldshut-Tiengen, weil sie den Gurt nicht umgelegt hat. Dabei kommen weitere Vergehen ans Licht. In Bad Säckingen wird ein 16-Jähriger bei einer Schlägerei verletzt.
Die Polizei hat in Tiengen eine 37-Jährige angehalten, die sich nun gleich für mehrere Vergehen verantworten muss. (Symbolbild)
Daten-Story Deutliche Unterschiede: So viele Ukrainer haben die Gemeinden in der Region aufgenommen
Wie viele Menschen aus der Ukraine haben in der Region Schutz gefunden? Der SÜDKURIER hat die erste Übersicht erstellt und zeigt, wie viele Geflüchtete Ihre Gemeinde aufgenommen hat.
In Berlin werden Lebensmittel an  Geflüchtete verteilt. Auch in der Region sind viele Menschen aus der Ukraine angekommen und müssen ...
Kanton Aargau Hoppla! Was macht denn der Benz auf der Terrasse?
Ein 46-Jähriger verliert auf der Oberdorfstraße in Villmergen im Kanton Aargau die Kontrolle über seinen Luxuswagen. Vermutlich hat er zu viel Sprit im Blut.
Ein Mercedes rast in Villmergen im Kanton Aargau auf eine Terrasse und kracht gegen einen Balkonpfeiler.
Kanton Aargau So ein Braver! Polizeihund Quinto schnappt einen Dieb
Zwei Männer machen sich bei Sarmenstorf an einem Auto zu schaffen, werden beobachtet und flüchten. Der Diensthund der Kantonspolizei Aargau nimmt bei einer Fahndung die Fährte auf. Er stellt einen der beiden Flüchtigen.
Brav, Quinto! Der treue Schäferhund der Kantonspolizei Aargau schnappt bei Sarmenstorf einen mutmaßlichen Dieb.
Wehr/Kreis Waldshut Marmelade, Kaffee und Brot: So schmeckt der Landkreis Waldshut
Zum 50-jährigen Bestehen bringt der Landkreis Waldshut eine Jubiläumsmarke mit regionalen Produkten heraus: Die Konfitüre und der Kaffee kommen aus Lauchringen, das Brot aus Bonndorf und es gibt eine eigene Tasse.
R Simmler Geschäftsführer Carsten Rocholl, Kaffeeproduzent René Rehbein, Landrat Martin Kistler sowie Martin Schmidt und Matthias ...
Weil am Rhein Dumm gelaufen: 36-Jähriger baut mit zwei Autos an der selben Stelle einen Unfall
Der Mann will sich in Weil am Rhein laut Polizei zwei Mal einer Kontrolle unterziehen. Auf der Flucht baut fährt er in einer Straße erst einen, dann zwei Poller um – zuerst mit einem BMW, dann mit einem Clio.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
Bad Säckingen Ermittlungen gegen Ex-Chef der Stadtwerke: Staatsanwaltschaft stellt 200.000 Euro sicher
Im Zuge der Ermittlungen gegen den Ex-Geschäftsführer der Bad Säckinger Stadtwerke kann die Strafverfolgungsbehörde Vermögenswerte sicherstellen. Schöffengericht prüft die Anklage.
Gegen den ehemaligen Stadtwerke-Chef Martin Ritter erhebt die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage. Bildmontage von Isabelle Graef.
Links
Rechts
Top Themen
Das könnte Sie auch interessieren