Hochrhein

Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Großer Töpfermarkt am Wochenende
34 Werkstätten sind auf Viehmarktplatz dabei. Organisator Harald Busse hat Hygienekonzept für Veranstaltung erstellt.
Der Töpfermarkt erfreut sich in Waldshut großer Beliebtheit. Mittlerweile findet er zum 26. Mal statt. Dieses Bild entstand 2019 vor der Corona-Pandemie.
Kreis Waldshut Zentralkrankenhaus in Albbruck: Kreisrat Denzinger fordert mehr Transparenz
Der FDP-Kreisrat will mehr Informationen für die Öffentlichkeit. Warum und was Landrat Martin Kistler darauf erwiderte, erfahren Sie hier.
Das geplanten Zentralkrankenhaus für den Landkreis Waldshut soll in Albbruck gebaut werden. Und zwar zwischen B 34 und Rheinufer, westlich des dortigen Rheinkraftwerks (grüne Fläche im Vordergrund). Die Luftaufnahme des Areals entstand im März 2019.
Hochrhein Kommen jetzt an allen Schulen am Hochrhein die Corona-Pooltests? Und wie wird eigentlich in Kitas getestet?
An Schulen müssen Kinder mittlerweile drei Mal wöchentlich auf Corona getestet werden. In Kitas gilt wiederum keine Testpflicht. An vielen Schulen am Hochrhein werden Pooltests eingeführt. Welche Neuerungen es außerdem gibt und welche Regeln in Schulen und Kitas gelten – ein Überblick.
Eine Schülerin der Werner-Kirchhofer-Realschule Bad Säckingen beim Test: 30 Sekunden muss das Teststäbchen im Mund bleiben. So ist ein „Lolly“-Test angenehmer durchzuführen als der bekannte Abstrich in der Nase.
Hochrhein Kreisräte loben Straßenplaner für A 98 – doch in einem Punkt gibt es Zweifel
Rückenwind für Vorzugstrasse der Autobahn kommt aus dem Waldshuter Kreistag. Doch nicht alle Aspekte werden positiv aufgenommen, denn es herrscht Uneinigkeit über die Verkehrsprognose.
Die kürzlich vorgestellte A98-Trasse im Bereich Schwörstadt/Wehr/Bad Säckingen stößt auf große Zustimmung im Waldshuter Kreistag.
Waldshut-Tiengen Camping wird immer beliebter: Doch wie sieht es in Waldshut aus?
Immer mehr junge Gäste finden Gefallen am Camping. Allerdings kämpfen Betreiber auch mit Gästen, die aufgrund eines 3G-Nachweises nicht kommen und absagen

Sonja und Oliver Bier auf ihrem Campingplatz am Rhein in Waldshut. Sie freuen sich, dass Campen immer beliebter wird, vor allem auch unter jungen Leuten.
Lörrach/Wiesental S-Bahn-Haltepunkt Zentralklinikum und Viertelstundentakt Lörrach – Basel: Planungen zum Ausbau der Garten- und Wiesentalbahn starten
Bahnfahren soll im Landkreis Lörrach auf der Strecke nach Basel künftig attraktiver werden. Darum sollen die Wiesentalbahn und auch die Gartenbahn weiter ausgebaut werden. Hier die sechs wichtigsten Antworten.
Eine S-Bahn auf der Wiesentalstrecke am Bahnübergang Daimlerstraße/Bahnhofstraße in Steinen. (Archivbild 2018)
Bad Säckingen Mutmaßlicher Ladendieb muss in Haft
Bei dem 37-jährigen Mann wurde mutmaßliches Diebesgut mit einem Verkaufswert im vierstelligen Bereich sichergestellt. Allein diese Woche soll er zahlreiche Diebstähle begangen haben.
Eine Person versteckt in einem Laden ein Kleidungsstück unter ihrer Jacke. Das Bild ist gestellt.
Hochrhein/Schweiz Kommt bald noch mehr Corona-Impfstoff aus Stein? Novartis führt Gespräche mit weiteren Herstellern
Der Pharmakonzern Novartis füllt am Standort Stein Impfstoff für Biontech ab. Bis Jahresende sollen 50 Millionen Dosen verfügbar sein. Fünf Antworten zur derzeitigen Situation und der aktuellen Entwicklung.
Abfüllanlage der Sterilproduktion im Novartis-Werk in Stein/AG.
Hochrhein Erst in Stein, künftig auch in Slowenien: Novartis weitet Abfüllung von Biontech-Impfstoff aus
Der Pharmakonzern Novartis wird künftig in Slowenien 24 Millionen Dosen des Biontech-Impfstoffs abfüllen. Welche Auswirkung hat das auf den Produktionsstandort Stein gegenüber von Bad Säckingen?
Abfüllanlage der Sterilproduktion im Novartis-Werk in Stein/AG.
Links
Rechts
Top Themen