Hochrhein

Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf Theaterverein Zeitschleuse probt für "Zwischen den Welten": 100 Darsteller präsentieren ihre Kostüme
Das Ensemble hat mit den Proben für das neue Stück begonnen. Am Probenwochenende im Klostergarten in Riedern am Wald kommen die Akteure ganz schön ins Schwitzen. Die Aufführungen beginnen am 29. Juli.
Bad Säckingen Update: Freibäder sind startklar für die Saison
Die meisten Schwimmbäder in der Region öffnen Mitte Mai. Hier finden Sie Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Freibäder Bad Säckingen, Albbruck, Laufenburg, Murg und Schopfheim in der Übersicht.
Das Becken strahlt sprichwörtlich im neuen Glanz: Mitarbeiter des Bad Säckinger Waldbads reinigen die neuen Edelstahlbecken im ...
Görwihl Neue Schilder: Salpeterer wollen Albtal-Sperrung nicht hinnehmen
Bewegung erneuert ihre Protestschilder an der nun schon seit sieben Jahren gesperrten Straße.
Lasst Taten sprechen: Das fordern, von links, Eva Rippel, Bernhard Huber, Roland Lauber, Herbert Nägele, Stephan Marder und Karl Kaiser.
Hochrhein/Schwörstadt Update: Rettungskräfte finden keine Personen im Rhein
Großeinsatz auf dem Rhein bei Schwörstadt am Dienstagabend: Eine Anruferin hatte zwei herrenlose Boote gemeldet, das DLRG geht aber nicht von einer Notlage aus.
Bad Säckingen Neuer Bahnhof in Wallbach und Umbau in Säckingen: Die Pläne der Elektrifizierung der Hochrheinbahn
Die Elektrifizierung auf der Hochrheinstrecke zwischen Basel und Schaffhausen nimmt weiter Form an. Neu gibt es nun auch konkrete Pläne, wie der Neu- und Umbau der Haltestationen Wallbach und Säckingen aussehen wird.
Die Visualisierungen der Deutschen Bahn zeigen, wie der neue Bahnhof in Wallbach am Bahnübergang Eisenbahnstraße aussehen soll.
Waldshut-Tiengen Dreispuriger Ausbau der B 34 zwischen Waldshut und Tiengen kommt einen Schritt voran
Die Planung für den Ausbau der staugeplagten Hauptverkehrsachse in Waldshut-Tiengen soll im Juli dieses Jahres dem Landes- und Bundesverkehrsministerium vorgelegt werden.
Lastwagen und Autos fahren im Sommer 2021 auf der B 34 aus Tiengen Richtung Waldshut: An der starken Verkehrsbelastung hat sich in ...
Hochrhein Wenn das lebensrettende Blut fehlt: DRK bittet dringend um Blutspenden
Von einer angespannten Versorgungslage mit Blutkonserven spricht derzeit das DRK – auch am Hochrhein. Der Vorrat reiche meist nur noch für einen Tag. Gründe für die sinkende Anzahl von Blutspenden gebe es viele.
Eine Frau spendet am 2. Mai bei einem Blutspende-Termin in Schopfheim Blut. Die Bereitschaft dazu sinkt immer mehr – auch am ...
Hochrhein Raub von Handy und Geldbeutel: Die Polizei nimmt einen 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Erfolgreiche Fahndung nach dem mutmaßlichem Raub auf dem Kirchplatz in Rheinfelden Sonntagnacht: Das Amtsgericht Freiburg hat eine Untersuchungshaft angeordnet.
Ein 24-Jähriger wurde in Meßstetten verhaftet. Er soll zwei ukrainische Flüchtlingskinder missbraucht haben.
Rheinfelden Verkehrsführung beim Turbinenkreisel in Rheinfelden wird geändert. Das müssen Autofahrer beachten
Da im Dezember 2021 der neue Autobahnabschnitt der A 98 bei Minseln für den Verkehr freigegeben wurde, verändert sich beim Turbinenkreisel die Verkehrsführung.
Der Turbinenkreisel in Rheinfelden. (Archivbild)
Links
Rechts
Top Themen