Hochrhein

Neueste Artikel
Kleines Wiesental Entscheidung zu Windkraftanlagen im Kleinen Wiesental vertagt
Der Poker um die Windräder auf dem Zeller Blauen geht in die Verlängerung. Rund 60 Bürger waren bei einer emotionalen Sitzung des Gemeinderates Kleines Wiesental dabei.
Die animierten Windräder auf dem Höhenzug des Zeller Blauen. Die jetzt geplanten Anlagen werden nochmals um 30 Meter höher sein. Eine ...
Kreis Waldshut Rettungsdienst im Landkreis Waldshut soll schneller und effektiver werden
Nur noch zwölf Minuten vom Notruf bis zum Patienten: Warum der Rettungsdienst im Landkreis Waldshut diese Vorgabe der Landesregierung nicht ohne Weiteres umsetzen kann, erklären Vertreter des DRK und des Landratsamts.
Ein Disponent des DRK-Kreisverbands Waldshut sitzt an seinem Arbeitsplatz in der Integrierten Leitstelle in der Schmittenau. Er und ...
Rheinfelden Größter freistehender Weihnachtsbaum Deutschlands darf nun doch leuchten
Die Stadt Rheinfelden will eigentlich auf öffentliche Weihnachtsbeleuchtung verzichten, erlaubt einer privaten Initiative aber doch die Inbetriebnahme der LED-Lichter. Allerdings müssen die Kosten privat getragen werden
Der Mammutbaum in Eichsel wird wieder leuchten – wie in unserem Archivbild von 2019.
Waldshut-Tiengen Weihnachtsduft und Lichterglanz verzaubern die Besucher des Waldshuter Weihnachtsmarkts
Der Auftakt des Waldshuter Weihnachtsmarkts hat nach zweijähriger Coronapause zahlreiche Besucher angezogen. Noch bis 22. Dezember sind die Buden und Stände geöffnet. Wir nehmen Sie mit auf einen ersten Bummel.
Es funkelt und leuchtet beim abendlichen Bummel über den Waldshuter Weihnachtsmarkt.
Visual Story So läuft eine Zollabfertigung in Waldshut ab
1100 Lastwagen fertigt das Zollamt Waldshut täglich ab, Tendenz steigend. Das sind die Schritte, die ein Lastwagenfahrer bei seinem Grenzübertritt aus der Schweiz durchlaufen muss.
Ein Nadelöhr beim Straßenverkehr am Hochrhein ist der Grenzübergang Waldshut-Koblenz. Auch auf schweizerischer Seite, wo diese Aufnahme ...
Rickenbach Immer mehr Lebensmittelretter am Hochrhein
So funktioniert die neue Foodsharing-Gruppe im westlichen Kreisgebiet. Mitglieder wollen Lebensmittel vor der Mülltonne bewahren.
Lebensmittel teilen statt sie wegzuwerfen, ist für Isabelle Mainka und Laura Mertz (von links) von der Foodsharing-Aktionsgruppe eine ...
Kreis Waldshut Landesparteitag der SPD stimmt für Antrag der Genossen vom Hochrhein
300 Delegierte nehmen in Friedrichshafen den Antrag „Gegen Fachkräftemangel, für berufliche Bildung“ einstimmig an. Kreisverband fordert darin mehr berufliche Orientierung und Bildung, um Fachkräftemangel zu begegnen.
Die Delegation des SPD Kreisverbands Waldshut präsentiert ihren Antrag „Gegen Fachkräftemangel, für berufliche Bildung“ auf ...
Daten-Story Lehrer gesucht! Wie der Lehrermangel die Region trifft
Baden-Württemberg fehlen Lehrkräfte. Das wirkt sich auch auf die Region aus. Ein Landstrich ist besonders betroffen, zeigt eine exklusive Analyse des SÜDKURIER.
Im ganzen Land fehlen Lehrer. Und im Schwarzwald besonders.
Kreis Waldshut Bürgermeister und Landrat schlagen Alarm: „Es fehlt an allen Ecken und Enden“
Flüchtlingsunterbringung, Corona-Pandemie, gestiegene Bürokratie und die Energiekrise: Die 32 Gemeinden des Landkreises sehen ihre Belastungsgrenze überschritten und fordert: So kann es nicht weiter gehen.
Ulrich Krieger (Zweiter von links) hatte Zahlenwerk aus Laufenburg beim Pressegespräch dabei. Dettighofens Bürgermeisterin Marion Frei ...
Links
Rechts
Top Themen