Hochrhein

Neueste Artikel
Bilder-Story Bilder vom 25. Mini-Marathon im Langensteinstadion Tiengen
1856 Teilnehmer in 152 Mannschaften aus allen Schulen des Landkreises Waldshut gingen beim 25. Mini-Marathon im Langensteinstadion Tiengen an den Start. Wir haben die Bilder.
Rickenbach Mit ihrem Lied "Alkohol" wollen die Musiker Julia Lauber und Felix Birsner mit Tabu-Thema brechen
Das Duo Willman aus Rickenbach und Bonndorf engagiert sich für die Alkohol-Aktionswoche. Mit ihrer Single "Alkohol" wollen die Musiker ermutigen, auch mal "Nein" zu sagen.
Julia Lauber aus Rickenbach und Felix Birsner aus Freiburg wollen zu einem offeneren Umgang mit dem Thema Alkohol anregen.
Kreis Waldshut Trost spenden und Halt geben: Der Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Waldshut sucht Helfer
Der erste eigene Hospizdienst für Kinder und Jugendliche im Landkreis soll 2023 seine Arbeit aufnehmen. Hier sind rund 200 Kinder oder Jugendliche und ihre Familien von schwerer Krankheit betroffen.
Fünf Jahre nach der Einrichtung eines ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Landkreis Lörrach wird jetzt auch im Landkreis ...
Hochrhein Erzieher von Kitas streiken am Donnerstag – betroffen sind Kommunen im Kreis Lörrach
Die Gewerkschaft Verdi ruft am 12. Mai zum Streik von Erziehern und Sozialarbeitern auf – auch Teilnehmer aus dem Landkreis Lörrach werden erwartet. Beschäftigte aus dem Landkreis Waldshut sind laut Verdi nicht dabei.
Streik am 4. Mai 2022 in Radolfzell: Hier waren etwa 250 Erzieherinnen und Erzieher sind dem Streikaufruf der ...
Hochrhein/Schweiz Von E-Scooter bis Monowheel: Welche Trendfahrzeuge sind unterwegs und wo darf man sie fahren?
Dürfen Segway oder Skateboard auf Radweg, Straße oder Bürgersteig fahren? Oder nur auf Privatgelände? Wo ist man mit Trendfahrzeugen richtig unterwegs? Was gilt in Deutschland, was in der Schweiz? Hier die Übersicht.
Neben E-Scootern gibt es mittlerweile viele andere Trendfahrzeuge auf dem Markt. Nicht mit allen darf wie auf diesem Symbolbild auf der ...
Waldshut-Tiengen Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln nach SÜDKURIER-Recherche über sexuell missbrauchte Pfadfinder
Ein Waldshuter Pfadfinder-Führer soll vor Jahren sexuell übergriffig gegen Schützlinge gewesen sein. Jetzt schildert ein weiterer Zeuge Vorfälle. Dem Beschuldigten könnten nun doch strafrechtliche Konsequenzen drohen.
Idyllisch mutet das Pfadfinderleben beim Waldshuter Stamm der Elche in den 70er- und 80er-Jahren an, auch während einer Sommerfahrt vom ...
Hochrhein Mit dem Neun-Euro-Ticket nach Basel oder Schaffhausen? Was für Fahrten auf Schweizer Gebiet gilt
Für 27 Euro quer durchs Land und so oft man eben Bus und Bahn fahren will – drei Monate lang: Aber was ist mit den Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz? Die Tarifverbünde in Waldshut und Lörrach klären auf.
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Waldshut-Tiengen Immer mehr Tauben in der Stadt: So will Waldshut-Tiengen gegen die Plage vorgehen
Tauben verunreinigen immer mehr die Innenstädte der Großen Kreisstadt. Nach Beschwerden von Anwohnern plant die Ortspolizeibehörde nun eine Kampagne. Ziel ist es, das Fütterungsverbot wieder ins Bewusstsein zu rücken.
Eine Taube sitzt auf der Dachrinne eines Gebäudes in der Waldshuter Wallstraße. In den vergangenen Jahren ist die Population gewachsen. ...
Rheinfelden Verkehrsführung beim Turbinenkreisel in Rheinfelden wird geändert. Das müssen Autofahrer beachten
Da im Dezember 2021 der neue Autobahnabschnitt der A 98 bei Minseln für den Verkehr freigegeben wurde, verändert sich beim Turbinenkreisel die Verkehrsführung.
Der Turbinenkreisel in Rheinfelden. (Archivbild)
Links
Rechts
Top Themen