Hochrhein

Neueste Artikel
Südbaden Willkommen in Deutschland: Für indische Auszubildende beginnt ein neues Leben
13 Inder starten in Südbaden ihre Ausbildung zum Fleischer oder Fleischereifachverkäufer. Neun von ihnen sind schon eingetroffen, vier weitere folgen. Betriebe und Handwerkskammer Freiburg haben sie in Empfang genommen.
Projektpartner und -teilnehmer freuen sich über die Ankunft der indischen Auszubildenden in Südbaden und das große Medienecho.
Bad Säckingen Die letzten Chancen für die Rettung des Campus
Gibt es noch eine Zukunft für den Gesundheitscampus? Bürgermeister und Geschäftsführer verhandeln mit Mietern und Unternehmern, um die Finanzsituation halbwegs in den Griff zu kriegen.
Der Bad Säckinger Gesundheitscampus nach dem Baustopp Mitte September 2022. Wie es weitergeht, weiß momentan niemand.
Hochrhein Mit Video: Dieser Hund aus Deutschland streunt 15 Monate durch die Schweiz
Mit Kebab und Pizza gelingt es, den in Deutschland vermissten Mischlingshund Marlo in der Schweiz zu schnappen. Ein Happy End gibt es aber leider noch nicht.
15 Monat streunte Marlo in der Grenzregion. Nun ist er erst einmal im Tierheim untergekommen.
Hochrhein Erneut ein Wolfsrissverdacht – diesmal im Hotzenwald
Der Rickenbacher Werner Schlachter hegt den Verdacht, dass ein Wolf ein Kalb gerissen hat. Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende. Kadaver wird jetzt gentechnisch untersucht.
Hat ein Wolf ein Kalb in Rickenbach gerissen? Diesen Verdacht hegt Landwirt Werner Schlachter. (Symbolbild)
Hotzenwald Klimawandel bringt die Quellen in Gefahr
Volker Albiez aus Willaringen setzt sich seit Jahrzehnten für Schutz und Erhalt der natürlich Quellen im Hotzenwald ein. Er spricht über Klimawandel, Trockenheit und drohendem Wassermangel in den kommenden Jahren.
Die Schüttung der Quellen auf dem Hotzenwald sind diesen Sommer bis zu 30 Prozent zurückgegangen. Doch die kritische Phase komme im ...
Waldshut-Tiengen Energiekrise: So will Waldshut-Tiengen sparen
Auch Kommunen müssen in Zeiten hoher Energiepreise und zweifelhafter Versorgungssicherheit den Gürtel enger schnallen. Waldshut-Tiengen will an fünf Eckpunkten ansetzen – doch es gibt auch noch Klärungsbedarf.
Wird es dieses Jahr auch wieder ein Lichtermeer zu Weihnachten geben wie 2021 (Archivbild)? Das ist eine der Fragen, die aktuell noch ...
Rickenbach Klinik am Limit! Notruf auch aus der Alpenblick Klinik Hotzenplotz
Steigende Energiepreise und Rückforderung der Corona-Hilfen sorgen für angespannte Situation auch in privaten Reha-Einrichtungen.
Die Alpenblick Klinik Hotzenplotz leidet wie viele Reha-Kliniken unter den steigenden Energiepreisen. (Archivbild)
Waldshut-Tiengen Mit Karim Gabr bekommt Waldshut wieder einen Hautarzt
Karim Gabr eröffnet zum 2. November 2022 eine Praxis in der Waldshuter Wallstraße. Was ihn an den Hochrhein verschlagen hat und wo die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen werden, verrät er hier.
Neuer Arbeitsplatz Waldshut: Karim Gabr öffnet am 2. November eine Hautarztpraxis in der Wallstraße 66.
Links
Rechts
Top Themen